Hallo Cyborg,
erstmal herzlichen Dank für Dein sehr ausführliches Posting !
Wahnsinn - was Du schon alles bewältigt hast und in Deinem Leben bewältigen musstest !
Sei es gesundheitlich, familiär und im zwischenmenschlichen Bereich !
Cyborg hat geschrieben:Bei mir geht es vor allem um Korsett an und ablegen (noch...k.a. wie lange), ankleiden (vor allem Socken, Hose, Unterwäsche...). Hilfe beim duschen (Haare waschen, einseifen, Beine waschen..etc). Dinge der Grundpflege...
In eigenem Haushalt noch Wäsche waschen, einkaufen, saubermachen und Fahren zu Arztterminen u.a...
Dafür müsse ich eine Pflegestufe beantragen hieß es.
Ganz klar, dass Du in der Grund und sicher auch in der Behandlungspflege dringend Hilfe/Unterstützung benötigst.
Das kannst weder Du selbst noch Dein Partner ( ich denke vor allem nicht auf Dauer ) bewältigen.
Cyborg hat geschrieben:Naja, das mit Omi is nicht so einfach.
Da ist auch schon das nächste Problem...
Cyborg hat geschrieben:Ach ja, er meinte noch er könne keine Diagnose feststellen bzw begründen. Lediglich höchstens eine Anpassungsstörung, was aber normal sei bei der Situation, da ich halt einfach nicht so kann wie ich halt will.
Die Gespräche tun mir aber gut und wir sind nach 6 Terminen für die Zukunft so verblieben das ich ca. 1xim Monat komme (wenn ich bedarf habe und möchte).
Wenn man so vieles mit/durchgemacht hat, ist das auch kein Wunder, da muss man wirklich kein Psychologe/PT oder sonstiger " Fachmann " sein um Deine Situation nachvollziehen zu können. Ich kann mich da sehr gut reinversetzen.
Dennoch ist es sicher gut und vor allem wenn es Dir hilft - dass Du bei einem Thera in Behandlung bist, der Dich auch unterstützend betreut !
herculespilot hat geschrieben:Wenn Du im Moment keine Beziehung führen kannst, lässt sich das nicht erzwingen.
herculespilot hat geschrieben:Vielleicht ist ja wirklich besser, wenn du erstmal bei deinem Freund bleibst.
Ich finde es " schwierig " Dir in Deiner prekären Situation den richtigen Rat zu geben - als Aussenstehende sozusagen...
Dennoch versuche ich es mal:
- Du solltest zuallererst auf Dein Bauchgefühl hören ( Freund, Wohnung )...
- Dir Unterstützung suchen ( @ Fee hat Dir ja schon gute " Adressen " genannt+ @ Vrori, + @ Royan uvm..

)
- einen Schritt nach dem anderen machen, Dich dabei aber nicht überfordern ( erstmal GA absolvieren, dann den nächsten Schritt ..)
- dringenst die Pflegestufe beantragen
- evlt nach " betreutem Wohnen " umsehen

- wünsche Dir " nur vorübergehend "...
- falls mgl die KK Wechseln ( bereitet Dir ja Probleme )
- bist Du Mitglied bei einem Sozialverband? ( ich weiss es gibt da leider auch weniger gute... )
Viel viel Glück und Erfolg in allen Belangen
wünscht Dir mit lieben Grüssen
Engelchen 22