Termin

Tipps und Erfahrungsberichte
feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Termin

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 5. Okt 2010, 11:23

Hallo,

der Doc hat mich krankgeschrieben bis zum 31.10.2010!

Habe am Donnerstag einen Termin beim Personalrat,um zu besprechen wie die Wiedereingliederung bei mir aussehen soll!Und es soll auch berücktsichtig werden,das ich einige Arbeiten nicht mehr ausüben kann.Ob es so einen Einsatzort gibt und was mein Arzt beziehungsweise der Betriebsarzt für besser erscheint!Es wird dann auch zu einem Gespräch mit meinen Chef geben ,aber im beisein des Personalrates!
Da ich nicht mehr schwer heben darf und kann!Oberflächen abwischen und den Mülleimer leeren wäre in ordnung!

Bin gespannt wie das aussehen soll und ob alle da mit machen,naja!Aber jetzt gebe ich mich erstmal zu frieden und ruhe mich heut und morgen aus,soll ich tun.laut Doc.
Werde dann in 2 Tagen langsam anfangen mich,stufen weise,mehr zu bewegen!Das war der Rat meines Arztes!

Da meine Rückenmuskulatur gestern zu schnell überfordert wurden sind!

So nun lege ich mich ein bischen hin und werde mir noch eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen!(die mit den zwei Ohren hat leider keine Zeit) :groehl:

Vielen Dank an Euch.

Liebe Grüsseeuer Feldhäschen :Bett:
Feldhase

Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Antonia » Di 5. Okt 2010, 11:30

:applaus:

:umarm:

ja, erhol Dich gut, Häschen

Antonia

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Di 5. Okt 2010, 12:29

eine tolle nachricht!

erhol dich gut! :koepfchen:

rosenresli

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 5. Okt 2010, 17:42

Hallo Feldhase,

hast du gemacht, dass du zum Doc gegangen bist...
Im übrigen habe ich auch so einen Dummschwätzer von Doc....Fibro? haben Sie? wer hat Ihnen denn das gesagt? Na steht doch im Bericht des Orthopäden und Rheumatologen:.....ach,Frau Vrori, die Krankheit gibt es nicht..hihihihi...
die Schmerzmittel nehmen sie aber mal weiter....sie haben ja noch die schlimmen Schmerzen wegen des Rückens...
Den hätt ich würgen können, diesen Kurpfuscher....
naja, ich hab meine anderen Ärzte und solange er den Zahlschein ausfüllt, soll es mir egal sein...

dir alles Gute und weiterhin Kopf hoch..
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 5. Okt 2010, 18:22

Hallo,

danke,erholung ist immer gut!

Habe mir überlegt den Herrn vom Deutschen Rentendienst an zu rufen um mich bei ihm zu erkundigen,ob es unterstützung gibt und wenn eine Umsetzung nicht möglich ist,da ich keine Kenntnisse habe,worin auch immer,eine schuhlung dafür zu erhalten oder wer die kosten übernimmt!

Denke es müsste auch in deren interesse sein,mir meinen Arbeitsplatz zu erhalten geschweige eine Arbeit bei denen ich solange schon beschäftigt bin!

Werde mich morgen früh daran machen,mich durch zu fragen.Und wenn ich dabei einen schreikrampf erhalte!

Da laut Rehabericht die Cara mir helfen soll und unterstützung zu gesagt worden ist!Werde den Herrn in Laatzen morgen anrufen!

Mein Mann findet die Idee auch gut,da wir ja den Rehabericht kennen und dieser dort auch bekannt sein müsste!Die Reha war ja von dem Deutschen Rentendienst!

Mit den Krämpfen werde ich weiter leben müssen und mit dem Rest auch.Muss zu sehen das ich lerne besser damit klar zu kommen!Stress besser zu verarbeiten und mit meinen Kräften!

Werde mir eventuell mal ein Buch kaufen,über Fibro und mal sehn ob es da möglichkeiten gibt,wie und was das beste ist für einen!Ich weis nur das es solche Bücher gibt!Muss unbedingt mal in die Stadt,Buchläden machen mir spass und ich kann stöbern gehen!Prima!!!
Vielleicht mache ich das am Freitag,kommt drauf an wie es mir geht und ob ich lust habe! :kaffee:

Oder ich bringe andere mal zum lachen,muss nur überlegen wen? Mal sehn ob ich jemanden finde! :pfeif:

Schönen Abend und am besten eine Nacht ohne Schmerzen!

Viele Liebe Grüsse vom Häschen das keine Schoki mehr darf,vorrüber gehend! :traurig:
Feldhase

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 5. Okt 2010, 20:48

Hallo!
das es die Fibromyalgie nicht gibt und das es eine erfindung von Simulanten ist!
ach,Frau Vrori, die Krankheit gibt es nicht.
Ach ja, ist das so? :confused:

Dann bleibt mir nicht anders übrig, als mich mit allerhöchster Ehrfurcht und Bewunderung vor der herausragenden medizinischen Fachkompetenz dieser Kapazitäten zu verneigen....

...... :grinser: Bild Bild Bild

Nur eins haben sie dabei wohl vergessen... :jaa: Fibromyalgie steht unter dem Kürzel M 79.7 im ICD 10, der Internationalen Klassifikation der Krankheiten...

http://www.dimdi.de/static/de/klassi/di ... 70-m79.htm

Mhh, jetzt frage ich mich, ist der ICD 10 nicht eigentlich das wichtigste Grundlagenwerk für Ärzte, Grundwissen für jeden einzelnen Arzt? :Gruebeln: Könnte man denken, denn wenn ein Arzt abrechnet oder Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, muss er doch die ICD 10-Diagnose angeben. Müsste der ICD 10 dann nicht auch Thema im Medizinstudium sein? :Gruebeln:

http://www.rehakids.de/phpBB2/viewtopic ... 71#1156871

Sind die betreffenden Ärzte wirklich dumm oder sind sie einfach dreist, anmaßend, überheblich..., wenn sie Krankheiten dann einfach so infrage stellen?. Bild :keule: :Miko:

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 5. Okt 2010, 21:15

Hallo meine liebe Annette....

mein Dummschwätzer von Doc ist so dreist, dass er tatsächlich auf dem zahlschein zusätzlich zu den anderen Diagnosen irgendwann auch die 79....für Fibro mit aufführte....ich hab ihm dann gesagt, wenn es Fibro nicht gäbe, dann solle er das doch weg lassen ...wenn ich dann mal irgendwann ausgesteuert werde, dann hätte ich noch wenigstens eine neue Diagnose....naja, das wollte er dann auch nicht...naja, die Fibro,...ja äh also, eigentlich, hat man...naja gibt es eigentlich nicht so, hat man nur nen Namen um damit...unerklärliche Schmerzzustände, eigentlich muskulär...blablablabla....
Kurpfuscher, sag ich doch...

LG
Vrori
LG
Vrori

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Di 5. Okt 2010, 21:21

Hallo,

Amethyst,so denken aber noch einige,das es die Fibromyalgie nicht gibt!Das geschieht aus unwissenheit,die wollen sich auch keine Mühen machen,um sich darüber zu informieren!Im durchschnitt läuft ein erkrankter an Fibromyalgie im schnitt ca.11 jahre mit den schmerzen rum bis man den richtigen Arzt gefunden hat,der uns glauben schenkt und über diese Krankheit bescheid weisst.Aber in der heutigen zeit,hat das nicht mit ignoranz zu tun,bei Ärzten,sondern das der Name Fibromyalgie immer noch gleich gesetzt wird mit Weichteilrheuma,was aber nicht stimmt.
Der überbegriff Rheuma beinhaltet ca.450 Rheuma-arten und da diese erkrankung einen Namen brauchte,und weiss der Kuckuck warum,habe sie es Fibromyalgie genannt!Die übersetzung davon ist Muskel-Faser-Schmerz,aber das hört sich nicht so gut an wie Fibromyalgie!Mir ist es egal wie es heisst,es ist eine scheiss Krankheit und auch wenn sie einen anderen Namen kriegen würde,es bleibt die selbe gemeine und problematische Erkrankung.Es istbis jetzt nicht rausgefunden worden wo wie und wann diese Erkrankung angefangen hat!Das bleibt immer ein Rätsel!Und wenn ich ehrlich bin,darüber nach denken seit wann und warum ich das habe und wo durch diese krankheit angefangen hat,ist mir egal!Ich weiss das ich daran erkrankt bin und muss versuchen das beste daraus zu machen.
Klar ist das nicht einfach,das würde ich auch nicht behaupten,ich habe auch mal ne phase wo ich nur heulen könnte,was ich dann auch tue,es bringt erleichterung!Viel Galgenhumor und es so annehmen wie es ist,das ist für mich das beste.Der galgenhumor kommt nicht bei jeden an,aber ich habe keine lust mit verheulten Augen rum zu laufen,weil man mir sonst nicht glaubt krank zu sein.Wer sowas behauptet,sollte am besten die gosch halten,der hat keine ahnung und das grundwissen fehlt dem jenigen!
Ich versuche gelassener zu werden und mir einen ausgleich zu schaffen.Stress,Ärger und unverständnis ist für uns nicht gut,deshalb,man meidet solche personen die es nicht gut mit uns meinen und es stellt sich auch von alleine herraus auf wen man sich verlassen kann.Denn nicht jeder von den Bekannten,kann damit umgehen oder mag keine Kranken!

Ich bitte Euch alle,die Fibromyalgie haben oder ander Chronische Schmerzsyndrome haben,lasst euch nicht alles gefallen und gestalltet euern tag nach euren wünschen.Nicht Ihr müsst rücksicht nehmen ,sondern andere müssen auf uns rücksicht nehmen!

Liebe grüsse euer Häschen
Feldhase

Vrori

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 5. Okt 2010, 22:15

Hallo Häschen,
da schließe ich mich deinem Aufruf gerne an....es versteht eh keiner, wie es einem Fibromenschen geht oder eben einem der an einem chron. Schmerzs<ndrom erkrankt ist...ich sag immer ich habe flöhe und läuse, beides juckt ...
naja jetzt hab ich auch noch anderes Getier dazu bekommen....geht in den rheumatischen Bereich...
also chron. Schmerzsyndrom, dann ganz toll: somatoforme Schmerzstörung, Fibromyalgiesyndrom und noch palindromes Rheuma und Arthrose in fast allen Gelenken...supi, toll - da hab ich wohl irgendwann mal hier gerufen...
und wie oft ich dann höre: och, du siehst aber gut aus...irgendwie gar nicht krank...dann könnte ich zuschlagen..soll ich nen Gips tragen oder eben "heulen" so wie du das schon gesagt hast?
Nein natürlich nicht - ich gestalte meinen Tag, verfalle zu oft noch in alte Fehler...und Verhaltensmuster....und somit verschlimmere ich meine Erkrankung wieder, aber ich bin auf einem guten Weg und wenn dann die DRV das auch noch so sieht, das es mir nicht gut geht...tja, dann....einfach mal abwarten...

alles Gute und wenig Schmerz heute nacht...

LG
Vrori
LG
Vrori

feldhase

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 8. Okt 2010, 05:56

Hallo,

war gestern beim Personalrat,um mich zu informieren wie das ist mit umsetzung!So leicht wie sich das die Ärztin vom MDK gedacht hat ist das nicht! :Gruebeln:

Da ich meinen Beruf als Raumpflegerin nicht mehr ausüben kann,Montag den Arbeitsversuch gestartet und gemerkt das es nicht mehr geht,möglichkeiten zu suchen bei meinem Arbeitgeber! :Verwirrt:

Jetzt müssen wir erstmal anfangen den Betriebsarzt mit einbeziehen,der muss mit entscheiden,was ich noch machen darf.Danach wird das Integrationstamt:Personalrat,Betriebsarzt,Schwerbehindertenbeauftragter und mir zusammen kommen,dort wird besprochen welche möglichkeiten es gibt und wo ich einsatzbar bin!

Und vor alle dem muss ich noch zu meinem Hausarzt gehen und mit Ihm reden,was ich noch Körperlich tun darf.Das muss ich schriftlich haben,zum Beweis.
Ob es möglichkeiten gibt mich unter zu bringen,glaube ich kaum,da alle Stellen,zum grösstenteil mit Ausbildung sind.

Ich soll und das werde ich auch tun,bei der Deutschen Rentenversicherung nachfragen,wie es aussieht mit ner Umschulung,da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann und es wohl keine möglichkeit gibt in meiner Firma eine Umsetzung durchzuführen!Da alle Berufe eine Ausbildung benötigen!

Was ich noch tun kann, ist das ich mir einen Termin beim SOVD hole und mich bei denen erkundige was es noch für möglichkeiten gibt.Und wenn es keine gibt, wie das aussieht mit Erwerbsminderungsrente,ob voll oder teil rente!

Bin ein bischen verwirrt was man beachten muss und dann noch sich vorsehen das man nicht eine verkehrte äusserung macht,die einem eventuell das genick brechen könnte!

Also habe ich noch genug zu tun,werde aber alles mit ruhe angehen,denn stress mache ich mir jetzt nicht,sonst kann es sein das ich mich nicht mehr richtig bewegen kann und das soll vermieden werden.

Ausserdem wird das alles in der Firma schon lange dauern,bis alles in gang geschoben ist!

Wünsche ein Schmerzfreies Wochenende.

Viele liebe grüsse vom Feldhäschen

Und wenn garnichts hilft,gibs :keule: !
Feldhase

Antworten