Hallo Urmel!
Urmel hat geschrieben:Danke schön,Annette
Bitteschön!

.
Du machst Dir auch immer soviel Arbeit.
Wenn einen Behörden und Co schon im Regen stehen lassen, müssen sich die Betroffenen halt gegenseitig helfen. Und Behörden ärgern, indem ich andere über ihre Rechte aufkläre und ihnen bei Anträgen helfe, ist mein Hobby.
Ich darf sogar seit heute im Unterforum "Informationen"schreiben, obwohl ich gerade mal 2 Wochen angemeldet bin.
Nee, mal im Ernst, ich finde es haarsträubend ungerecht, was Behörden etc. sich erlauben,wie oft sie gegen die Sozialgesetzbücher verstoßen, Leistungen rechtswidrig verweigern (was meinem Empfinden nach oft bewusst geschieht, weil sie denken, die Antragsteller kennen sich eh nicht aus, werden es sich also gefallen lassen), um Geld zu sparen, und das darf man einfach nicht hinnehmen.
Da hab ich wieder was gelernt heute
Und ich lerne dazu, wenn ich für die Beantwortung von Fragen anderer recherchiere und im Googeln bin ich Spezialistin.
Vor knapp 9 Jahren, als mein Sohn die Autismusdiagnose bekam, war ich auch Frischling im Sozialrecht und hatte absolut null Ahnung, aber Google ist ein guter Lehrmeister,wenn man weiß, wie es geht und viel Zeit investiert. Und das tue ich, ich bin Rentnerin, den ganzen Tag alleine, weil mein Sohn in einer Jugendhilfeeinrichtung lebt und mein Mann arbeitet. Er hat letzte Woche einen neuen Job als Fertigungsleiter einer großen Elektronikfirma angetreten und ist selten vor 19 Uhr zu Hause.
Ohne Selbsthilfe würde ich ich zu Tode langweilen, mein Hauptforum ist und bleibt aber das Rehakids-Forum. Ich habe da auch einige liebe Menschen vor Ort kennengelernt, woraus Freundschaften entstanden sind, also profitiere auch ich davon.
Liebe Grüße
Annette