noch ne rentenablehnung

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
schätzelein
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: noch ne rentenablehnung

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Fr 10. Jun 2011, 17:26

der nächste ga ist seines zeichens psychiater/ neurologe.............. :icon_e_wink:

da gehts dann sicher widder mit "stechen" und "unter strom setzen" los -
so hats jedenfalls vergangenes jahr, der andere ga der gleichen fachrichtung gemacht. :Angst:
ich fands sehr unangenehm..... :ic_down:
...und ganz dicht bin ich ja eh nicht... :groehl:
von daher genau die richtige fachrichtung für mich. :grinser:
ich werde berichten.

weisse bescheid - schätzelein

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Mo 20. Jun 2011, 18:14

heute war gutachtertermin beim neurologe /pyschater.... :cool:
wie ich mir schon dachte, wurde ich wieder unter strom gesetzt, also messungen der nervenleitfähigkeit.... :icon_e_wink:
ein eeg wurde auch gemacht.
danach musste ich einen fragebogen ausfüllen, bezüglich meiner befindlichkeit der letzten 2 wochen. :depri:
anschließend eine kurze, körperliche untersuchung.
und dann ging das ausfragen los.
angefangen bei der kindheit bis hin zur jetzigen situation.
auch nach mißhandlung, körperliche gewalterfahrungen und vernachlässigung in der kindheit, wurde gefragt.
und wieder einmal tauchte die frage auf :" wie kommen sie darauf, rente zu beantragen." :Gruebeln:
alles in allem hat das ganze 3 std. gedauert. :glotzen:
ich weiß auch nicht warum, aber diese begutachtung - obwohl sie nicht "so" schlimm war, hat mir den rest gegeben. :depri:
ich bin irgendwie am ende. :traurig:
dieses: " immer wieder erklären müssen"....furchtbar. :schlecht:
und dieses blöde wetter tut auch noch sein übriges....
vom bauchgefühl her denk ich, das wird nix mit der rente.
ich kann mich nun mal nicht "schlecht" verkaufen...
zig jahre hab ich die fassade aufrecht gehalten, so etwas kann man nicht mal eben ablegen..... :icon_e_wink:
ach menno.....

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 20. Jun 2011, 22:17

ACH schätzelein, :koepfchen: :troesten:

komm lass dich knuddeln :umarm: :umarm: :umarm: , es ist vorbei und du kannst ohnehin nur abwarten was dabei rauskommt.

Ja die Fragen von denen sind schon sehr interessant, zu meiner frühen Kindheit KANN ich GAR NICHTS sagen, die Antwort würde der nächste GA genau so bekommen.

Meine Erinnerung beginnt an meinem 6. Geburtstag, was DAVOR war WEISS ich NICHT, und von DANACH auch nur Bruchstücke, Herr Dr. WARUM das so ist WEISS ich auch NICHT... WILL ich mit fast 60 auch GAR NICHT mehr wissen... :Ohnmacht:
und wieder einmal tauchte die frage auf :" wie kommen sie darauf, rente zu beantragen."
JAA Herr DR.. weil ich wegen Krankheit NICHT mehr arbeiten KANN und mir doch tatsächlich in fast 40 Jahren Berufstätigkeit mal eingebildet habe, dass ich mir damit ein Anrecht auf diese Rente erworben habe, wenn es dann mal NICHT mehr geht... :Ohnmacht:
ich bin irgendwie am ende.
dieses: " immer wieder erklären müssen"....furchtbar.
Kann ich sehr gut verstehen, würde mir genauso gehen, ich habe da überhaupt KEINEN Nerv mehr für, mich irgendwann wieder jemand total Fremden erklären zu sollen /müssen, noch weiss ich ja nicht, ob mir das vom Gericht aus erspart bleibt :Verwirrt: :Hilfe:

Kann ich sowieso NICHT verstehen, warum die ausgerechnet auf diesem Gebiet glauben, dass man zu einem Fremden Menschen (ob der Arzt ist oder nicht, ist MIR in dem Moment SOWAS von EGAL, es IST EIN FREMDER MENSCH ... :Ohnmacht: ) in so kurzer Zeit ein solches Vertrauen aufbauen kann, ICH KANN DAS NICHT :ic_down:
ich kann mich nun mal nicht "schlecht" verkaufen...
zig jahre hab ich die fassade aufrecht gehalten, so etwas kann man nicht mal eben ablegen.....
Ich WILL mich aber auch NICHT MEHR "GUT verkaufen" und richtig, man hat uns doch jahrelang dazu erzogen /angehalten (vor ALLEM AUCH IM BERUF!!!) die Fassade aufrecht zu erhalten, um JEDEN Preis, WAS WOLLEN die jetzt eigentlich ALLE von uns :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Di 9. Aug 2011, 17:46

mal ne frage habe :
20.6.letzter gutachtertermin im widerspruchsverfahren. :Wut:
was ist, wenn sich zwischenzeitlich noch neue befunde ergeben haben. :confused:
kann/ soll man die noch nachschieben - oder aber besser zurückhalten für das evtl. klageverfahren....?
wobei - ich darf übber dat wort schon übberhaupt nich nachdenken.. :schlecht:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 9. Aug 2011, 22:09

Hallo schätzelein, :smile:
kann/ soll man die noch nachschieben - oder aber besser zurückhalten für das evtl. klageverfahren....?
Kommt drauf an WIE relevant das NEUE ist, im Grunde muß die DRV den Untersuchungsgrundsatz beachten und auch nachgereichte Befunde /Berichte mit einbeziehen in die Entscheidung, ob sie es auch wirklich tun werden, ist eine ganz andere Frage... :Verwirrt: :Hilfe:

Reiche das ruhig ein, dann können sie später nicht behaupten, "Ja wenn wir DAS gewußt hätten, BLA, BLA, BLA...", in einem Klageverfahren würde ich da dann aber trotzdem noch mal extra drauf hinweisen.
Leider wird auch da nicht ALLES ernst genommen, was noch so nachgereicht wird, da ist dann die Meinung /Ansicht des Orthopädischen (Gerichts-) GA, wichtiger als fachfremde Klinikberichte, man weiß leider NIE was ist richtig, was ist falsch... :Ohnmacht:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 10. Aug 2011, 06:54

Wir haben das mit dem Nachreichen versucht:

GG hatte einen Befund über die Konzentrationsfähigkeit, nachdem der VdK angkündigt hatte, daß der Befund nachgereicht wird, hat der Widerspruchsausschuß die Akte sofort vorgelegt bekommen und abgelehnt. Wir haben den Befund dann im Überprüfungsverfahren genutzt, er war entscheidend für die Rentenbewilligung.
Liebe Grüße

Esuse

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Mi 10. Aug 2011, 08:51

danke für eure antworten. :0)

Antworten