noch ne rentenablehnung

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
schätzelein
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: noch ne rentenablehnung

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Sa 18. Dez 2010, 18:51

danke ! :Bussi:
außenstehende haben oftmals den besseren abstand,um einfache von wichtigen fragen zu unterscheiden.
ich habe bei meinem eigenen "scheiß" oft ein brett vorm kopf. :schuechtern:

weisse bescheid - schätzelein

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Mi 26. Jan 2011, 16:09

fortsetzung :
bin ja in widerspruch gegangen, und habe mit § ( danke anette :ic_up: )darauf verwiesen, dass meine ärzte in dem verfahren nicht angehört wurden.
nun habe ich heute einen großen umschlag per post bekommen !
nein - keinen bewilligungsbescheid - leider. :groehl:
die rv schickte mir 4 stapel formulare a`9 seiten-mit freiunschlägen, und die aufforderung diese bitte an meine behandelnden ärzte zur befunderhebung weiterzuleiten.
und das ganze mit der bitte, die unterlagen innerhalb von 5 werktagen wieder abzuholen, und zurück zu schicken. :glotzen:
na super ingo . :Wut:
da ist man schon gesundheitlich beeinträchtigt - und dann soll man sich das auch noch anne backe binden. :Veraergert:
vor allem - meine ärzte sind nicht bei mir umme ecke....
die freude - erfolg gehabt zu haben - hat nun doch einen gehörigen dämpfer bekommen. :depri:
mir fällt jeder aktionismus im moment unendlich schwer.... :Ohnmacht:
isch liebe meinen job.......... :Miko:

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 26. Jan 2011, 17:51

Liebes schätzelein, :koepfchen:
die rv schickte mir 4 stapel formulare a`9 seiten-mit freiunschlägen, und die aufforderung diese bitte an meine behandelnden ärzte zur befunderhebung weiterzuleiten.
und das ganze mit der bitte, die unterlagen innerhalb von 5 werktagen wieder abzuholen, und zurück zu schicken.
na super ingo .
JAAA, das ist die neueste Masche der DRV "aufgeregte Gemüter" (angeblich) zu beruhigen (WIR TUN doch WAS SIE WOLLEN!) und gleichzeitig erneut unter Druck zu setzen :ic_down:

Also "GAAANZ ruhig Brauner", die wissen sehr gut, dass KEIN Arzt das so schnell fertig macht und diese 5 Tage stehen da deshalb NUR drin, damit du dich richtig erschrecken kannst, auch "von den GUTEN Erfahrungen die man damit gmacht haben will", lass dich davon bloß nicht aus der RUHE bringen.

Mir hat man sowas auch zugeschickt (nach dem Widerspruch und der Begründung durch meinen Anwalt), habe die Sachen (soweit problemlos möglich) persönlich zu meinen Ärzten gebracht und nach 3-4 Wochen konnte ich dann mal alles wieder einsammeln und zur DRV schicken (so konnte ich mir vorher noch Kopien davon machen :grinser: ), manche Ärzte wollen das aber auch direkt selber wegschicken (denen bin ich dann telefonisch auf den Senkel gegangen "haben Sie schon???")... :keule: :keule: :keule:

Das gehört zur Zermürbungstaktik inzwischen wohl dazu, dass man sich um den Kram (weil es angeblich schneller geht) selber kümmern muß, es wird immer fragwürdiger WARUM die DRV, bei der Antragstellung eine SOOO umfangreiche Schweigepflichtentbindung unterschreiben läßt, wenn man dann doch ALLES selber ranschaffen soll... :confused: :Gruebeln: :Ohnmacht:

Nachdem ich den ersten Ansturm gerade durch hatte, kam dann noch ein "Nachzügler-Brief", da war denen doch glatt noch eingefallen, dass ich auch noch zu meiner HNO-Ärztin "rennen" könnte, also weitere 4-5 Wochen "Zeitgewinn" für die DRV.

Wenn man sich die Fragen in diesen Formular-Befundberichten durchliest, gibt es nicht all zu viele Antwort- und Platz-Möglichkeiten, dass ein Arzt da wirklich umfassende Auskünfte geben kann (und soll???)... :confused: :Gruebeln:

Das Ergebnis war in meinem Falle (weitere Monate später!) die Ablehnung des Widerspruches, obwohl sich meine Ärzte wirklich Mühe gegeben haben, den (sehr einseitig formulierten) begrenzten Fragenkatalog zu meinen Gunsten zu beantworten :Hilfe:

Es gibt also für dich wirklich KEINEN Grund was zu überstürzen, das ist leider auch ALLES NUR Theater, Wichtigtuerei von der DRV mit ungewissem Ausgang.
Hatte Anfangs auch die große Hoffnung, dass die wirklich ernsthaft an den Befunden der behandelnden Ärzte interessiert sind, aber wenn die Kardiologen "von weiter fortschreitender Herzinsuffizienz und dadurch (auch zukünftig) bestehender stark eingeschränkter körperlicher Leistungsfähigkeit schreiben", dann frage ich mich doch WAS WOLLEN die eigentlich lesen, auch mein Psychiater hat eindeutige Aussagen gemacht, im Rahmen der Frage-Vorgaben MUSSTE auch er wohl bleiben.

Die suchen sich schon in diesen Vordrucken aus WOZU sie WAS lesen wollen und WAS sie gar nicht interessiert, ich habe keine Ahnung, warum dieses Scheißspiel überhaupt mit uns gemacht wird... :keule: :keule: :keule:

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich damit, lass dich NICHT durch diese 5 Tage unter Druck setzen, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage, die werden schon warten MÜSSEN bis du alles zusammen bekommen hast bzw. deine Ärzte das da selber hingeschickt haben.

VIEL ERFOLG!!!

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

ida
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von ida » Mi 26. Jan 2011, 18:04

Liebes Schätelien,

beim lesen Deines Problems dachte ich erst, dass die Befunde von den niedergelassenen Ärzten jetzt wirklich berücksichtigt werden.
Aber alles nur Hinhaltetaktik, um sich dann wieder nur nach den Befunden zu richten, die den Interssen der DRV am nächsten kommen, sind i. d. R. nur die von ihnen in Auftrag gegebenen Gutachten. Nix mit Ernstnehmem, alles nur Verarsche!

Was muss an sich eigentlich noch alles gefallen lassen?
L.Gr. Bärbel
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weißheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Do 27. Jan 2011, 07:42

danke für die rückmeldung. :Bussi:
das die ärzte nicht schneller arbeiten, nur weil der papierkram jetzt über mich läuft, hab ich mir auch schon gedacht.
es ist in jedem fall als entlastung der rv zu sehen. die brauchen sich jetzt nicht mehr darum zu kümmern, ob die arztberichte zeitnah zurückgeschickt werden - oder nicht. :cool:
delegieren nennt man dat. :Veraergert:
und das , obwohl dieser schöne satz auch in dem begleitschreiben auftaucht :
"da wir bisher gute erfahrungen in der zusammenarbeit mit den behandelnden ärzten gemacht haben, bitten wir sie den beigefügten vordrucksatz ihrem behandelnden arzt zu übergeben..."
die sind so gut zu mir, die wollen mir die möglichkeit geben, auch gute erfahrungen zu machen. :lachen:
eigentlich sollte ich denen ein dankesschreiben schicken, und die für das bundesverdienstkreuz am bande vorschlagen. :glotzen:

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » So 27. Mär 2011, 09:26

update :
ich sollte ja meine ärzte anschreiben. vier an der zahl.
3 niedergelassene haben auch brav die formulare ausgefüllt, und mir zukommen lassen. :ic_up:
ich habe mir davon eine kopie für meine unterlagen gemacht, und dann an die rv geschickt.
der vierte...., seines zeichens rheumatoge an einer klinik, macht das bis jetzt nicht... :Veraergert:
jetzt werde ich der rv schreiben, sie soll sich selbst an den wenden. :Wut:

schätzelein

Ungelesener Beitrag von schätzelein » Fr 10. Jun 2011, 06:39

update :

vor ca. 4 wochen bekam ich von der rv bescheid, dass zur klärung meines rentenanspruches noch gutachten erstellt werden müssen. :icon_e_wink:
sieh an - sieh an.....
damit habe ich schon beim versorgungsamt ausreichend erfahrungen sammeln dürfen...... :glotzen:
eine woche später bekam ich eine einladung zu dem ersten termin bei einem internistischen rheumatologen in colonia.
gestern hatte ich nun das vergnügen. :cool:
auf grund meiner erfahrung in der vergangenheit,hatte ich mich innerlich gewappnet mit allem was die waffenindustrie so hergibt. :Miko:
bin dann da hin, nach dem motto : komm her keule, mach mich bloß nich an - ich mach dich alle ..... :lachen:
und wie ich es in der vergangenheit auch schon erlebt habe, war der umgang mit mir ok.
nicht grad liebevoll :grinser: aber normal.
ich war grad mal ne stunde da, meine mitgebrachten befunde wurden kurz beäugt, erneutes röntgen habe ich abgelehnt.
die üblichen fragen nach medis, krankheiten usw. habe ich brav beantwortet, und hoffentlich deutlich genug meine einschränkungen im alltag geschildert.
wie, und ob diese begutachtung sich nun positiv auf meinen antrag auswirkt, bleibt abzuwarten.
aber das ist ja eh glückssache.
ich schreibe das hier so locker - flockig, und eigentlich schreibe ich das gerade "so" - obwohl mir innerlich ganz anders zu mute ist. :depri:
anders würde ich das nicht aushalten können, dieser galgenhumor hat mich bisher noch immer gerettet. :smile:
während ich das hier so schreibe, kommt mir die idee:
sollten wir nicht deutschlands next gutachterhopper küren ? :lachen:
ich seh uns schon alle mit krücken, gehwagen und rollis übbern laufsteg eiern..... :groehl:
ach ja - gestern hab ich die einladung zum nächsten gutachter bekommen. :cool:
schon in 9 tagen habe ich meinen nächsten auftritt.... :icon_e_wink:
wenn doch nur die gagen etwas besser wären........ :lachen:

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 10. Jun 2011, 07:19

Ich mache mit, noch ohne Geh-Frei oder Krücken :lachen: :lachen:

Haste wirklich toll geschrieben, ich mußte die ganze Zeit grinsen.

Mit bisher 11 Gutachten liege ich wohl weit vorne bei der Wahl. :Yeah:

Alle Gutachter sind scheiße, das ist mein Fazit. :Veraergert:

Viel Glück beim nächsten Termin. :ic_up:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Esuse
Danksagung erhalten: 255 Mal

Ungelesener Beitrag von Esuse » Fr 10. Jun 2011, 08:14

Du hast bei der ganzen Begutachtung noch "Glück" gehabt, wenige Rheumatiker bekommen einen internistischen Rheumatologen als GA, weil es davon viel zu wenig gibt, die Meisten müssen zum Orthopäden.
Liebe Grüße

Esuse

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 10. Jun 2011, 16:55

Hallo Schätzelein, :smile:
ach ja - gestern hab ich die einladung zum nächsten gutachter bekommen.
schon in 9 tagen habe ich meinen nächsten auftritt....
Welche Fachrichtung deckt der nun wieder ab :confused: , hatten wir doch geahnt, dass die Berichte der behandelnden Ärzte wieder NICHT ausreichen, wenigstens wurde aber richtig Zeit damit geschunden und DU warst beschäftigt :ic_up:

OHNE unseren (Galgen-) Humor hätten der Dopa und ich schon lange das Handtuch geschmissen, mach schön ein Gedächtnis-Protokoll fertig, damit du später vergeleichen kannst, was von dem Ablauf wie DU ihn erlebt (in Erinnerung!) hast, auch tatsächlich im GA steht.

Bin stolz auf DICH, dass du das Röntgen abgelehnt hast :ic_up: , wenn ich manchmal lese wie "sorglos" die GA damit umgehen und massenhaft frische "Fotos" schießen lassen..., dabei soll man doch sowas immer mitbringen, aber da ist dann wohl das "Haltbarkeits-Datum" inmmer schon überschritten, oder :Verwirrt: :Hilfe:

Na denn "auf ein NEUES in 9 Tagen", wir sind gespannt auf deinen Bericht :jaa:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten