Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Probleme mit der Arge oder dem Sozialamt.
Madita
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ausgesteuert,ALG1 ausgelaufen-Rentenantrag gestellt

Ungelesener Beitrag von Madita » Di 15. Jun 2010, 13:00

Hej Doppeloma

danke für dein Paket Kraft .Das kann ich nun gut gebrauchen,weil die AOK rührt sich immer noch nicht .

Da sollte ich doch bis vergangenen Freitag bescheid haben was es nun mit dem Wiederspruch gegeben hat .

Nun gehe ich damit an die Presse :Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr :Heiss: :Heiss:
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 15. Jun 2010, 17:35

Hab Dir mal noch was aus unserer Link-Sammlung gesucht

Was auch wichtig zu wissen ist: Die Leistungsträger dürfen sich für die Bearbeitung nicht endlos Zeit lassen. Beim Erstantrag sidn 6 Monate Bearbeitungsfrist zulässig, beim Widerspruch 3, dann kann man Untätigkeitsklage einlegen.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgg/__88.html

§ 88
(1) Ist ein Antrag auf Vornahme eines Verwaltungsakts ohne zureichenden Grund in angemessener Frist sachlich nicht beschieden worden, so ist die Klage nicht vor Ablauf von sechs Monaten seit dem Antrag auf Vornahme des Verwaltungsakts zulässig. Liegt ein zureichender Grund dafür vor, daß der beantragte Verwaltungsakt noch nicht erlassen ist, so setzt das Gericht das Verfahren bis zum Ablauf einer von ihm bestimmten Frist aus, die verlängert werden kann. Wird innerhalb dieser Frist dem Antrag stattgegeben, so ist die Hauptsache für erledigt zu erklären.
(2) Das gleiche gilt, wenn über einen Widerspruch nicht entschieden worden ist, mit der Maßgabe, daß als angemessene Frist eine solche von drei Monaten gilt.

Man sollte das vorher ankündigen und eine Frist setzen.

Briefkopf, Aktenzeichen

Sehr geehrte.....

am .... beantragte ich ..... Bis jetzt haben ich keinen Bescheid erhalten.
Sollte dieser nicht bis zum ...... bei mir eingehen, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen, gemäß § 88 des Sozialgerichtsgesetzes Untätigkeitsklage einzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Quelle:
viewtopic.php?f=3&t=614
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Madita

Ungelesener Beitrag von Madita » Do 24. Jun 2010, 13:17

Hallo

nur eine kurze Berichterstattung ,für die Presse ist mein Fall wohl eher nicht Interessant . :confused:

Und von der Krankenkasse der zuständige Herr meinte frech zu mir wie ich weiß doch gar nichtob ihr fall dabei war .
Obwohl er mir 2 Wochen vorher bescheid sagte das ich wie ich euch ja geschrieben hatte ,Bescheid bekommen sollte
Was die Wiedrspruchskommission beschloßen hat . Nun komme ich mir aber vor ,wie jemand der Verarscht wird .

Ich kann nicht mehr . Wie kann man so Stur sein?
LG
Madita
wenn du meinst es geht nicht mehr .Kommt irgendwo ein Lichtlein her !Ich warte noch auf das Licht

Kira1967

Ungelesener Beitrag von Kira1967 » Do 24. Jun 2010, 19:00

Du bist auch bei der AOK? Das ist die letzte Scheißkasse. Entschuldigung, dass ich das mal so offen sage. Die erkennen meine Krankheit auch nicht an durch ihren Medizinischen Dienst. Die Tante von der Krankenkasse meinte, ich solle ihr nicht erzählen, dass ich nicht noch 3 Stunden am Tag arbeiten könnte. Das kann die doch gar nicht beurteilen. Also wenn der ganze Fall abgeschlossen ist, wechsele ich die Kasse, solltest Du auch tun. :schimpfen:
Viele liebe Grüße von Kira1967

Madita

Ungelesener Beitrag von Madita » Do 24. Jun 2010, 21:28

Ja das ist die AOK ,deren Arzt meinte zu mir ich sehe ja nicht aus wie eine die Depressionen hat .

Nun kommen sie mit der Ausrede die Depressionen hätte ich schon vorher gehabt .Wobei doch deren Arzt meine Depresionnen

Anzweifelte . Das wiederspricht sich doch oder na vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde um das zu verstehen
LG
Madita

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 25. Jun 2010, 05:24

von denen kann ich euch auch ein "Liedchen singen"...... :pfeif:

nach Terz wegen 4 Au-tagen (klageverfahren...Vergleich) :Veraergert:
.............Mitgliedschaft in der
KK- Rentenkasse (fehlende Monate)..... :Veraergert:

da ich mich dann eh selbst versichern musste...viel es mir nicht schwer zu wechseln :jaa:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Madita

Ungelesener Beitrag von Madita » Fr 25. Jun 2010, 09:16

Vielleicht sollten ,wir mal einen Thread auf machen .Um zu schauen wer alles von der AOK geleimt wurde . Und wenn sich genug melden wird es ja dann auch für die Presse Interessant .
LG
Madita

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 29. Jun 2010, 12:16

Bin bei dem Sauladen schon seit Jahren nicht mehr.

Wir sind bei der BKK Gildemeister Seidensticker.

Kann ich nur empfehlen, sehr freundlich und schnell in der Bearbeitung von Anträgen. :ic_up:

Antrag zur Zuzahlungsbefreiung wurde innerhalb 5 Tagen bewilligt, die kompletten bisher geleisteten Zuzahlungen wurden uns erstattet. :jaa:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Madita

Ungelesener Beitrag von Madita » Di 6. Jul 2010, 17:21

Hallo wollte mich nur kurz melden .

Habe noch nichts bekommen von der Kasse dabei sollte ich heute doch Bescheid bekommen weil das ganze gestern von der Kommisssion (Wiederspruch ) behandelt wurde .Na da bin ich ja mal gespannt wann ich da was höre .Und wie die Entschieden haben .Habe mich aber nun schon Seelisch und Moralisch auf eine Klage vorbereitet . :teufel:
LG
Madita

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 6. Jul 2010, 18:34

Gestern bei der Kommission?

Kannst dich ruhig noch 2 Wochen zurück legen.
Leider...
Gruß
Miko

Antworten