Hallo Alex!
Alex hat geschrieben:Ich kenne Dich ja schon von Reha-Kids.
Aha...

Ich kann Dich gerade nicht zuordnen.

Welchen Nick hast Du da?
aber leider funktionieren sie bei mir nicht.
Danke für den Hinweis! Ich habe hier im Forum schon so viel verlinkt, dass ich das gar nicht schaffe, alles regelmäßig zu überprüfen und wenn Du mich von Rehakids kennst, kennst Du auch meine Betragszahlen dort. Und PNs habe ich dort schon fast so viele wie Beiträge geschrieben

, die sind nämlich alle noch gespeichert. Deshalb sind solche Hinweise für mich immer hilfreich.
Da hat die DRV wohl mal wieder an ihrer Internetseite herumgebastelt. Bei den Broschüren kann es auch sein, dass die aktualisiert wurden und deshalb neue Internetadressen haben, die Broschüren werden ja regelmäßig überarbeitet.
Ich recherchiere das mal neu neu und korrigiere die Links.
Bei der normalen Renteninformation, die ich vor ca. einem Jahr bekam, stand, dass wenn ich zu diesem Zeitpunkt voll erwerbsunfähig werden würde, dass ich dann 360 Euro bekommen würde.
Es dürfte jetzt etwas mehr sein.
Ich dachte, dass die Erziehungszeiten, die anerkannt werden, bei jedem gleich sind ?
Sind sie eigentlich auch. Pro ab 1992 geborenem Kind 3 Jahre, vorher war es 1 Jahr. Ich weiß jetzt nicht, wie es ist, wenn das 2. Kind innerhalb von 3 Jahren nach dem ersten geboren wurde, Uli ist ja Einzelkind. Da müsste ich recherchieren.
Aber ich habe mich bei dem Thema EM-Rente noch nicht wirklich schlau gelesen.
Wie gesagt, ich korrigiere das und dann kannst Du nachlesen. Man kann diese Broschüren auch kostenlos in gedruckter Form bestellen, es kostet auch kein Porto.
Ich habe noch andere Baustellen
Willkommen im Klub!
und die Erfahrung gemacht, dass man am besten überall selbst der Experte ist, damit man bei Behörden nicht über den Tisch gezogen wird.
Kommt mir bekannt vor... Siehst Du bei Rehakids, sieht Du hier...
Schade, dass das mit der Bewilligung in der Borrelioseklinik nicht geklappt hat.
Naja, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Und ich werde die Behandlung auf jeden Fall machen, auch wenn ich sie selber zahlen muss, sie ist meine letzte Chance. Ich habe heute mal ein Experiment gemacht, habe mein Schmerzmittel Lyrica morgens und abends weggelassen, ich merke es extrem....
Die Aussage der KK ist wirklich widersprüchlich.
Eben!
Aber man ist dann erst einmal down und dann erwacht der Kampfgeist und ein saftiges Schreiben folgt.
Genau!
Hatte ich auch gerade mit unserer Landesschulbehörde wegen meiner Tochter, wo ich vor 5 Tagen eine Dienstaufsichtbeschwerde hingeschickt habe
Richtig so!
Ich hoffe, dass die Beschwerde etwas bringt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
alles Gute für Dich
Danke! Für Dich auch!
Liebe Grüße
Annette