erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: erneute reha - ab wann und über wen beantragen

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 19. Jun 2011, 10:41

Hi Vrori
....aber lt. DRV kann ich ja noch mindestens 6 Stunden am stück arbeiten...klar...
:lachen: Du musst doch nur genug Dröhnung mitnehmen - dann klappt das auch mit den 6 Stunden arbeiten :grinser:

WIE du dann beinander bist, ist denen doch egal :ic_down:

Ob du dann wie besoffen durch die Gegend eierst oder einen Unfall baust - deine Gesundheit im Ar... ist - hauptsache, du gehst arbeiten :lesen:

... und das auch noch bei der Konkurenz :groehl:

Drück dir die Daumen, dass die sich nicht nur melden, sondern dass da auch was POSITIVES für dich drin steht :ic_up:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

mutschekuh
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » So 19. Jun 2011, 12:04

huhu ihr lieben...

ich wünsche euch einen schönen und vorallem schmerzfreien sonntag...ich erzähl jetzt lieber nicht wann ich aufgestanden bin... :Sturkopf:

das tut mir leid das ihr mädels die schmerzen ertragen müsst... :koepfchen: und vrori...ich hoffe du konntest gut schlafen...aggi...bei dir alles in ordnung mitm kopp?

und ich weiss überhaupt nicht was ich noch schreiben soll...hab heute (heute?) voll das brett vorm kopp...werd heute nur noch der stille leser sein... :depri:

fatbob...dir danke ich auch ganz herzlich für deine offenen worte...

fühlt euch alle ganz lieb gedrückt von mir... :umarm:
LG Mutsche

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung!

aggi61

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 19. Jun 2011, 15:18

Hallo mutsche

Ja, danke - mit dem Kopp wieder alles in Ordnung - nur müüüde - muss wohl am Wetter liegen :Gruebeln:

Wäre vorhin fast mit dem Gesicht auf der Tastatur eingeschlafen - das hätte ein tolles Muster nach dem aufwachen gegeben :grinser:

Das mit dem Brett vor dem Kopf kenn ich auch - aber macht ja nichts - äußer dich wieder, wenn du die Zange für die Nägel gefunden hast und das Brett weg ist :grinser:

Ruh dich aus :umarm:

LG Gabi

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » So 19. Jun 2011, 19:08

haste schon ein bißchen geschlafen aggi?...

die zange ist mir irgend wie abhanden gekommen... :icon_mrgreen: aber egal

ich versuche grad bewerbungen zu schreiben...muss 5 im monat bringen...was heisst vermittlingsgutschein...hab ich nicht...soll ich das vermerken bei den bewerbungen...hat jemand ne ahnung?...oder bewerb ich mich einfach und sag dann das ich diesen schein nicht habe...
LG Mutsche

aggi61

Ungelesener Beitrag von aggi61 » So 19. Jun 2011, 20:36

Vermittlungsgutschein :confused:

Was ist das denn?

Ich schreib keine Bewerbungen mehr - die letzten gingen nur noch telefonisch raus, weil meine Sachbearbeiterin sich eingebildet hat, ich müsse für 3 Monate bis zur Weiterbildung mir einen Job über Zeitarbeit suchen - und das mit meinen Einschränkungen für die Berufsausübung :Gruebeln:

Die "Bewerbungen" riefen schallendes Gelächter am anderen Ende der Strippe hervor :lachen:

Aber meine SB ist in sich gegangen und hat den letzten Termin abgesagt - die Telefonkosten darf sie trotzdem zahlen :aetsch:

LG Gabi

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » So 19. Jun 2011, 20:44

hallo gabi...

ich bin ja nicht ausge...mustert?...weiss grad nicht wie das heisst... :confused:

die reha hat mich als arbeitsfähig gemäß arbeitlosenblablabla entlassen und meine hausärztin wollte mich nicht mehr krankschreiben... :depri: wir bräuchten die hilfe vom psychiater...aber den befund wollen sie auch nicht anfordern... :Wut: nun denn

ich muss bewerbungen schreiben weil ich regulär arbeitslos bin...mal gucken was passiert...wa... :Angst:
LG Mutsche

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » So 19. Jun 2011, 20:47

Liebe Mutsche, :smile:
was heisst vermittlingsgutschein...hab ich nicht...soll ich das vermerken bei den bewerbungen...
Lass bloß die Finger von solchen Bewerbungen, das sind Personal-Vermittlungsfirmen, die haben gar keine echten Arbeitsplätze :ic_down:

Die wollen NUR "Vermittlungsgutscheine" von der AfA abgreifen und "verschachern" dich (wenn überhaupt) an irgendwelche Zeitarbeitsfirmen, DAFÜR kassieren die dann von der AfA 2000 - 3000 € und DU bist am Ende die DOOFE.

So einen "Vermittlungsgutschein" müßtest du erst mal bei der AfA beantragen und NUR wenn du den schon hast, solltest du solchen Firmen deine Daten geben, am BESTEN GAR NICHT, das sind private Arbeitsvermittler (PV / PAV), die sich damit (VOR ALLEM SELBER!!!) Geld verdienen wollen.

Den Gutschein würden die von mir aber auch NUR dann bekommen, wenn die mir den "Traumjob" vermittelt haben (mit festem Arbeitsvertrag in der Tasche!!!), VORHER NICHT, das sind fast ALLES NUR Abzocker :Verwirrt: :Hilfe:

Die machen auch erst mal OHNE Gutschein von der AfA einen Vetrag mit dir und wenn du dann keinen bekommst, darfst du den Kram aus der eigenen Tasche zahlen, bewirb dich bloß nicht bei solchen Abzockern... :Ohnmacht: :keule: :keule: :keule:

aber den befund wollen sie auch nicht anfordern...
WER will WELCHEN Befund nicht anfordern???

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » So 19. Jun 2011, 21:12

huhu doma...

wo soll ich mich denn dann bewerben...überall steht dieser blöde schein drin...

ich danke dir für den hinweis mit den vermittlerfirmen...

meine hä fordert den befund vom psychiater nicht an...oder ihre schwestern...schwester s. sagte sie können den nur anfordern wenn ein auftrag (oder so ähnlich) vorliegt...mein psychiater schreibt mich nicht krank, da ich ja noch ein halbes jahr arbeitslosengeld bekomme...dass mich das ganze bewerbungsdrama so unter druck setzt das ich :kotzen: könnte scheint niemanden zu interessieren...

wie geht es dir und dem dopa... :umarm:
LG Mutsche

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 19. Jun 2011, 21:29

Hallo Mutsche,

sorry, aber du "verplemperst" so deinen Anspruch auf Arbeitlosengeld...wenn du krank bist, dann hat dein Arzt dich auch krank zu schreiben..aus welchem Grund schreibt dein Psychiater dich nicht krank oder dein HA...das ist doch so undurchsichtig...notfalls würde ich mir einen neuen Arzt suchen...
und dann hast du nämlich zuerst einmal Anspruch auf Krankengeld...für insgesamt 6 Wochen ALG-Zahlung und 72 Wochen Krankengeld...
und danach dann wieder ALG-Anspruch..
lass dir auf jeden Fall noch einmal einen Termin mit dem Arzt geben und dann soll der die Unterlagen vom Psychiater anfordern oder dich gleich krank schreiben oder eine vernünftige Therapie einleiten...das ist ja nichts halbes und nichts ganzes...

Lg
vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

mutschekuh

Ungelesener Beitrag von mutschekuh » So 19. Jun 2011, 21:41

huhu vrori...

ich war von 02/10 bis anfang 05/11 krank geschrieben...als ich gesund aus der klinik 05/10 entlassen wurde hat mich meine hä weiter krank geschrieben...aber da musste sie sich ja gegenüber der kk äußern...und um dem aus dem weg zu gehen, hat sie mich jetzt nach der reha 05/11 nicht mehr krank geschrieben...

beim letzten besuch hab ich erwähnt das es mir wieder richtig :kack: geht und meine suizid gedanken vermehrt auftreten...sie hat den vermerk suizid in meine akte gemacht und das wars...

ich rede ja auch immer alles schön...man muss sich keine sorgen um mich machen, ich schaff das schon...und muss versprechen das ich mir nichts an tue...etc.pp...aber manchmal weiss ich mir eben nicht zu helfen und mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wie in eine klinik zu gehen...

zusammenfassung...ich war 10 in einer klinik und 11 zur reha...und beides hätte ich mir sparen können...
LG Mutsche

Antworten