Liebe Royan,
Dein Thema " Arbeitszeugnis " hat mir beim Lesen Deines Postings " etwas Unbehagen " oder auch " habe ich da etwas verpasst " ausgelöst.
Dennoch bin ich beim Standpunkt geblieben, dass ich aktuell kein " AZ " benötige.

Mein AV ist unkündbar und diese Klinik wird es denke ich noch länger geben....
Auch mir stellte sich die Frage, nach einem AZ... nachdem meine EMR endlich bewilligt worden war und ich von der Perso-Abt. meinen " Laufzettel " bekam....
da war ich aber ganz ganz lange Zeit nicht in der Lage/Stimmung meinen AG aufzusuchen und so schob ich diesen " Besuch " hinaus.......
Dieses Abarbeiten des Laufzettels brachte mich regelrecht an meine Grenzen und zeigte mir ganz ganz deutlich auf, dass ich einem Arbeitstag selbst mit geringer Std Zahl, nicht mehr
gewachsen war.
Die SB in der Perso - Abt. meinte dann ganz " trocken " dass ich nach Ablauf der EMR wohl nicht mehr arbeiten würde.... Was für mich damals und auch aktuell irgendwie noch immer
unvorstellbar ist - nicht mehr Arbeiten zu KÖNNEN.... ganz oft ist der heimliche Wunsch da - wieder das eigene Geld zu verdienen ....
Somit kann ich Deinem Wunsch nach einer " Tätigkeit / Studium " ect sehr gut nachvollziehen....
Mir reicht schon leichte Hausarbeit oder ein Einkauf um mir " aufzuzeigen " was ich eben nicht mehr leisten kann......
Uppps nun bin ich aber voll vom Thema abgekommen.....
Ein Arbeitszeugnis wollte ich mir zum damaligen Zeitpunkt auch ausstellen lassen - allerdings dachte ich mir, dass ich ja noch immer dort beschäftigt bin und dann sähe es vielleicht
ja sogar danach aus, als hätte ich keinerlei Motivation mehr - wieder zur Arbeit zu erscheinen.
Mein langjähriger guter Chef war inzwischen auch schon im verdienten Ruhestand ( LOL sowas kennt der gar nicht, immer noch an anderen Kliniken sehr aktiv ) da hätte ich ein
gutes Zeugnis erwarten können....

die jetzige Chefin kenne ich nur aus Zeitungsberichten...
Selbst den Schritt zu tuen - ein AZ anzufordern, dazu war ich nicht in der Lage.
Sollte meine EMR mal unbefristet erteilt werden, dann brauche ich auch kein AZ mehr !
Liebe Grüsse
Engelchen 22