Liebes schätzelein,
die rv schickte mir 4 stapel formulare a`9 seiten-mit freiunschlägen, und die aufforderung diese bitte an meine behandelnden ärzte zur befunderhebung weiterzuleiten.
und das ganze mit der bitte, die unterlagen innerhalb von 5 werktagen wieder abzuholen, und zurück zu schicken.
na super ingo .
JAAA, das ist die neueste Masche der DRV "aufgeregte Gemüter" (angeblich) zu beruhigen (WIR TUN doch WAS SIE WOLLEN!) und gleichzeitig erneut unter Druck zu setzen
Also "GAAANZ ruhig Brauner", die wissen sehr gut, dass KEIN Arzt das so schnell fertig macht und diese 5 Tage stehen da deshalb NUR drin, damit du dich richtig erschrecken kannst, auch "von den GUTEN Erfahrungen die man damit gmacht haben will", lass dich davon bloß nicht aus der RUHE bringen.
Mir hat man sowas auch zugeschickt (nach dem Widerspruch und der Begründung durch meinen Anwalt), habe die Sachen (soweit problemlos möglich) persönlich zu meinen Ärzten gebracht und nach 3-4 Wochen konnte ich dann mal alles wieder einsammeln und zur DRV schicken (so konnte ich mir vorher noch Kopien davon machen

), manche Ärzte wollen das aber auch direkt selber wegschicken (denen bin ich dann telefonisch auf den Senkel gegangen "haben Sie schon???")...
Das gehört zur Zermürbungstaktik inzwischen wohl dazu, dass man sich um den Kram (weil es angeblich schneller geht) selber kümmern muß, es wird immer fragwürdiger WARUM die DRV, bei der Antragstellung eine SOOO umfangreiche Schweigepflichtentbindung unterschreiben läßt, wenn man dann doch ALLES selber ranschaffen soll...
Nachdem ich den ersten Ansturm gerade durch hatte, kam dann noch ein "Nachzügler-Brief", da war denen doch glatt noch eingefallen, dass ich auch noch zu meiner HNO-Ärztin "rennen" könnte, also weitere 4-5 Wochen "Zeitgewinn" für die DRV.
Wenn man sich die Fragen in diesen Formular-Befundberichten durchliest, gibt es nicht all zu viele Antwort- und Platz-Möglichkeiten, dass ein Arzt da wirklich umfassende Auskünfte geben kann (und soll???)...
Das Ergebnis war in meinem Falle (weitere Monate später!) die Ablehnung des Widerspruches, obwohl sich meine Ärzte wirklich Mühe gegeben haben, den (sehr einseitig formulierten) begrenzten Fragenkatalog zu meinen Gunsten zu beantworten
Es gibt also für dich wirklich KEINEN Grund was zu überstürzen, das ist leider auch ALLES NUR Theater, Wichtigtuerei von der DRV mit ungewissem Ausgang.
Hatte Anfangs auch die große Hoffnung, dass die wirklich ernsthaft an den Befunden der behandelnden Ärzte interessiert sind, aber wenn die Kardiologen "von weiter fortschreitender Herzinsuffizienz und dadurch (auch zukünftig) bestehender stark eingeschränkter körperlicher Leistungsfähigkeit schreiben", dann frage ich mich doch WAS WOLLEN die eigentlich lesen, auch mein Psychiater hat eindeutige Aussagen gemacht, im Rahmen der Frage-Vorgaben MUSSTE auch er wohl bleiben.
Die suchen sich schon in diesen Vordrucken aus WOZU sie WAS lesen wollen und WAS sie gar nicht interessiert, ich habe keine Ahnung, warum dieses Scheißspiel überhaupt mit uns gemacht wird...
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich damit, lass dich NICHT durch diese 5 Tage unter Druck setzen, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, die werden schon warten MÜSSEN bis du alles zusammen bekommen hast bzw. deine Ärzte das da selber hingeschickt haben.
VIEL ERFOLG!!!
Liebe Grüße von der Doppeloma