
Heute hatte ich die 8-Wochen-Nachuntersuchung mit Röntgen.
Die Schrauben/Nägel sitzen immer noch perfekt und eine Pseudoarthrose ist bis dato nicht erkennbar, sodass ich die nächsten 2 Wochen zu Hause phasenweise ohne Stöcke gehen und auch belasten darf und nach zwei Wochen auch immer mehr steigern kann.
Benötigte Ruhepausen dabei aber nicht gleich außer Acht lassen, also ich soll es nicht übertreiben.
Im Aussenbereich soll ich mich auch die kommenden 6 Wochen noch weiterhin mit Gehhilfen und dem Spezialschuh bewegen und für längere Strecken weiterhin den Rollstuhl nutzen.
Die Krankengymnastik wird weitergeführt, mit dem Hintergrund der Mobilitätssteigerung.
In 6 Wochen ist ein erneuter Kontrolltermin vereinbart.
Juchhuuuuu, ich habe das schlimmste an Ruhezeit nun hinter mir und kann endlich etwas mobiler, zumindest wieder in der Wohnung, sein.

Es hat sich also gelohnt, sich an die Anweisung des Arztes zu halten und die ersten 8 Wochen die verordnete absolute Belastungsruhe weitgehendst einzuhalten, auch wenn mir oft die Decke sprichwörtlich, vor Langeweile im Bett herumzuliegen, dabei auf dem Kopf fiel.

Mein Mann ist jetzt auch sehr froh darüber, dass ich es fast geschafft habe und er drohte mir bereits damit, dass er mich bremsen wird wenn ich gleich übermütig wieder im Haus herumfuhrwerken werde und dadurch den bisherigen Erfolg womöglich ins Wanken bringe

Wenn ich weiterhin brav durchhalte, so meinte er heute auf der Heimfahrt vom Arzt, und den bisherigen Heilungsverlauf dahingehend aufrecht halten und weiter aufbauen kann um bis im Juni stabil und mobil genug zu sein um zu verreisen, dann dürfte ich mir einen Urlaubsort für eine Woche aussuchen.

Wenn also das keine Motivation für mich ist, das richtige gesundheitsfördernde Bewegungs-Ruhemaß auch in nächster Zeit weiter einzuhalten ... ja dann weiß ich es nicht

Für dieses Jahr hatten wir, außer einer Reise die Ende Oktober losgeht und die wir schon im letzten Jahr gebucht haben, eigentlich alle sonstigen Urlaubspläne weit aus unseren Gedanken geschoben.
Aber unverhofft kommt oft und ist ein schöner Anreiz für mich, den Heilungsverlauf in die richtige Richtung zu bringen.
Ich bin auf jedenfall heute ganz glücklich über meinen Kontrolltermin der mir immerhin zeigte, dass ich mich die letzten Wochen vorschriftsmäßig nach ärztlicher Anweisung verhalten und den Genesungsfortschritt damit nicht gefährdet habe.
Es geht wieder AUFWÄRTS

