ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage:
Ich beziehe seit einem Jahr Krankengeld und bekomme mein Geld ja über den Auszahlungsschein der Krankenkasse.
Ich bin normal bei meinem Arbeitgeber angestellt und hole mir bisher immer eine AU-Bescheinigung (die mein Hausarzt immer für 4 Wochen ausstellt) und schicke den "gelben Schein" an den Arbeitgeber. Die Durchschrift der AU für die Krankenkasse schicke ich monatlich mit Auszahlungsschein an die KK.
Braucht mein Arbeitgeber weiterhin eine AU-Bescheinigung, wenn ich Krankengeld bekomme oder ist das nur für die 6 Wochen Lohnfortzahlung notwendig ?
Es ist zwar kein Problem weiterhin die AU-Bescheinigung zu holen, es interessiert mich so einfach.
Anfang August habe ich einen EM-Antrag gestellt und mir wurde gesagt, dass es bis zum Bescheid 3 Monate dauert. Hier im Forum lese ich viel von Gutachterterminen. Muss da jeder hin oder wird auch nach Aktenlage entschieden ? Wie lange musstet Ihr auf den Bescheid warten ?
Zu meiner Erkrankung: Ich habe eine weit fortgeschrittene Leberzirrhose wegen einer Autoimmunhepatits und stehe bei Eurotransplant auf der Warteliste für eine Lebertransplantation.
Über eine Antwort auf meine Fragen würde ich mich riesig freuen.