Es ist Freitag....

Diese Überschrift sagt alles.
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Es ist Freitag....

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 3. Apr 2011, 09:03

Hallo Esuse!
Esuse hat geschrieben:Ich werde mich jetzt an den Leiter der Familienkasse wenden. Es reicht, die schaffen es ja nicht mal, meine Töchter auseinanderzuhalten, obwohl sie unterschiedliche Vornamen und Geburtsdaten haben....
Richtig so! :applaus: Manchmal geht es nicht mehr anders, meine Dienstaufsichtsbeschwede beim Leiter des hiesigen Versorgungsamtes wegen des SBA meines Sohnes hatte damals durchschlagenden Erfolg. :groehl:

Ich habe damals geschrieben, was seine Mitarbeiter sich alles geleistet haben :Veraergert: und habe zum Schluß geschrieben:

"Aufgrund des bisherigen Ablaufs des Verfahrens und der ungewöhnlich langen Bearbeitungsdauer betrachten Sie dieses Schreiben bitte als Dienstaufsichtsbeschwerde" :pfeif: :groehl: Ab in den Briefkasten und schon am nächsten Tag war der Fall zu unserer Zufriedenheit erledigt. :applaus:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Fr 29. Apr 2011, 21:31

Oh man!
...heute am Freitag, war ein dicker Umschlag von der DRV in meinem Briefkasten.
Sofort musste ich an Deinen Thread hier denken!!!! :icon_e_wink:

und was war drin?

Ein Fragebogen...wie mir meine Reha gefallen hat usw.
"brav" wie ich bin habe ich ihn ausgefüllt...die Rehaklinik in der ich war ist
in diesem Fall sehr schlecht von mir beurteilt worden ...
tja...so kann es gehen.

Liebe Grüße
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 29. Apr 2011, 22:10

Hallo!
die Rehaklinik in der ich war ist
in diesem Fall sehr schlecht von mir beurteilt worden ...
:applaus: :groehl:

Ob ich heute Behördenpost bekommen habe, weiß ich nicht. Wir waren heute auf der Insel Helgoland und mein Briefkasten ist gaaaanz weit weg. Ich lasse mich überraschen, wenn wir am Donnerstag heimkommen. Ich warte auf Post vom Finanzamt, vom Versorgungsamt wegen Höherstufungsantrag SBA und schon ewig von der BG. Der Widerspruch in der BG-Sache war Ende Februar 2009... :Veraergert: :Wut:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Fr 29. Apr 2011, 22:36

...klar, weiß doch das Du wech bis!

Haste die "Lange Anna" von uns gegrüßt? :icon_e_wink:

Da fällt mir ein Song ein:..."immer wenn es regnet, werd ich an Dich denken..."
Immer wenn Freitags Post von der DRV kommt, denke ich an Dich! :Bussi:

Schönen Urlaub noch liebe Annette!

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 3. Jun 2011, 18:40

Hallo!

Und wieder ist Freitag....,

Post von der KK und vom VDK. Die KK erstattet mir den größten Teil der Kosten für die privat verordneten Medikamente zurück, bis auf knapp 42 €. Damit kann ich leben.

Der VDK hat ein Schreiben meiner BG an mich weitergeleitet, in dem diese schreibt, dass sie jetzt eine B von meinem Borreliose-Arzt erhalten hätten. Den Bericht hatte der Arzt bereits Ende Januar hingeschickt, die BG behauptete (mal wieder :Veraergert: ), sie hätte nichts bekommen und er hat das dann noch mal hingefaxt. Ich finde es eine Frechheit, was die sich erlauben und das bestärkt mich darin, dass bis zum BSG durchzuziehen, wenn es sein muss. Nicht mit mir! :Wut: :lesen:

Kampfbereite Grüße

Annette

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 3. Jun 2011, 21:45

Hallo!
samalia hat geschrieben:Haste die "Lange Anna" von uns gegrüßt?
:cool:, ich hatte keinen Auftrag dafür. :icon_e_wink:
Schönen Urlaub noch liebe Annette!
Der Urlaub war einerseits schön, andererseits war ich aber froh, als er vorbei war. Totaler Deprieinbruch, zu viel Idylle und Ruhe, ich konnte sie irgendwann nicht mehr ertragen und wollte nur noch nach Hause. :schuechtern:
Amethyst hat geschrieben:Ich lasse mich überraschen, wenn wir am Donnerstag heimkommen. Ich warte auf Post vom Finanzamt, vom Versorgungsamt wegen Höherstufungsantrag SBA und schon ewig von der BG.
Und was hatte ich an besagtem Donnerstag, als ich aus dem Urlaub nach Hause kam, im Briefkasten?

Post von der Stadtkasse!!!! :groehl: Die nächste Mahnung, diesmal über 57,60 € Bild :Wut: Ich habe überlegt, wie die auf diese Summe kommen. Bild Bild. Angeblich 50 € zu wenig gezahlt, die 5,10 € Mahngebühr vom letzten Mal :Wut: und weitere 2,50 € Mahngebühr. Bild wir waren uns keiner Schuld bewusst.

Ich habe meinem Mann das Telefon in die Hand gedrückt, ich glaube, ich hätte das Gegenüber durch die Leitung erw.... :schuechtern: :cool: Es war wieder die selbe Dame am Apparat wie letztes Mal, die sich erneut sofort entschuldigte, sie hätten eine EDV-Umstellung gehabt, was an dem Tag beendet worden sei und die Mahnung an uns sei noch versehentlich durchgerutscht.
Nun warte ich gespannt, ob in einigen Tagen wieder eine Mahnung kommt..... :groehl: :Miko:

BG-Post, siehe heute, Post vom Versorgungsamt kam letzte Woche auch, mit der Mitteilung, dass meine Hausärztin noch nicht auf die Befundanforderung geantwortet hätte und der Steuerbescheid kam letzte Woche Dienstag, ich habe gute Arbeit geleistet. :Yeah:

Liebe Grüße

Annette

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 13. Jan 2012, 21:55

Hallo!

Letzten Freitag kam Behördenpost vom Versorgungsamt, dass mein Schwerbehindertenausweis auslaufen würde und wenn ich ihn verlängert haben will, müsste ich ihn einschicken. Habe ich gemacht, gestern -am Donnerstag - kam er zurück. Unabhängig vom noch ausstehenden Bescheid über den Widerspruch gegen den abgelehnten Höherstufungsantrag weiterhin GdB 50, aber UNBEFRISTET! :Yeah:

Gestern kam außerdem Post von meinem RA in der Arzthaftungssache, nachrichtlich das Schreiben, was sie an meine Krankenkasse geschickt haben, mit Bitte um ein MDK-Gutachten.

Heute bekam ich vom VDK die angeforderte Begründung von vor 2 Jahren an die BG, die diese natürlich trotzdem ignoriert hat. Die lag mir noch nicht vor und geht morgen in die Post zum Rechtsanwalt, Klage ist schon beauftragt.

Und außerdem gab es heute endlich die bestätigte Liste mit den Besuchstagen meines Sohnes zu Hause für die Pflegekasse. Ich werde also wie auch letztes Quartal das anteilige Pflegegeld beantragen, die werden wieder rechtswidrig kürzen und dann geht der nächste Widerspruch raus. :lesen:
Das Problem:
http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... 26#1515026

Letzten Samstag gab es Post von der DRV, denen reicht meine Mitteilung nicht, dass ich eine Stunde wöchentlich auf Honorarbasis arbeite. sie wollen bestätigte Nachweise. Bisher gibt es aber nur einem Vertrag per Handschlag. Die Kindergartenleiterin kümmert sich darum, dass ich was bekomme.

Man hat ja auch sonst nix zu tun. :Wut:

Liebe Grüße

Annette

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 14. Jan 2012, 02:12

Eigentlich ...

könntest du wenigstens Teilzeit arbeiten - denn wer das alles auf die Reihen kriegt zu managen ... :grinser:

Bist du sicher, dass das nicht ein Trick der verschiedenen Institutionen ist, um deine (Rest-)Leistungsfähigkeit auszutesten :pfeif:

Glückwunsch zum unbegrenzten GdB - wenigstens etwas, was mal überraschend problemlos funktioniert :smile:

Schönes Wochenende wünscht
Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Sa 14. Jan 2012, 11:30

Hallo Gabi!

Danke!

Sollen sie mal ruhig testen, mehr geht definitiv nicht, mich erschöpft die eine Stunde schon völlig, auch wenn es Spaß macht.

Heute ist nicht Freitag, sondern Samstag, aber ich habe meine Schock heute schon weg.

http://forum.bfbd.de/viewtopic.php?p=300885#p300885

http://www.chc-klinik.de/

13.01.2012
Stationäre Behandlungen finden in der CHC-Klinik nur noch im Januar 2012 statt, Sprechstunden im Februar in dringenden Fällen. Ab März bietet Dr. Bennefeld Sprechstunden im Rehazentrum Gyhum (bei Bremen) an.

D.h. entweder in Zukunft auf ursächliche Behandlung ganz verzichten und nur noch symptomatisch behandeln lassen, oder jedes Mal da hinfahren oder.... Bild , nein, diese Lösung kommt für mich nicht infrage, aber der Gedanke drängt sich auf.... :schuechtern:

Traurige Grüße

Annette

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 14. Jan 2012, 13:14

Au wei :troesten: , das ist aber sowas von :kack:

Da sind ja mindestens 130 km dazwischen - wie oft müsstest du da hin :confused:
Wenn die alle zu dem Arzt gegangen sind, die da nach einem gefragt haben, der sich mit Borreliose auskennt - da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich das nicht rentiert haben soll :Gruebeln:

Wird ja nicht die einzige Info-Quelle gewesen sein, das Borreliose-Forum, oder?

Und wie können die dir für März noch einen Termin geben - die wissen doch nicht erst seit vorgestern, dass dieser Zweig dicht macht - sind die noch ganz sauber :schimpfen:

Informieren werden die dich sicher auch nicht persönlich - das heisst, entweder erfährst du es durch Zufall oder du fährst umsonst hin - in deinem Fall vielleicht nicht sooo schlimm bei 5 km, aber bei anderen sind es sicher weitere Strecken.

Lass dich mal :umarm:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten