Okay, dann möchte ich auch noch etwas sagen.
In einem Forum wird man immer kontroverse Stimmen zu lesen/hören bekommen, das sollte einem Fragesteller ein wenig klar sein.
Ein "zu Munde reden", und da stimme ich @Doppeloma mal wieder vollkommen zu, würde nicht eine ehrliche Sichtweise widerspiegeln und schon gar nicht einem Fragendem und Hilfesuchendem als optimale Antwort und/oder Wegweiser dienen können.
Ich bin der Meinung, dass ich dir versucht habe die Pro und Contras alle aufzuzeigen, wie sich das, was dich in deinen Gedanken an Wünsche für dein weiteres Leben, auch umsetzen lässt und welche Gefahren du dabei eingehst.
Was du am Ende daraus gedenkst zu tun, ob dir wirklich die Brisanz deines Gesundheitszustand bewusst ist und ob du trotzdem Schritte gehen willst, die du womöglich noch tief bereuen wirst, ist alleine deine Entscheidung.
Sortiere du ersteinmal dich selbst und dann auch alle Antworten an dich, wie du sie für dich am besten umsetzen kannst/solltest.
Ich bin ganz sicher, dass niemand von uns dich als "beratungsresitenten unzufriedenen Psycho" ansieht
Wir haben (teilweise) Verständnis für deinen Wunsch, an dem "normalen Leben" von früher anzuknüpfen, womöglich auch gerne wieder deine Autonomie unter Beweis zu stellen und aus eigener Kraft und Antrieb deinen Lebensunterhalt mitbestreiten zu können.
Wie es sich anfühlt, ein Stück abseits der Norm gestellt zu sein, sein Selbstwertgefühl einzubüßen und körperliche Leiden stattdessen zu durchleben, ist uns hier allen SEHR bewusst.
Von daher ist diese Forengemeinschaft, auch wenn kontroverse Stimmen in einem Beitrag laut werden, wie ein großer Freundeshaufen, der demjenigen Zusammenhalt und Stütze geben/bieten wird, sofern er dazu bereit ist, wenn er ein Teil dieser Gemeinschaft ist und alle um Rat und Hilfe bittet.
Alle dir zugeführten Antworten waren unsere Gedanken und es waren GUTGEMEINTE!
Ist das Kind nämlich erneut in den Brunnen gefallen, würden wir alle mitfühlen und uns auch dahingehend schlecht fühlen, dass wir nicht im Voraus dich gewarnt haben.
Ich habe dir aufgezeigt, dass du deinen Wunschgedanken bestimmt nachkommen kannst, u.U. sogar ohne Nachteile ...
Das bliebe aber unbedingt dann separat noch aus Beratersicht abzuklären.
Doch sicher ist nichts, denn in jedemfall stehen, so heißt es im DRV-Jargon, "Veränderungen an den zuvor bestehenden Verhältnissen" ganz sicher im Raum, die du umgehend der DRV anzumelden hast.
Außerdem riskierst du bei allem deine evtl. bis dato schon kleinen gesundheitlichen Fortschritte einzubüßen, wenn du dich überforderst.
Und das ist es, vor dem aus unseren Reihen gewarnt wird.
Noch läufst du nicht ganz zahnlos herum, ein paar Zähne haben wir dir aber schon noch gelassen, nicht wahr
Also beiße dich durch ... auch hier im Forum! Gruß agnes