Liebe Anjuna!
Anjuna hat geschrieben:das ist aber ein tolles Angebot!!!
Ich weiß halt noch genau, wie es damals 2001 für mich war, als mein Sohn die Autismusdiagnose bekam und ich null Ahnung von allem hatte. Damals haben andere mir Starthilfe gegeben.
Herzlichen Dank dafür.
Bitteschön!
Wenn man das Formular aufrufen kann,
Kann man, ist hier mit verlinkt:
viewtopic.php?p=4436#p4436
mache ich es so, daß ich es mir mal anschaue und dann schreibe ich Dir eine PN.
Ok.
Ich kann ja jetzt schlecht sagen: Toll, daß Du schon soviel Erfahrung damit hast...
Sagen wir es mal so, ich sehe den Behördenkrieg inzwischen sportlich, würde ich mich jedes Mal aufregen, wenn wieder mal ein Brief von einer Behörde oder der KK im Briefkasten ist, wäre ich ja nur noch auf der Palme.

Mein persönlicher "Rekord" liegt bei 7 Angelegenheiten gleichzeitig.
Aber ich weiß, wie es läuft, was ich tun muss und wie ich mich wehren kann.
Siehe auch hier im unteren Teil:
viewtopic.php?f=3&t=614&p=29185#p29185
Derzeit laufen bei mir ein Antrag, zwei Widersprüche (Versorgungsamt, Berufsgenossenschaft), bei letzterem dürfte es auf jeden Fall auf eine Klage hinauslaufen, eine Klage wegen Arzthaftung, wir recherchieren gerade zum Thema Elternunterhalt und Grundsicherung im Alter für meine Schwiegereltern, da mein Schwiegervater ins Pflegeheim muss, und meine "Lieblingsbehörde" , die Abteilung wirtschaftliche Jugendhilfe des Jugendamtes ist ohnehin Dauerbaustelle. Die sind ausgesprochen "fähig", das ist wie Kabarett fast zum Nulltarif.
aber ich kann sagen: Toll, daß Du damit uns anderen hilfst!
Das ist der Sinn von die Selbsthilfe, ich betätige mich halt im Bereich Sozialrecht und Autismus. Und von Recherchen, um Fragen andere zu beantworten, habe ich auch schon selber profitiert.
Nicht zuletzt ist das für mich auch irgendwie Überlebenselixier, die Gewissheit, anderen weiterhelfen zu können, es hilft mir dabei, selber nicht aufzugeben. Vor genau 2 Jahren ging bei mir mal wieder gar nichts mehr, da befand ich mich schwer depressiv in der hiesigen Akutpsychiatrie (mein insgesamt 8. Klinikaufenthalt), ich war völlig apathisch, förmlich erstarrt...
Also, ich melde mich bei Dir...ich denke, ich schaue mir den Antrag morgen an....
Ok. Morgen Vormittag bin ich unterwegs, muss zum Schmerzdoc, vorher was einkaufen, Dienstag bin ich auch nur nachmittags da, Mittwoch eher späterer Nachmittag, da fahre ich nach meiner einen Wochenstunde Arbeit zu einer Userin des Rehakidsforums, die hier vor Ort wohnt und die ich letzte Woche endlich mal persönlich kennenlernen durfte, um bei
der Begutachtung ihrer autistischen Tochter durch dem MDK wegen Pflegestufe dabei zu sein.
Donnerstag/Freitag habe ich bis jetzt keine Termine und wegen Weihnachten muss bei mir keiner Rücksicht nehmen, das bedeutet mir nichts, meinen Sohn und meinem Mann geht es genauso.
Ich habe noch nicht mal Weihnachtsdeko, nur einen Weihnachtskaktus mit einem kitschigen weißen Gips-Wichtel mit Stoffbeinen und den hat mir meine "Zweitmama" geschenkt.
ich habe kein gutes Wochenende

und hoffe auf den nächsten Tag...
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Annette