Hallo mäuschen,
Bei den sehr starken Schmerzen sind die beiden OPs mehr als ein Hoffnungsschimmer für mich. Durch die kaputten Kniegelenke habe ich schon eine Fehlstellung und meine Beine ab den Knien gehen nach innen. So wie man sich O-beine vorstellt. Ich fühle mich wie eine ganz alte Frau und kann ohne Hilfsmittel nicht mehr richtig laufen.
das liest sich wirklich nicht so gut, da ist es wohl für dich die einzig richtige Entscheidung, das operieren zu lassen.
Das "Gute" daran ist die Zeit die du dir dann nehmen darfst um wirklich damit wieder fitt zu werden, denn meine Schwägerin (Dopas Schwester) musste das an einem Knie auch schon machen lassen, als sie noch voll im Beruf gestanden hat ... als Verkäuferin in einem Lebensmittel-Markt ... das ist etwa 4/5 Jahre her und jetzt muss das erneut gemacht werden ...
Reha und "Genesung" wurden durchgepeitscht, wie das inzwischen so üblich ist, damit man schnell wieder "malochen" kann ... die beruflichen Belastungen kamen wahrscheinlich viel zu früh (sie fühlte sich auch noch nicht wirklich danach, als die KK meinte, dass sie nun lange genug AU gewesen ist

), dabei war sie zunächst sehr zufrieden mit dem OP-Ergebnis ... endlich keine Schmerzen mehr (nach der ersten kurzen Zeit) und wieder mehr Beweglichkeit.
Sie war aber damals auch vom Arzt nicht zu überzeugen (der war bereit das gegenüber der KK zu vertreten), dass sie sich noch Zeit lassen sollte, meinte dass es schon werden würde ... nun ist sie schon wieder lange AU geschrieben und hat die nächste OP vor sich weil es der beruflichen Belastung einfach nicht Stand gehalten hat, wenigstens hat sie jetzt die baldige (vorzeitige) Altersrente "vor Augen" und der Arzt wird sie AU schreiben bis dahin, das hat er ihr schon fest zugesagt.
Sie wollte /konnte nie begreifen was ihr "kleiner Bruder" so für Probleme hat mit seinem Rücken und sonstigen Knochen und zählte zeitweise auch zu denen die da meinten "wenn man dir keine EM-Rente geben will, dann wird es wohl so schlimm nicht sein ...

", nun muss sie selbst feststellen wie schlimm das sein kann, ständig mit Schmerzen zu leben ...
Beim Dopa war es ja auch immer so gewesen, dass die ersten Rehas ganz gut "angeschlagen" hatten, aber der Erfolg war schnell hinüber, wenn er wieder regelmäßig am Arbeiten war ... darum denke ich mir (mit meinen alten aber noch "verboten" gesunden Knochen), das die mögliche Ruhe und die eigene Einteilung der späteren (neuen) Kräfte / Belastungen da eine besonders große Wirkung haben kann ...
Du wirst bestimmt eines Tages (mit deinen neuen Knien) schneller an der Ostsee sein als wir beide

, denke daran wenn es dir Anfangs noch schwer fallen wird, "die Zähne zusammen zu beißen" (weiß ich auch nur von meiner Schwägerin), es wird mit
JEDEM TAG besser werden und dann kannst du deinen Rollator irgendwann erst mal "einmotten", da sind wir beide überzeugt von, der Dopa und
ICH ...
Wir waren heute wieder bei unserem Hausarzt zum "Anstandsbesuch", er war sehr zufrieden, besonders beim Dopa, dass wieder 2 Kilo runter sind, obwohl er noch keinen Sport machen darf (wegen dem Defi) bis Ende des Jahres ...
Uns geht es eben hier wirklich
SEHR gut und das merkt man uns auch an, der Doc war zufrieden und wir sind es auch und dir drücken wir
ALLE DAUMEN die wir haben ...
Liebe Grüße von Doma und Dopa