ich werde schon im März noch ausgesteuert.

Freitag hab ich Termin bei meinem HA und am Montag werde ich den Schritt wagen und zum AA gehn und mich Arbeitslos melden.
Was dann auf mich zukommt, weiß ich nicht.
Aber ich werde berichten......
LG Ulla
Eine Vertrauensschutzregelung gilt für Versicherte, die vor dem 2.1.1961 geboren sind. Du genießt noch nach dem alten Recht Berufschutz und deshalb könnte bei verminderter Erwerbsfähigkeit eine Rente wegen Erwerbsminderung bei Berufsunfähigkeit in Frage kommen.Der Anwalt teilte mir folgendes mit, berufsunfähigkeit seht ja fest, aber da ich noch auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt vollzeit tätig sein kann ....ist die Regelung mit dem Verweisberuf rechtlich abgesichert ( auch für vor 61 geborene)
Genau das ist inzwischen das Problem was man hat wenn man kein ALG1 nach §125 SBG III bekommt, es steht einem kein ALG1 nach §117 zu, da man ja ungekündigt ist. Daher kann ich jedem nur raten trotdem beantragen und Widerspruch bzw. Klage nach dem Bundessozialgericht, Urteil vom 09.09.1999 B 11 AL 13/99 R einzulegen.wenn ich nach der Aussteuerung mit meinen Unterlagen zum AA gehe, werden die sich den Aussagen der DRV anschliessen und mich nicht Arbeitslos weiter führen. ....heisst kein Geld , die brauchen nicht zahlen.
Hast du einen GdB ist das gar nicht so einfach mit einfach mal kündigen lassen. Wenn doch auf KEINEN FALL einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen.mit meinem Arbeitgeber reden und mich kündigen lassen
Ja es gibt "Sachbearbeiter für Menschen mit Behinderung" die sollten sich angeblich besser mit §125 und so auskennenBekommt man mit GdB wirklich einen besonders ausgebildeten Sachbearbeiter ?
Ich denke hier ist ein Fehler passiert:Der Rentenmann beim VDK sagte mir 14 Tage vor Aussteuerung sei ausreichend ?!
Es gibt dann noch Formulare die der Arbeitgeber ausfüllen muss.- Bescheid der KK !
- Letzter Auszahlschein !
- Bescheinigung VDK über Rentenantragstellung !
- Bescheid des GdB ???
- ??????
So ein Quatsch, AUCH DAS haben wir bereits ausgiebig an anderer Stelle ausdiskutiert, ALLE WISSEN BESCHEID, WAS SACHE IST und ich lass mich (auch von dir) nicht in irgendeine "Sozialbetrugs-Ecke" schieben, NUR um DAS mal klar zu stellenWeißt du wie man so etwas nennt, wenn das raus kommt. SOZIALBETRUG,
Hallo Doma:So ein Quatsch, AUCH DAS haben wir bereits ausgiebig an anderer Stelle ausdiskutiert, ALLE WISSEN BESCHEID, WAS SACHE IST und ich lass mich (auch von dir) nicht in irgendeine "Sozialbetrugs-Ecke" schieben, NUR um DAS mal klar zu stellen
Ja, das die DRV, die AfA und die KK bescheissen, aber darum stelle ich mich mit denen doch nicht auf eine Stufe.ALLE WISSEN BESCHEID, WAS SACHE IST
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste