mag zwar Linseneintopf (gelegentlich) aber den Auflauf stelle ich mir nicht so lecker vor ... zu meinen Aufläufen gibt es NIX dazu, die machen auch so schon satt ...
Aber was genau sind das für Linsen (in welcher Dose ist so wenig drin und was ist da sonst noch dabei), ich kaufe nur die mit dem Suppengrün dabei für meinen Linseneintopf und dann kommt noch eine Portion frisches Suppengrün mit in den Topf, ein paar Kartoffeln dazu, abschmecken ... = FERTIG
Süß / Sauer kann jeder auf dem Teller machen wenn Besuch da ist, das ist ja auch Geschmackssache ...
Genau so mache ich auch Weiße Bohnen, nur mit der Brühe die da in der Büchse mit drin ist OHNE extra "Suppenfleisch", das kann ich nicht leiden ... eventuell noch etwas Pulver-Gemüsebrühe dazu, damit es kräftiger wird und Wasser nur so viel dazu, wie unbedingt nötig.
Heute habe ich aber was Anderes vorbereitet, gestern Abend gab es ziemlich spontan überlegt Pellkartoffeln mit Sahnehering / Dillnote (fertig aus der Dose, das hält sich ja auch meist länger) ... da genügte ein Blick in den Kühlschrank und die Kartoffeln dazu brauchen ja nicht lange.
Habe gleich ein paar Pell-Kartoffeln mehr gekocht und heute für Bratkartoffeln vorbereitet (vormittags abgepellt und mit dem Eierschneider geteilt, das hat sonst immer der Dopa gemacht ...), wird noch für 2 weitere Mahlzeiten reichen.
Meine restlichen Eier müssen so langsam verbraucht werden, da gibt es heute Abend eine bunte Kartoffel-Pfanne (Zwiebel/ Paprika und was ich sonst noch finde) am Ende kommen die Eier drüber, also Richtung "Bauernfrühstück" (vielleicht noch ein paar Mixed Pickles dazu

Morgen überlege ich mir was ich mit den restlichen Kartoffeln mache ... vielleicht auch mal wieder einen Auflauf ... oder eine andere "Kartoffelpfanne" solche Gerichte mag ich besonders gerne ... und schnell fertig ist es meist auch.
Danach könnte ich mal wieder was mit Nudeln machen, aber ich will noch ausprobieren wie lange ich zum Gewerbepark zu Fuß brauche (bisher waren wir immer nur mit dem Auto dort), vielleicht finde ich dort ja dann noch zufällig eine andere Idee für die nächsten Tage ...

Kommt aber auch auf das Wetter an ... bei Regen bleibe ich zu Hause ... heute geht es und soll ja langsam wieder schöner / wärmer werden (heute hatte ich aber keine richtige Lust auf Tour zu gehen) ... fürs Wochenende muss ich nicht unbedingt noch was einkaufen ...
Liebe Grüße von der Doppeloma