Hallo Madita,
nicht traurig sein, ich bin so froh, dass du dort angerufen hast und ich mit meiner Vermutung wohl richtig liege.
Es ist verdammt hart wenn man krank ist und noch um das bischen Geld kämpfen muß, aber bitte halte durch!!!
Wenn die Kasse jetzt zahlen muß hast du erst mal wieder Zeit (und vor Allem GELD) gewonnen. Ich hoffe, deine Ärzte stehen hinter dir, denn leider wird die KK auch nicht lange Ruhe geben bis ihr was Neues einfällt.
Im Moment ist aber einfach nur wichtig zu erreichen, dass die KK zahlt!
Hatte völlig vergessen, dass du den EM-Rentenantrag ja vor kurzem erst gestellt hast. Tut mir leid, aber manchmal schmeiße ich die Informationen hier auch etwas durcheinander.
In deinem Fall hat die AfA nach der Aussteuerung jedenfalls mal wieder komplett versagt, das hätte alles ganz anders laufen müssen.
Andererseits könnte dieser Fehler jetzt für dich zum Vorteil werden, wenn du die ganze Zeit nicht weiter AU geschrieben warst.
Dann zählt das für die KK genauso wie ARBEITEN und darum hast du auch Anspruch auf Krankengeld für die neue Diagnose
Das mit "der selben Krankheit" hat man bei mir auch versucht als ich wegen Burnout/Depressionen AU geschrieben wurde. Ich hatte gut ein halbes Jahr wieder gearbeitet, nach einem ganzen Jahr AU wegen meiner Herz-OP.
Nach drei Monaten (wegen der Depressionen!) hat man mir dann schriftlich mitgeteilt, dass ich bald ausgesteuert werde, weil ich ja bereits ein Jahr Krankengeld wegen dieser Krankheit bekommen hätte
Habe Widerspruch eingelegt, da es sich um eine andere/neue Krankheit handelt und ich nicht nachvollziehen kann, weshalb eine Herz-OP und Depressionen das Selbe sein soll. Nach knapp 2 Wochen bekam ich schon den Widerspruchsbescheid, hatte vollen Erfolg damit und erhielt bis zur Aussteuerung wegen der Depression (insgesamt 78 Wochen!) weiter mein Krankengeld von der KK
Es ist nicht leicht, aber man darf sich sowas einfach nicht gefallen lassen!
Viel Erfolg wünsche ich dir und lass mal hören wie es weitergeht.
Alles Liebe von Doppeloma