heute kamm der Superbrief der KK, nach viel Blabla wie leid ihr meine Erkrankung tut geht es dann los :
"Im Moment müssen wir davon ausgehen, das sie wohl länger arbeitsunfähig sein werdewn. Voraussichtlich können jedoch Rehabilitatinsmaßnahmen, die in die Aufgabe des Rentenversicherungsträgers fallen, eine Besserung ihres Gesundheitszustans erreichen.
Damit diese Masnahmen eingeleitet werden können, ist es erforderlich ,das sie einen Antrag stellen.
Dieser Antrag wird in einen Rentenantrag umgedeutet wenn nicht zu erwarten ist, das ihre Arbeitsfähigkeit wesentlich gebessert oder hergestellt werden kann.
Sollte nach der Rehabilitationsmaßnahme Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit vorliegen,gilt dieser Antrag ebenfals als Rentenantrag.

Ich glaube jezt wird es spannend:

Nach Prüfung der vorliegenden Unterlagen und unter Abwägung der von ihnen in der Anhöhrung

Dann folgt ein Absatz der zum Schmunzeln oder laut lachen ist "man hat verständnis das mir der Antrag schwer fällt, aber es nimmt mir auch Zukunftssorgen

Nächster Absatz, wieder wichtig für mich :
Wir erwarten ihren Antrag zum 02.10.2012 ausgefüllt und unterschrieben zurück.
Leider müßen wir das Krankengeld mit dem 02.10.2012 einstellen, wenn sie den Antrag nicht rechtzeitig stellen.
Dies tritt u.a. auch dann ein wenn der gestellte Antrag zurückgenommen wird bzw. wenn sie die Unterlagen, die demnächst eventuell angefordert werden, nicht beibringen.

Der folgende Absatz weisst darauf hin das meine Befugnis hinsichtlich der Reha eingeschränkt ist und nur mit Zustimmung der KK etwas geändert werden kann.
Der folgende Abschnitt macht mich dann aber doch ganz nervös :
Wird der Antrag nicht innerhalb der Frist gestellt, endet der Krankengeldanspruch UND IHRE BEITRAGSFREIE MITGLIEDSHAFT.
Wird der Antrag verspätet gestellt, lebt der Krankengeldanspruch mit dem Tag der Antragstellung wieder auf, DIE BEITRAGSFREIE MITGLIEDSCHAFT JEDOCH NICHT

Es folgen dann noch drei Absätze mit viel ,für mich und ich glaube auch für euch, unrelevanten Blabla. Zu der oben aufgeführten ANHÖRUNG kann ich nur das Lachewn griegen , wo ich euch allerdings absolut recht geben muß man sollte sofort ohne wenn und aber auflegen,die Sb hat sich bei mir erkundigt wie die Reha gelaufen sei und wann ich denn gedenke wieder arbeiten zu gehen. Woraufhin ich sie auf das Schreiben der Reha hingewiesen habe das weiterhin Au besteht.
Also Doppeloma und alle anderen ist es doch sehr lange geworden was ich so geschrieben habe, ich hoffe es ist für euch nicht zu langwierig zu lesen.
Hoffe ihr könnt mir hier erste Tips geben oder macht es Sinn ihr den Weg nach VDK und Anwalt anzutreten. Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps.
Liebe Grüße harlekin57