Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Ungelesener Beitrag von Boo » Di 19. Apr 2011, 08:40

Jo mei, ... :grinser: liebe Amethyst habe ich doch all die Zeit Tomaten uff den Oogen jehabt ... du bist in Hannover ansässig ... :Yeah:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen Bericht gesehen, wo es um kreative Menschen ging, rund um den Genuss Essen, die allerdings keinen dieser so heißbegehrten Sterne besitzen. Es würde mich nicht wundern, wenn du diese Adresse kennst. http://www.patisserie-elysee.de/#
Es war einfach faszinierend diesen " Künstler " beim zubereiten seiner Köstlichkeiten zuzuschauen ... habe mir den Link extra rausgesucht & gespeichert, denn so einige Köstlichkeiten sind auch zu bestellen. :applaus:

Z.B. die Macarons. Schon allein die Zutaten, die er verarbeitet, sind " himmlisch " .... :lachen: ich muss jetzt mal aufhören mit meiner Schwärmerei, denn ich bin gnadenlos off topic & die liebe samalia hat ganz andere Intentionen .... mir sei verziehen. :amen:

Zum Thema; ich werde zu Ostern die " Katzenhüterin " meiner Tochters Katze sein, denn sie fährt samt Schwiegersohn in spe zu ihrem Vater. Der Sohnemann bricht Ostersamstag nach Braunschweig auf, denn dort wird am Ostersonntag das Footballspiel Braunschweig vs Dresden ausgetragen. Es besteht die Möglichkeit mit der Freundin meines Sohnes am Ostersonntag dort hinzufahren, was allerdings mit einer Übernachtung verbunden wäre, denn das Spiel beginnt erst um !9h. Tja, det sind wieder Dinge, die mir " ulkigen Nudel " nicht so passen. :depri: Ein Brunch meiner Freundinnen würde noch als Alternative auf dem Programm stehen. Schaun wir mal, ich lass mir einfach alle Optionen erstmal offen. :cool:

Am Do. kommt meine Tochter & macht mir den Balkon flott. Der ist immerhin 13qm groß & so könnte ich auch dort eine herrliche Zeit mit mir alleene verbringen, was mir nicht im geringsten was ausmachen würde. Ostern kann kommen ... :Yeah:

All denen, die allein sind oder es auch sein möchten, sende ich vorab schon mal meine Bild Grüße !
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Di 19. Apr 2011, 08:41

Hallo,
ja die lieben Feiertage....
tja bei mir und Männe mittlerweile auch kein Unterschied mehr zu anderen Tagen oder Wochenenden.....
Wir vertreiben uns die Zeit , wenn das Wetter schön ist im Garten- bzw. auf der Terrasse-
große Aktivitäten sind auch bei mir nicht mehr drin-
was mir für meinen Mann sehr leid tut. Aber wir machen das Beste daraus....
an Ostermontag kommen die Nachbarn zum Kaffee- so ist ein bißchen Abwechslung da.
Liebe Grüße... AngelBild

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Di 19. Apr 2011, 13:20

Huhu, :winke:

hier ist ja richtig reger themenbezogener Betrieb! :lachen:

...hätte ich gar nicht gedacht!

Danke für den Zuspruch!

Liebe Grüße

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Apr 2011, 18:46

Ja samalia, toll wie sich manchmal etwas ergibt womit man nicht rechnet.

Ich glaube, dass sich hier zeigt, wer wirklich mit tiefgreifenden Depressionen zu tun hat und wer nicht.

Diejenigen, die noch Kampfkraft haben, die wissen sich zu organisieren, meinereiner hängt seit Jahren im tiefen Depriloch, deshalb auch chronisch, und als Folge bin ich Feiertags ein Wrack.

Samalia? Wie sieht das bei dir aus? (Habe deine Krankbeschreibung leider nicht mehr im Kopf)

Miko
Gruß
Miko

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 19. Apr 2011, 19:05

Ich kann nur dazu sagen das es ähnlich ist wie bei Angel. Seit die Kinder erwachsen sind werden Feiertage nicht mehr so oft gefeiert. Und seitdem ich in meinen Depris gefangen bin wird nicht mal mehr die Wohnung dementsprechend dekoriert. Ich habe einfach keine Meinung mehr dazu. Das einzige das ich an Feiertagen mache, ist etwas besonderes zu Kochen oder auch mal einen Kuchen zu backen. Meistens machen wir das was wir sonst auch machen. Jeder hat seinen Zeitvertreib und dem geht er nach. Zu Weihnachten kann es vielleicht sein das wir dann Familienspiele machen aber da ist meistens mein Sohn der treibende Keil. Spaß macht mir das selten. Und die Verwandschaft hat meistens mit sich zu tun, da es dort noch kleine Kinderchen gibt.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

samalia

Ungelesener Beitrag von samalia » Di 19. Apr 2011, 20:34

Diejenigen, die noch Kampfkraft haben, die wissen sich zu organisieren, meinereiner hängt seit Jahren im tiefen Depriloch, deshalb auch chronisch, und als Folge bin ich Feiertags ein Wrack.
Samalia? Wie sieht das bei dir aus? (Habe deine Krankbeschreibung leider nicht mehr im Kopf)
Burn-Out...Depressionen, ja klar.
Vergangene Woche meinte mein Therapeut, dass er mir noch maximal 1 Jahr gibt.
Er ist der Auffassung, bevor ich ins Hartz4 falle, werde ich mein Leben ein Ende
setzen. Da ich damit nicht klar komme, in meinem Beruf nicht mehr arbeiten zu
können. Nun will er gemeinsam mit mir ergründen, was das Leben sonst noch
Lebenswert macht. Ehrlich gesagt fällt mir momentan recht wenig dazu ein.
...na mal abwarten, morgen habe ich die nächste Sitzung
LG
samalia

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 19. Apr 2011, 22:06

Ui, samalia, das klingt hart.

Meine schwersten Selbstmordgedanken hatte ich

1.: Nach dem Erlebnis im Mai 2006
was sich aber irgendwie legte und dann nochmals, und zwar sehr intnensiv,

2.: Nach meinem 2.ten Gutachtertermin.

Wenn ich da niemanden an meiner Seite gehabt hätte, gäbe es keinen Miko hier in diesem Forum.

Heute geht es... ich erfreue mich am Leben auch wenn das Depris den Vorrang haben.
Gruß
Miko

angel
Danksagung erhalten: 206 Mal

Ungelesener Beitrag von angel » Mi 20. Apr 2011, 08:30

Suizidgedanken hatte ich auch schon.....
zum einen waren es Nebenwirkungen eines Medikaments...
und dann kam noch ein komplett bescheuerter Arzttermin dazu,
der mich dann fast dazu gebracht hätte, mit dem Auto gegen einen Baum zu fahren.

ich frage mich auch oft, wie es denn weitergehen soll....ich hatte mein Leben auch ganz anders geplant.
die Schmerzen sind oft schlimm, ich kann nicht mehr so laufen ,wie ich will...geschweige denn sporteln, wandern etc.
Dennoch versuche ich jeden Tag zu geniessen, versuche das Beste daraus zu machen.
An manchen Tagen gelingt es gut, an manchen weniger......
es sind oft Kleinigkeiten , die wunderschön sind...

Samalia, es gibt bestimmt irgendwas, was Dir noch Freude bereiten kann....
Ich hoffe, Du findest es bald.

Ich konnte und kann selber auch nur sehr schwer damit umgehen, nicht mehr in meinem Beruf arbeiten zu können...
weiß aber gleichzeitig, dass es aber auch nichts anderes gibt, was geht.
Andererseits packt mich der blanke Horror, wenn ich höre, wie es auf meiner alten Arbeitsstelle zugeht....
dann wiederrum bin ich sehr froh, dass ich da nicht mehr hin muß.

Miko, ich bin froh, dass Du da bist und hoffe sehr, dass Du nie wieder soweit kommst,
diese an sich schrecklichen Gedanken umsetzen zu wollen!
Liebe Grüße... AngelBild

samalia

Ungelesener Beitrag von samalia » Mi 20. Apr 2011, 09:21

Danke für Eure Antworten!
...nein, nein keine Bange sind keine konkreten Gedanken.
Dann würde ich sofort wieder in die Klinik gehen. Das habe ich ja 2009 auch gemacht.
und die 5 Wochen in der Akutklinik waren sehr hilfreich. Bei der Entlassung hat man
mir gesagt, sobald etwas sein sollte kann ich jederzeit dort wieder auftauchen und die
würden mich sofort wieder aufnehmen.
Es ist eher so ein Suchen nach dem Sinn der Lebens". Seit Wochen schaue ich wie ich
eingermaßen durch den Tag kommen, versuche selbst so gut es geht, diesen zu strukturien.
Aber das kann es ja nicht sein!...warten bis der Tag um ist?..... denn darauf folgt ja wieder ein
Neuer! Na ja und eben diese Feiertage sind dann bei diesem Zusammenhang immer besonders
schlimm.
Liebe Grüße
Gabi

Nachtrag:
...so, komme gerade von meinem Therapeuten.
Er hat folgende Idee. Sobald ich im Leistungsbezug der AfA bin soll ich wieder zurück nach
Norddeutschland ans Meer ziehen (komme ursprünglich von dort)...dann könne ich wenigstens
arbeitslos aufs Meer schauen. Er meinte es wirklich ernst!
Na das ist doch mal eine tolle Idee! :applaus:
Hm, bei der nächsten Sitzung bringt er mir wahrscheinlich altbackenes Brot mit
damit ich Enten füttern kann???? :Yeah:
Na ja immerhin hat er mich auf diese Weise mal zum schmunzeln gebracht. :icon_e_wink:

Distel
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von Distel » Do 21. Apr 2011, 13:17

An Feiertagen sind die schulpflichtigen und berufstätigen Familienmitglieder zuhause...ab und zu wünsche ich mir dann Ruhe.

Wenn ich sonst allein bin, lese ich gern (zum Glück reicht die Konzentration wieder...) oder höre schöne Musik.
Zeichnen/Malen finde ich sehr entspannend/ablenkend oder Briefe schreiben, telefonieren,...das ist mein Weihnachtsprogramm.
Jetzt ist der Spargel gerade billiger geworden, den Luxus leiste ich mir zu Ostern...mit Schälen,Kochen und Schlemmen bin ich dann erstmal beschäftigt.
Wenn ich genervt bin, ist laute Musik und Badezimmer schrubben ganz toll.
Ostern gibt es bei uns allerhand Angebote: Brunch in der Kirche, Kaffee im Mehrgenerationenhaus.
Radfahren (Hurra auch das kann ich wieder!) finde ich auch schön.

Antworten