ja, ja ich schon wieder....

für mich sind Sonntage ja immer schon schlimm, da ich dann alleine bin, aber
bei Feiertagen kommt so richtig der Frust bei mir hoch....
Mein Freund (seit 9 Jahren sind wir zusammen, - wohnen aber nicht gemeinsam -
hasst Sonn, - und Feiertage wie die Pest!..er „verkrümelt“ sich dann immer und macht
Buchführung od. ä.. So war ich dann die vergangenen Weihnachten stets alleine.
Weihnachten haben wir ja nun schon hinter uns (ich war da in der Reha
war insofern dieses Jahr okay)

Nun kommt Ostern...bald Pfingsten und noch einige andere „schreckliche“ Feiertage
Für mich ist das immer die Hölle!
Freunde habe ich nicht und meine Söhne gehen ihre eigenen Wege (was ja auch gut ist)
Als ich noch gearbeitet habe ging es. Da habe ich die arbeitsfreie Zeit genutzt um meine
„Bude auf Vordermann zu bringen“ und einfach mal ausgeschlafen/relaxt.
Das kann ich ja seit 1,5 Jahren jeden Tag......
Immerhin bin ich seit einem guten Jahr in einem Internettreff hier in meiner Region.
Da werden diverse Veranstaltungen angeboten. Vergangenes Jahr habe ich auch
selbst ein paar Vorschläge gemacht. War auch ok.
Allerdings geht es mir momentan so was von besch...und wenn ich selbst Vorschläge mache
für z.B. kleine Wanderungen od. ä. bin ich als Initiator auch verpflichtet diese
zu „führen“...also kurzfristig absagen wäre kaum möglich.
Die Sachen die von anderen dort angeboten werden interessieren mich oft einfach nicht (ich hasse „ach so lustige Kegelabende!“) oder sind mit Geldausgaben verbunden (Essengehen / Brunchen )
das Geld dafür steht mir aber lediglich nur in einem sehr begrenzten Umfang zur Verfügung.
Dann werden noch diverse Wanderungen angeboten, deren Treffpunkt aber ausnahmslos immer entlegene Wanderparkplätze sind, die mit öffentlichen Verkehrsmittel kaum zu erreichen sind (habe kein Auto mehr)
Tja, und für die Seniorenrunden die so angeboten werden fühle ich mich mit 49 noch zu jung.
Es gibt verschiedene Verbände, die für psychisch Kranke Freizeitaktivitäten anbieten...
na super...dort treffe ich dann ehemalige Betreute und Kollegen mit denen ich kooperiert habe
...scheidet also auch aus.
Ach und alleine spazieren gehen geht gar nicht!...da werde ich so was von traurig
Was habt Ihr für Strategien? Fällt Euch was dazu ein?

Liebe Grüße
samalia