Anruf der KK wegen zusätzlicher Therapie

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Angsthäschen
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anruf der KK wegen zusätzlicher Therapie

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Mo 18. Okt 2010, 17:39

Fulgora hat geschrieben:mündliche Angebote egal ob von DRV, KK oder AfA kann man eh getrost ausschlagen. Telefon ist auch keine Pflichtangabe. .
Na, so ganz stimmt es ja auch nicht. Die wollen ja a) nicht unbedingt auf Dauer Krankengeld zahlen und b) haben die ja auch Seminare hinter sich: Wie machen wir die Leute wieder fit. c) Denkt nicht jeder "Negativ", nur weil die Kasse mal anruft. Manche Kassenmitarbeiter sind auch sehr nett.

Wobei es von Fall zu Fall verschieden ist.

Denn ich habe im Moment einen Herrn ständig am Handy, wenn nächste AU-Verlängerung bei ihm eintrudelt. Und da kann ich schon die Uhr nach stellen, dass er anruft. Ich nehm ihm die Arbeit vorher schon ab: Schicke ne neue Mail, dass ich weiterhin krankgeschrieben bin von dann....bis dann...und das es mir nicht gut geht.

Auch ich bekam Liste mit 100 Psycho-Tanten/Herren, ich möge da bitte hingehen (ich denke, sagt man: Nein, brauch ich nicht - dann kann ich weitere Hilfen knicken).

Bin ja auch langzeitkrank wegen Mobbing/Bossing/ -und dann burn out.

Man muss nicht immer gleich meinen: Die Kasse will was. Es gibt dort auch Menschen, denen wirklich noch was an einem liegt.

Wobei: Nerven dürfen die nicht :Miko:
Passt auf Euch auf...

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mo 18. Okt 2010, 18:05

Hallo,
Man muss nicht immer gleich meinen: Die Kasse will was. Es gibt dort auch Menschen, denen wirklich noch was an einem liegt.
Das mein ich damit auch garnicht, es ist nur so das eine Telefongespräch keinerlei Rechtskraft hat, falls mal was sein sollte.

Wir haben hier gerade aktuell einen Fall, wo der SB der AfA telefonisch um eine AU Bescheinigung gebeten hatte um einen erneuten Termin beim medizinischen Dienst zu machen.
Dumm war nur das es sich dann um eine Folge-AU-Bescheinigung handelte und so das ALG eingestellt wurde.
Der SB kann sich nun selbstverständlich nicht daran erinnern um die AU-Bescheinigung gebeten zu haben.... :keule:

Johanna
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johanna » Di 19. Okt 2010, 12:38

Mist mist mist. Grade hat mein SB angerufen und gesagt ich hätte um Rückruf gebeten. Ja, hab ich und erklärt worum es geht, also AU bis 21. aber falls danach nicht mehr AU Urlaub ab 25. usw.
Er hat den Urlaub genehmigt, mit Hinweis wenn krank, dann nicht trotzdem in Urlaub fahren und Termin für Mitte November angekündigt. Und ich so ja und ja und ja und aufgelegt und vergessen zu sagen das ich das in einer mail bestätigt haben möchte :unfall:
Alles Gute
Johanna

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Di 19. Okt 2010, 13:15

Hallo,
Mail hätte eh nicht gereicht und viele der SB in den Behörden haben keine indviduelle Mailadresse geschweigedenn "freies" Internet.

Genehmigungen etc. immer auf Behördenpapier in Schriftform

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 19. Okt 2010, 14:20

Wo iss det Problem, liebe Johanna :smile: rufte morgen nochmal an und sage, dass du es gerne schriftlich hättest ! :grinser:

Damit habe ich widerum keine Probleme, die Ämter mit meinen Anrufen zu nerven ... heute war ich wieder an der Strippe
um die VBL mal wieder zu nerven, dass ich immer noch auf die Berechnung warte & natürlich auf die dazugehörige Nachzahlung.
"Ja, ja, liebe Fr. Boo, in spätesten 14 Tagen ist alles abgewickelt " ... :groehl:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Johanna
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Johanna » Di 19. Okt 2010, 18:11

Danke für Eure Antworten, das ist wirklich lieb von Euch :knuddel:

@ Boo, ich werde Deinen Rat befolgen und da morgen anrufen

@ Antonia Du hast Dir wirklich viel Zeit genommen für mich genommen und so möchte ich Dir gerne noch Deine Frage beantworten. Wir fahren immer an die Nordsee :schwärm:
Das ist ca. 280 KM von uns entfernt.
Alles Gute
Johanna

Antworten