ich habe so lange nichts mehr von mir hören lassen weil es mir schmerzmäßig und psychisch eher schlecht ging.... Ich aber irgendwie die Hoffnung hatte: DAS WIRD SCHON WIEDER....
Nun steht am 24.01. meine Aussteuerung an..... Einen Rentenantrag habe ich im Nov. 2011 gestellt und am 29.02. ist der Termin beim neurologischen Gutachter von der DRV.
Nun musste ich mich ja auch bei der AAgentur melden. Meinen Job habe ich ja noch, kann und will dorthin aber nicht zurück....

Als ich mich bei der AAgentur arbeitslos gemeldet habe (online) rief auch sogleich eine freundliche SB an und schickte mir alle erforderlichen Unterlagen- so auch für den med Gutachter zu. Sagte mir, ich solle bitte alle Unterlagen zur Antragsabgabe mitbringen..... Soweit so gut!
Da ich sicher gehen wollte, auch alles rechtzeitig beisamen zu haben, ging ich 3 Wochen vor Aussteuerung zu meiner KK und bat um das Ausfüllen des Wisches für die AAgentur....
ABGELEHNT, denn rein theoretisch könnte ich ja nach 75 Wochen AU wieder arbeitsfähig werden....

Nun rief mich gestern die AAgentur an und fragte WO denn bitte meine Unterlagen für den med. Gutachter bleiben würden!? Schließlich bräuchte dieser doch die Schweigepflichtsentbindungen und solange der GA nischt begutachtet hat gibts auch kein Geld....

Heißt, wenn behandelnde Ärzte und Kliniken sich Zeit lassen und der GA auch, dann stehe ich im Februar und schlimmstenfalls auch im März ohne Geld da????
Die Tante von der Agentur meinte ich könne ja übergangsweise HARTZ4 beantragen- WAS wir durch den Verdienst meines Partners bestimmt nicht bekommen werden.
Außerdem könne es sein, dass ich nur für 6 Wochen ALG1 bekomme und danach NICHTS mehr....
Ich bin echt fertig mit den Nerven! Schlafen? Fehlanzeige! Durchfall und Magenschmerzen sind an der Tagesordnung!

Ist das wirklich so das ich NICHTS bekomme bis der GA entschieden hat?????

Und habe ich das mit der Nahtlosigkeitsregelung richtig verstanden, wenn ich dem Arbeitsmarkt noch für 3 Stunden zur Verfügung stehe tritt der $125 in Kraft. Wenn gar keine Verfügbarkeit dann TSCHÜSS! Sie zu wie Du klarkommst!?
Und kann mich die Agentur zwingen bei meinem Noch-Arbeitgeber mit Mobbing etc wieder anzufangen????
Bin ja im SoVD aber die haben geraten erst mal abzuwarten!

Ich brauche da mal Aufklärung! Und WAS ist wenn der GA sagt ich bin über 3-6 oder sogar Vollzeit arbeitsfähig????? Zumindest nach 6 Monaten?????
Danke!