Wie geht es nun weiter?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Kicki
Danksagung erhalten: 215 Mal

Wie geht es nun weiter?

Ungelesener Beitrag von Kicki » Do 12. Jan 2012, 13:24

Hallo Ihr Lieben!

Ich denke, persönlich habe ich das Gröbste hinter mir, mit der Depri geht es aufwärts, ich habe mir mein Leben zu Hause mit Kind gut eingerichtet. Donnerstags und Freitags bin ich Schülerlotse und ich kann mich endlich wieder spüren weil ich gerlernt habe, das zu zu lassen.
Mit meinem Ex kann ich inzwischen gut reden, er hat endlich Kuschelkurs eingeschlagen weil er kapiert hat, dass ich den längeren Arm habe. Scheidung ist immer noch nicht in Sicht. Dafür aber endlich die Verhandlung wegen meiner Kündigungsschutzklage.

Vorgeschichte:

1996/97 schwerer Schlaganfall
01/2010 Trennung vom Mann
03/2011 Entfristungsklage weil Arbeitsvertrag nicht verlängert werden sollte
05/2011 Auszug meines 9jährigen Sohnes zum Vater, 6jährige Tochter bleibt bei mir
seit 06/2011 Zusammenbruch: krankgeschrieben wegen mittelgr. Depri, Anpassungsstörung
07/2011 Kündigung im Callcenter
08-10/2011 Aufenthalt in Tagklinik
In der Tagklinik habe ich endlich mal ein Attest bekommen, dass ich aufgrund des Schlaganfalls nur eingeschränkt belastbar bin im Vergleich zu Altersgenossen und daher nur im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung arbeiten gehen kann. Meine persönliche Betreuer meinte sogar, dass es fraglich sei, ob ich überhaupt zusätzlich zur Kindererziehung und Haushaltsführung arbeiten gehen kann wegen der verminderten Belastbarkeit.

Jetzt Anfang Februar ist der Gerichtstermin wegen meiner Kündigung. Ich stecke in der Klemme.