Tja, so ist das mal wieder. Hast du keine Knete.....hilft dir auch keiner - außer man findet ein Sonderexemplar, wie Doma (was ich dir von Herzen gönne Doma

Aber es ist doch wirklich traurig oder?
Da fallen doch, bei den meisten Fachanwälten für Sozialrecht, iwann bestimmt einige "mögliche" Klienten weg, weil sie es sich gar nicht leisten können - Rechtschutz hin oder her. Naja, so bringt man das "arme Volk", bzw. am Limit lebende Menschen auch los.
Was für ein armseliger "sozialer" Staat das doch ist....

Kalle....danke für den Hinweis mit dem link - werd da mal nachlesen. Und dass das im Endeffekt viel mehr Kosten sein würden...tja, da hast aber auf jedenfall Recht.
Vrori....dein Anwalt hat dir das nicht einmal gesagt? Naja....hauptsache die Kohle stimmt. Das mit dem Gutachten hört sich auf jedenfall schon mal nicht schlecht an - ich drück dir auf alle Fälle die Daumen....ganz klar!

Antonia....ich glaub auch, dass man sich dann den Anwalt nicht unbedingt aussuchen kann. Das werden auf alle Fälle Anwälte sein, die "nur" den Regelsatz verlangen, oder vllt auch nur verlangen dürfen - weiß man`s?

Resli....nein nein, nicht pro Termin - er meinte dann im Ganzen, also quasi den Differenzbetrag. Den einen Teil (Regelsatz) bekommt er dann von der Rechtschutz und das, was noch fehlt (weil er ja mehr verlangt...für z.B. die Gutachten lesen, bei denen er sich ja nicht auskennt, weil er ja O-Ton: kein Mediziner ist

Tja und weil ja keiner sagen kann, wie lange das dann laufen würde oder wie lange er dann kämpfen müsste, kann eigentl auch keiner sagen, wie viel ich dann im Endeffekt wirklich (zu-)zahlen müsste.

Doma und Boo.....ihr habt beide Recht - ich werde, weil ich MUSS und weil mir gar nix anderes übrig bleibt, weiter mit dem VdK zusammen arbeiten. Meine SBin ist ja wirklich nett und ich werde einfach mal nachfragen, wie das eigentl so läuft und ob das ein Anwalt macht bei mir oder wie das überhaupt abläuft.
Wollte halt einfach, für mich, mal so einen Beratungstermin - vllt hätte mir ja so ein Anwalt was "Gutes" oder "Positives" sagen können - wenn ich es nicht versuche, hab ich gedacht, dann würde ich es vllt bereuen und mich immer fragen, warum ich es nicht wenigstens versucht habe.
Nur verkackeiern kann ich mich auch selber.

Diese 125,- Beratungsgebühr schenk ich mir - mit dem Geld geh ich mich lieber sowas von vollfressen

....alles klar

Boochen wusste es wieder.....ich werd mich schon richtig entscheiden

Und es ist richtig - dieses GA am Montag ist das, auf das es ankommt.....ABER.....es wird mir gar nix bringen - das weiß ich jetzt schon - und das ist kein negatives Denken

1. ist es wiedermal ein GA der nicht der Richtige für meine Beschwerden ist....und...
2. wieso sollte sich jetzt auf einmal einer dieser "beneidenswerten" Berufsgruppe wirklich für mein Befinden interessieren? Kann gar nicht sein - schon gar kein Knochendok, wenn es eigentl um eine muskuläre Erkrankung geht. Fibro gibt es bei Orthopäden nicht!
Und dann hat der doch sowieso schon wieder das GA von diesem Neurologen vorliegen, indem ich auch noch "maßlos übertrieben" habe - na also bitte, was soll ich dem denn dann noch erzählen? Der glaubt mir doch kein Wort mehr!

Ich bin jetzt soweit, dass ich denke, es wird, nach dem GA, zu einer weiteren Ablehnung kommen und dann werd ich wahrscheinlich erstmal aufgeben und es in nem halben Jahr nochmal versuchen. Kann mir im Moment keinen anderen Weg vorstellen.
Wenn es soweit kommt (oder kommen sollte), dann hab ich das nächste Problem - werd ich ALG2 bekommen oder nicht? Wenn nicht, dann steh ich ganz schön doof da. Werd mich dann iwie, und wohl oder übel, durch die Arbeit kämpfen müssen....vllt zähl ich dann nur noch Schrauben und Nägel oder sowas....

Dann bin ich, nach diesem halben Jahr, vollkommen bekloppt und sie schmeißen mir die Rente hinterher!!!!!

Eigentl bin ich jetzt schon so bekloppt...hihihi....das haben die nur noch nicht geschnallt.....

Nochmal Doma.....2 - 3 Jahreeeeeeeeeeee! Ach du meine Güte!