Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 18. Apr 2011, 19:11

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja ich schon wieder.... :icon_e_wink:

für mich sind Sonntage ja immer schon schlimm, da ich dann alleine bin, aber
bei Feiertagen kommt so richtig der Frust bei mir hoch....

Mein Freund (seit 9 Jahren sind wir zusammen, - wohnen aber nicht gemeinsam -
hasst Sonn, - und Feiertage wie die Pest!..er „verkrümelt“ sich dann immer und macht
Buchführung od. ä.. So war ich dann die vergangenen Weihnachten stets alleine.
Weihnachten haben wir ja nun schon hinter uns (ich war da in der Reha
war insofern dieses Jahr okay) :jaa:

Nun kommt Ostern...bald Pfingsten und noch einige andere „schreckliche“ Feiertage
Für mich ist das immer die Hölle!
Freunde habe ich nicht und meine Söhne gehen ihre eigenen Wege (was ja auch gut ist)

Als ich noch gearbeitet habe ging es. Da habe ich die arbeitsfreie Zeit genutzt um meine
„Bude auf Vordermann zu bringen“ und einfach mal ausgeschlafen/relaxt.
Das kann ich ja seit 1,5 Jahren jeden Tag......

Immerhin bin ich seit einem guten Jahr in einem Internettreff hier in meiner Region.
Da werden diverse Veranstaltungen angeboten. Vergangenes Jahr habe ich auch
selbst ein paar Vorschläge gemacht. War auch ok.
Allerdings geht es mir momentan so was von besch...und wenn ich selbst Vorschläge mache
für z.B. kleine Wanderungen od. ä. bin ich als Initiator auch verpflichtet diese
zu „führen“...also kurzfristig absagen wäre kaum möglich.

Die Sachen die von anderen dort angeboten werden interessieren mich oft einfach nicht (ich hasse „ach so lustige Kegelabende!“) oder sind mit Geldausgaben verbunden (Essengehen / Brunchen )
das Geld dafür steht mir aber lediglich nur in einem sehr begrenzten Umfang zur Verfügung.
Dann werden noch diverse Wanderungen angeboten, deren Treffpunkt aber ausnahmslos immer entlegene Wanderparkplätze sind, die mit öffentlichen Verkehrsmittel kaum zu erreichen sind (habe kein Auto mehr)

Tja, und für die Seniorenrunden die so angeboten werden fühle ich mich mit 49 noch zu jung.

Es gibt verschiedene Verbände, die für psychisch Kranke Freizeitaktivitäten anbieten...
na super...dort treffe ich dann ehemalige Betreute und Kollegen mit denen ich kooperiert habe
...scheidet also auch aus.

Ach und alleine spazieren gehen geht gar nicht!...da werde ich so was von traurig

Was habt Ihr für Strategien? Fällt Euch was dazu ein? :Gruebeln:

Liebe Grüße

samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Oh man Mist, Feiertage! Wie kommt Ihr da durch?

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Apr 2011, 19:45

Liebe Samalia,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Früher, berufstätig, freute man sich auf freie Tage, war empört, dass aufgrund von Misswirtschaft solche freien Tage gestrichen wurden.

Heute, im Banne der Krankheit, ist der Name des Wochentags egal.

Unter der Woche ist noch irgendwie leben im Leben, Sonntage, Feiertage sind öde, machen depressiv und einfach schei...

Ich hasse diese Tage.
Das TV Programm ist derart mies, dass es auch nur frustriert, ....

Wir hier machen als Ausgleich Spiele.
Rummy cup wird meistens gespielt.

Gerne würde ich dich dazu einladen, aber die Entfernung macht diesen Vorschlag zunichte.

Aber dieses Spiel kann auch nur begrenzt von mir gespielt werden, weil meine Konzentrationsfähigkeit sowieso am Boden ist.

Dann laufe ich sinnlos in der Wohnung auf und ab, weil mir das Rausgehen schwer fällt.

Ich fühle mit dir....

Gruß

Miko
Gruß
Miko

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 18. Apr 2011, 19:56

Ostern soll es richtig schönes Wetter geben.

Also werde ich den Tag über im Garten verbringen und Kleinigkeiten machen.

Die Kinder werden spielen.

Also genug um die Ohren. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

samalia

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 18. Apr 2011, 20:40

Miko hat geschrieben: du sprichst mir aus dem Herzen.
ach ja? danke ich dachte schon: welch ein blödes Thema...ich nur am rumjammern und so...
Früher, berufstätig, freute man sich auf freie Tage, war empört, dass aufgrund von Misswirtschaft solche freien Tage gestrichen wurden. Heute, im Banne der Krankheit, ist der Name des Wochentags egal.
...ja genau so war es, da habe z.B meinen Urlaub mit verplant, habe meinen Rucksack geschnappt und bin -meist leider alleine - um die halbe Welt gezockelt.
Unter der Woche ist noch irgendwie leben im Leben, Sonntage, Feiertage sind öde, machen depressiv und einfach schei...
Ja genau!...ich wohne in einem schönen Stadtteil, quasi vor meiner Tür, ist eine kleine Einkaufsstr. einige Cafe`s viele sitzen draußen dann, da ist das belebt
Rummy cup wird meistens gespielt.
Gerne würde ich dich dazu einladen, aber die Entfernung macht diesen Vorschlag zunichte.
Das spiele ich so gerne...ja schade bleibt für mich nur Soltär! :smile:
Dann laufe ich sinnlos in der Wohnung auf und ab, weil mir das Rausgehen schwer fällt.
Ich fühle mit dir....
Danke Miko!....immerhin habe ich einen Balkon, dort habe ich bis zum Abend Sonne...
ist ja auch schon mal was! (macht aber auch einsam)

Sehr liebe Grüße
samalia

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Apr 2011, 21:23

Liebe Samalia,

ein kleines Gärtchen mit einer Biergarnitur gibt es hier auch.

Aber es sind Kleinigkeiten und letztendlich ändert das nichts daran, dass diese beschi..... Feiertage nur nerven.

Ich bin so froh, wenn diese vorüber sind.

Nee, nee... du bist nicht alleine mit deinem Beitrag.

Ich war schon ein paar Mal kurz vorm "durchdrehen" wenn 2 Feiertage hinter einander kamen.

Sehr liebe Grüße zurück

Miko
Gruß
Miko

samalia

Ungelesener Beitrag von samalia » Mo 18. Apr 2011, 22:52

Blacky hat geschrieben:Ostern soll es richtig schönes Wetter geben.
Also werde ich den Tag über im Garten verbringen und Kleinigkeiten machen.
Die Kinder werden spielen.
Also genug um die Ohren. :icon_e_wink:
Hi Blacky...ja ist besonders blöd wenn schönes Wetter ist!

...dann sind alle vermeindlich tolle Paare und ebensolche mit Kids draußen.
Solange ich pers. keinen Bezug dazu habe, nerven mich sogar Kinder!
Einen Garten hätte ich gerne!

Liebe Grüße

samalia

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Mo 18. Apr 2011, 22:56

Hallo!

Ostern wird bei uns im Wesentlichen nicht anders ablaufen als andere Wochenenden auch. Ausschlafen, abhängen, spazieren gehen, vorm PC versumpfen... Osterdeko? Habe ich nicht. :Sturkopf: Von mir aus kann Ostern abgeschafft werden und Weihnachten gleich mit, brauche ich nicht. :Sturkopf:

Unser Sohn kommt Ostern und ihn interessiert eh kein "Unterhaltungs"-Programm, wie es andere Familien machen.
Mein Mann und ich werden für den Nordseeurlaub packen, den wir dann Dienstag nach Ostern antreten.
Unter der Woche ist noch irgendwie leben im Leben
Mhh.... Meine letzte Woche: Montag Blutabnahme bei der Hausärztin, danach Psychotherapie, nachmittags Termin bei meiner Schmerztherapeutin. Dienstag Zahnarzt. Mittwoch Termin beim Borreliosespezialisten, Donnerstag Zahnarzt, Freitag Termin beim Kardiologen, danach Zahnarzt... Sehr spannend, Arzttermine als Highlight des Tages.... Bild

Aber das waren nur die offiziellen Termine. Ich habe das Glück, eine ganz liebe Freundin nur wenige Straßen weiter zu haben, die ebenfalls Frührentnerin ist, auch ein behinderten Kind hat, wie ich Trauma- und Schmerzpatientin ist. Wir machen sehr viel zusammen, sehen uns mindestens 2 x pro Woche und tun das, was Frauen eben so tun. Klönen, einkaufen gehen, zusammen frühstücken (gehen) oder mittags kochen und essen, im Internet surfen, abends, wenn ihr Mann "Ausgang" hat und die beiden Töchter schlafen, auf dem (riesigen Übereck-) Sofa liegen und bei einem Glas Wein eine DVD gucken, über Behördenmitarbeiter, Ehemänner und andere Dinge lästern :pfeif: ... :icon_e_wink: Das ist soo schön. :smile: Vor kurzem haben wir zu viert einen Spieleabend gemacht.
Das TV Programm ist derart mies, dass es auch nur frustriert, ....
Stimmt. Ich gucke tagsüber so gut wie nie Fernsehen, höchstens mal "Planet Wissen", wenn mich das Thema interessiert.
Würde ich gerne öfter machen, mache ich auch mit meiner Freundin, aber mit mehr Leuten ist es schöner.
Ersteres ja, weil ich oft total unorganisiert und konfus bin (krankheitsbedingte ADHS-ähnliche Symptomatik :schuechtern: ), letzteres fällt mir nicht schwer, seitdem mich meine Psychiaterin Anfang letzten Jahres dazu verdonnert hat, dass ich mich jeden Vormittag bei ihr in der Praxis melden muss, damit ich aufstehe und rausgehe. Es hat geholfen, sie hat mich damit aus einem ganz tiefen Loch herausgeholt und jetzt schaffe ich es allein. Ich bin ohnehin Frischluftfan, ich habe ja nicht ohne Grund im Wald gearbeitet, bei Wind und Wetter.
ich nur am rumjammern und so...
Man darf hier rumjammern, wenn es hier im Forum keiner versteht, wer dann?
immerhin habe ich einen Balkon, dort habe ich bis zum Abend Sonne...
Ich nutze meinen Balkon (bautechnisch ist es eine Loggia) viel zu wenig. Sonne bis zum Abend hätte ich theoretisch auch, aber es steht eine Eberesche davor, was auch gut so ist, sonst würde man es da nicht aushalten, weil sich die Wärme staut Meine Nachbarin hat keinen Baum vorm Balkon und erzählt mir vorhin, dass sie heute in der Sonne 42° C gemessen habe. Als die Eberesche noch niedriger war und wir volle Sonne auf dem Balkon hatten, habe ich mit Erfolg auf dem Balkon Tomaten und Paprika angebaut. :jaa:
Auf dem Küchenbalkon baue ich Rucola-Salat und Kräuter an, zum dort sitzen ist er zu klein.

Ich habe den Maschsee vor der Tür und ich frage mich immer wieder, warum ich mich da nicht einfach mal irgendwo auf eine Bank setze oder auf die Wiese lege, ein Buch lese... Oder die Ricklinger Teiche, nur wenige km mit dem Fahrrad. Man könnte es nutzen, aber man tut es nicht... Bild

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 18. Apr 2011, 23:03

Hallo Ihr Lieben, :umarm:

JAAA, so ganz mutterseelen alleine stelle ich mir Feiertage auch schrecklich vor, bisher stört mich/uns daran nur, dass wir immer früh genug die Vorräte auffüllen müssen, weil die Läden dann zu sind :Gruebeln: :teufel:

Zu Zweit können wir IMMER irgendwas miteinander anfangen und jetzt vor/über Ostern haben wir leider "mehr" zu tun als uns lieb ist, denn wir hatten gerade den Maler ein paar Tage im Wohnzimmer und nun will der ganze Kram auch wieder irgendwie eingeräumt werden... :Ohnmacht:

Außerdem beschäftigt uns (zumindest MICH) ja das Jobcenter immer mit ausreichend Schreibarbeit, am Dienstag NACH Ostern kommen die nächsten Handwerker und wollen auf dem Balkon arbeiten und Kar-Freitag wollen wir mit den Kindern und Enkeln den heimischen Streichelzoo heimsuchen, NEEE, Langeweile haben wir im Moment nicht wirklich.

Danach brauchen wir echt mal wieder ein paar freie "Gammel" Tage, OHNE Handwerker, OHNE Schreibarbeiten (außer im Forum natürlich! :grinser: ),OHNE Räumarbeiten, OHNE Besuch, OHNE Ärger, ob DAS klappt, ich merke schon, so richtig passe ich in das Thema gerade NICHT rein :teufel: :Gruebeln:

Wir können eigentlich auch gut mal "gemeinsam einsam" sein, bei uns ist das aber eben freiwillig, wie das wäre wenn da wirklich niemand da ist, kann (und möchte) ich mir lieber NICHT vorstellen (müssen), bisher war ich noch nicht in dieser Situation, jedenfalls nicht auf lange Zeit... :Verwirrt: :Hilfe:

Wir werden an euch Einsame ganz fest denken über die Feiertage, vielleicht hilft das ja ein wenig :umarm: :Bussi:

Liebe Grüße von Doma und Dopa :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Miko
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 18. Apr 2011, 23:05

Für solche Tage: Da werden doch in Foren Chatabende beschlossen, weshalb nicht hier?
Kann ja tagsüber sein....

Die Technik nimmt doch immer mehr zu: Ich hab hier zwei Notebooks mit Chatkamera.
Das eine Notebook habe ich schon über ein Jahr und diese Kamera noch nie benutzt.
So könnte man sich doch mal näher kennen lernen. (ist nicht jedermanns Sache, aber nur ein Vorschlag)

Soviel zu den Möglichkeiten mit kranken Menschen zu jammern. :icon_e_wink:
Gibt ja auch andere Themen....

Miko
Gruß
Miko

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » Di 19. Apr 2011, 06:28

da ich bisher immer noch keine Antwort vom Kh habe Sitz ich immer noch auf glühenden Kohlen... :depri:

inzwischen ist der Bluterguss am abklingen...jeden Tag ein neues Farbenspiel...nur in der Leiste ist noch

ein "knoten" der noch einige zeit brauchen wird bis auch er ganz verschwunden ist....leider tut er noch weh und so kann ich weder lange sitzen noch laufen noch sonst irgendwas richtig tun. :kotzen:

tja Ostern was tun ? :confused: ne Moped-Tour mit den Kumpel´s....keine Chance...dazu bin ich weder Fit genug noch hab ich

momentan die Nerven/Konzentration dazu...na wenn mein Gedärm und meine Leiste mitspielen.....vielleicht ne kleine Runde

mit meinem Frauchen :Gruebeln: ...denn so wie´s ausschaut kann es sein das Ostern die letzte Gelegenheit ist in naher Zukunft überhaupt noch mal mit´m Moped was zu unternehmen..... :traurig:

alternativ: Haus/Hof/Garten.....da iss ja immer was zu tun :pfeif:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten