Gutachteneinsicht nicht erlaubt

Unterlagen, Fragen und alles zur Rentenbeantragung.
blaumeise

Re: Gutachteneinsicht nicht erlaubt

Ungelesener Beitrag von blaumeise » Di 12. Jul 2011, 16:45

Hallo,

ich freue mich dolle, dass ich von euch so liebe und hilfreiche Antworten bekommen habe! :smile:
Das hat mir wirklich schon sehr weitergeholfen.
Ich war nun heute morgen mit meinem Mann zusammen beim VDK und hatte Riesenglück, dass uns der nette Mitarbeiter dort ohne Termin mal fix beraten hat.
Wir hatten eine Begründung des Widerspruches formuliert und diese hat sich der Mitarbeiter angeschaut und gesagt, dass wir sie so bei der DRV abgeben können. Haben darin auch die Akteneinsicht gefordert.
Bin dann gleich Mitglied beim VDK geworden, denke ja, dass ich sie (die VDK) auf jeden fall noch brauchen werde.

Mein Arzt sagte auch gleich, dass da garantiert etwas faul ist wegen dem Gutachten und dass ich jetzt erst recht Widerspruch einlegen soll.

So, nun heißt es wieder warten :warte:

LG,
blaumeise

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 12. Jul 2011, 21:48

Hallo,

ich bin jetzt sehr gespannt auf die Antwort der DRV...und wann sie dir das Gutachten zuschicken werden...

ich drück die Daumen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 12. Nov 2011, 12:37

Hallo,

was ist denn hieraus geworden? Ist eine Kopie des Gutachtens noch übersandt worden? Wurde dem Widerspruch stattgegeben?

LG
Vrori
LG
Vrori

blaumeise

Ungelesener Beitrag von blaumeise » Mi 30. Nov 2011, 09:09

Hallo Vrori,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde, aber mir ging es gesundheitlich gar nicht gut.
Nach wiederholter Anforderung des Gutachtens ging es relativ schnell, dass es mein Hausarzt auf dem Tisch liegen hatte.
Aber er durfte es mir nicht aushändigen :Sturkopf:
Naja, das bedeutet ja nicht, dass das Gutachten nicht in der Praxis von mir gelesen werden kann :Zunge_zeigen: .
Was da drin stand, hat mich echt vom Hocker gehauen und ganz schön runtergezogen.
Die Gutachterin hat mir jedes Wort im Munde rumgedreht, falsche Behauptungen aufgestellt und bescheinigt, dass ich vollkommen gesund bin :Wut:
Depressionen, chronische Migräne (mit mehr als 15 Schmerztagen pro Monat) und Asthma (die Schilddrüsenunterfunktion ist ja keine Krankheit :Veraergert: ) sind alles kein Grund, nicht mind. 6 Stunden arbeiten zu gehen.
Sie hat mir auch unterstellt, dass ich Schmerzmittelabhängig bin, obwohl ich ihr im Gespräch sehr genau erklärt habe, dass ich genau drauf achte, nicht zuviele Tabletten zu nehmen.
Ich wusste zwar, dass ich mit allem rechnen muss, was das Gutachten betrifft, aber dann wieder schwarz auf weiß zu lesen, dass ich ja nur simuliere, war dann doch hart.
Nun haben wir mit Hilfe des VDK Klage eingereicht, mal sehen, was draus wird.
Eigentlich verspreche ich mir nicht allzuviel, denn ich habe leider keine genaue Diagnose für meine Beschwerden und die Ärzte tun sich schwer, was herauszufinden.
Mein Arzt an der Uniklinik hat ja CFS bei mir vermutet, aber er sträubt sich, mir das mal richtig zu attestieren.
Mein größtes Problem ist ja extreme Erschöpfung; ich bin am Tag ca. 3-4 Stunden leicht belastbar. An manchen Tagen auch gar nicht, da schaffe ich es nicht aus dem Bett. Und das liegt nicht an Depressionen, wie mir die Ärzte einreden wollen, denn ich habe im Grunde ein sonniges Gemüt :jaa:

So, das wars erstmal kurz von mir,
seid alle lieb gegrüßt,
blaumeise

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 30. Nov 2011, 09:38

Hallo,

ach Blaumeise.....aber so sind sie, unsere Gutachter...

mir ging es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich mein Gutachten ohne Kommentar von meinem Anwalt bekam..!!!...der bekam es direkt von der DRV zugesandt und naja...danach bin ich also auch vollkommen fit...nur etwas, tja, wie sag ich es....naja, auf jeden Fall wäre ich "narzisstisch" und "unter Größenwahn leide"...tja, so ist das, wenn man der Deutschen Sprache nicht mächtig ist, dann wird man eben Gutachter, weil man als schlecht deutsch sprechender Psychotherapeut nicht genug verdient...
ein Ärztin, die gleichzeitig Psychotherapeutin ist, der Mann ist Neurologe und Psychiater und wenn er dann einen Patienten hat, dann fragt er mal ganz lieb in der Praxis seiner Frau nach, ob sie vielleicht noch kurzfristig einen Behandlungstermin frei hätte...nett oder?....;(
naja, diese...nicht deutsch sprechende...Gutachterin hat also alles falsch interpretiert...

Ich hab ihr über meinen Tagesablauf erzählt, welchen Streß ich im Beruf habe, was mich alles so fertig macht...und das ich nicht abschalten könne...mein Mann würde auch immer sagen: du arbeitest nicht bei der Firma X..du bist die Firma X....so nach dem Motto, ich wäre nur noch für die Firma zuständig..ich wäre haut und haar diese Firma...
da macht sie dann draus, dass ich größenwahnsinnig und narzißtisch wäre...na vielen Dank auch..
Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht, bin gespannt, was dabei herauskommt..

LG
Vrori
LG
Vrori

blaumeise

Ungelesener Beitrag von blaumeise » Mi 30. Nov 2011, 10:36

Liebe Vrori,

das tut mir echt leid, dass dir auch solch Ungerechtigkeit widerfährt!
Die tollen Gutachter basteln sich einen Mist zurecht, so wie es ihnen gerade passt :schimpfen:
Schön, dass dich dein Mann unterstützt, das hilft sehr viel, wenn man jemand Verständnissvollen neben sich hat.
Früher habe ich mich auch für alle aufgeopfert und hab 1000 Dinge gleichzeitig gemacht, ohne je Anerkennung oder Hilfe im Notfall zu bekommen. Und jetzt, wo ich mit meinen Kräften so dermassen am Ende bin, soll ich mich nicht so anstellen :kotzen:
Mein Psychiater sagt mir jedesmal, dass ich doch noch so jung bin und da kann man doch nicht so sehr erschöpft sein! ich soll doch Sport machen und mir einen Job suchen, dann ist alles fein! Ich könnt jedesmal schreien :schimpfen:
Mein größter Wunsch ist es doch, endlich wieder am Leben teilnehmen zu können, mit meiner kleinen Tochter spielen und toben und lachen! Ich kämpfe jeden Tag, dass ich meinen Alltag ein wenig meistere, aber wenn der Körper nicht mitspielt.....
Mich macht es so fertig, diese wertvolle Zeit mit meiner Tochter nicht genießen zu können :depri: :depri:
Siehst du, wie man es macht, diese Personen, die über unser Leben urteilen und gut dafür bezahlt werden, sehen immer nur negatives! Ich bin faul, sitze nur daheim rum und du bist narzisstisch :aha:

LG,
blaumeise

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 30. Nov 2011, 15:58

Hallo Blaumeise,

ja unglaublich oder?

Allerdings auch ne Frechheit von deinem Therapeuten...der kann doch nicht einfach sagen, dass du mehr Sport machen sollst und alles ist gut...der soll dir Wege aufzeigen, wie du am besten klar kommst.....aber "Fachleute" gibt es..unglaublich..

LG
Vrori
LG
Vrori

Antworten