dann beantrage doch bei deiner Afa erst mal den Vermittlungsgutschein, wenn du dich bei solchen Personalvermittlern bewerben sollst, dann MUSS die AfA dir den geben.wo soll ich mich denn dann bewerben...überall steht dieser blöde schein drin...
Wenn NICHT, dann KANNST du dich da NICHT bewerben, die machen NIX für dich OHNE Geld, das weiß auch die AfA ganz genau (das ist sozusagen private "AfA" gegen Bezahlung).
Als WAS bewirbst du dich denn da, bieten die konkrete Stellen an, diese Stellen gibt es meistens überhaupt NICHT, die WOLLEN NUR diesen Vermittlungsgutschein von dir einkassieren, das Geld für eine schriftliche Bewerbung bei denen kannst du dir wirklich sparen.
Die laden dich wahrscheinlich sogar zum "Beratungs- /Vorstellungsgespräch" ein, dann hast du noch Fahrt- und Reisekosten NUR einen Job, den hast du dann immer noch nicht.
Ganz ehrlich verstehe ich deine Ärzte überhaupt NICHT, wieso schreibt dein Psychiater dich nicht krank, findet der das OK wenn du von der AfA so unter Druck gesetzt wirst

Ist doch Quatsch für Krankheit das ALG zu verpulvern, wenn man GAR NICHT wirklich arbeiten KANN, was sind denn das alles für Pfeifen, diese Ärzte, das geht den DOC doch gar nichts an, wie lange du noch Anspruch auf ALG hast, bei AU bekommst du doch genauso viel Geld und dein Rest bei der AfA bleibt dir erhalten.
Und von diesem Psychiater soll deine Hausärztin den Befund anfordern (???) WARUM forderst du nicht direkt bei ihm eine Kopie ein, das steht dir doch zu, tut mir leid aber irgendwie verstehe ich gerade deine Ärzte-Welt nicht.
Da zögerst du noch in eine Klinik zu gehen, das ist doch das BESTE was du tun kannst, DANN bist du AU und wenn du dort einen Bericht bekommst, dass du weiterhin nicht arbeitsfähig bist (dann bist du auch für die AfA NICHT vermittelbar!!!), dann sollten doch deine Ärzte mal die AU-Bescheinigung weiter ausschreiben ODER du solltest dir andere Ärzte suchen.

Was stellen die sich denn vor wenn dein ALG zu Ende ist, was soll nach Meinung deiner Ärzte DANN passieren

Uns geht es soweit LALA, dem Dopa tun alle Knochen weh weil es wieder mal so naßkalt ist und ich habe irgendwie auch zu NIX richtig Lust, aber wenigstens brauche ich mich nicht irgendwo bewerben, ich wüßte auch gar nicht WO und als WAS...

Liebe Grüße von der Doppeloma