Guten Morgen,
Boo,diese komischen Maßnahmeen,die die ArGen immer so aus dem Hut gezaubert haben ,waren nur dazu da,die Statistiken zu schönen,denn dann fallen die Menschen aus der Arbeitslosenstatistik. Es wurden Menschen zig mal hintereinander zu Bewerbungsmaßnahmen geschickt,oder wie funktioniert ein PC,wie ernähre ich mich,wie fege ich den Hof richtig(ja,lacht nicht),oder es wurden richtig viele Menschen in einer Maßnahme gesammelt,die dann den ganzen Tag nichts zu tun hatten.
Der Einzige Vorteil an diesen Maßnahmen war,dass der Veranstalter ziemlich viel Geld (500€) pro Kopf bekam,davon bekam der Erwerbslose max.1,50 € in der Stunde,also ungefähr 180€ im Monat Mehraufwandsentschädigung(so heißt das). Der Maßnahmeträger mußte dann noch eine sogenannte Schulung "veranstalten und konnte somit den Rest des .
Mit diesem Geld haben sich ganz viele eine goldene Nase verdient,auch die sogenannten "sozialen" Firmen,alá Diakonie,Caritas usw.
Hier wurde mir damals ein 1€ Job angeboten in einem Diakoniekindergarten,da sollte ich in der Küche arbeiten. Diese Arbeit war weder zusätzlich noch gemeinnützig und ich habe sie strikt abgelehnt und es hat sich keiner getraut,mir mein Geld zu stoppen oder zu kürzen! Der Typ von der Diakonie hatte mich danach nochmal angerufen,ob ich nicht woanders arbeiten wollte. Ich hab ihm das mit der goldenen Nase unter seine gerieben,da meinte er doch tatsächlich,wir würden da ja
einmal im Monat auch ein rundum sorglos Paket bekommen,sogar mit einem Psychologen

. Der hat nie wieder angerufen
Miko,das mit dem Knast war pure Ironie ;-). Ich könnte da auch nicht leben!
Ist diese Regierung so intelligent und erkennt, dass die Nichtzahlung der Rentenbeiträge für Hartz IVler fatale Folgen für den Arbeitslosen/Kranken/in der Rentenbeantragung Befindlichen hat?
Das ist denen ganz einfach egal. Sogar dass es nachher teuerer wird,sollten die heutigen Erwerbslosen irgendwann ins Rentenalter kommen,denn dann müssen sie ja(evtl.) auch von irgendwas leben.
Am Wochenende ist übriegens in Berlin und Stuttgart eine
Demo. Da ich mangels Geld weder da noch dort hin kann,vielleicht einer von Euch.
Ich denke,es wird noch mehr solche Sachen geben in der nächsten Zeit
So,das reicht erst mal . Ich wünsche Euch trotz allem einen schönen Tag.Macht das Beste draus
Ganz liebe Grüße
Sigrun