Na, so ganz stimmt es ja auch nicht. Die wollen ja a) nicht unbedingt auf Dauer Krankengeld zahlen und b) haben die ja auch Seminare hinter sich: Wie machen wir die Leute wieder fit. c) Denkt nicht jeder "Negativ", nur weil die Kasse mal anruft. Manche Kassenmitarbeiter sind auch sehr nett.Fulgora hat geschrieben:mündliche Angebote egal ob von DRV, KK oder AfA kann man eh getrost ausschlagen. Telefon ist auch keine Pflichtangabe. .
Wobei es von Fall zu Fall verschieden ist.
Denn ich habe im Moment einen Herrn ständig am Handy, wenn nächste AU-Verlängerung bei ihm eintrudelt. Und da kann ich schon die Uhr nach stellen, dass er anruft. Ich nehm ihm die Arbeit vorher schon ab: Schicke ne neue Mail, dass ich weiterhin krankgeschrieben bin von dann....bis dann...und das es mir nicht gut geht.
Auch ich bekam Liste mit 100 Psycho-Tanten/Herren, ich möge da bitte hingehen (ich denke, sagt man: Nein, brauch ich nicht - dann kann ich weitere Hilfen knicken).
Bin ja auch langzeitkrank wegen Mobbing/Bossing/ -und dann burn out.
Man muss nicht immer gleich meinen: Die Kasse will was. Es gibt dort auch Menschen, denen wirklich noch was an einem liegt.
Wobei: Nerven dürfen die nicht