Hallo,
bevor ich meinen Fall nachher ausführlich vorstelle, habe ich einige Fragen, die mir auf den Nägeln brennen.
Ich bin ausgesteuert, seit dem 6. Oktober, habe mich bei der AfA mit meinem Restleistungsvermögen arbeitlos gemeldet. Mein Arbeitsverhältnis besteht noch.
Die AfA hat mit für leichte Tätigkeiten mit Einschränkungen vollschichtig arbeitsfähig geschrieben. ( Ärztl. Gutachten nach Aktenlage.)
Muss ich mich jetzt weiter krankschreiben lassen und wer bekommt die Meldungen. Das ich dem Arbeitsamt keine schicken darf, weiss ich.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Gudrun
ausgesteuert, arbeitslos, weiter AU schreiben lassen?
-
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Re: ausgesteuert, arbeitslos, weiter AU schreiben lassen?
Ich hab mich weiter lückenlos krankschreiben lassen und nur den Beleg für die KK eingereicht.
Der Rest ist hier fein säuberlich abgeheftet.
Wenn du die EM-Rente beantragen wirst/möchtest, dann ist eine durchgehende Krankschreibung
von Vorteil - wo sonst wäre eine Begründung für den Rentenantrag, wenn du als "gesund" geführt
wirst.
Der Rest ist hier fein säuberlich abgeheftet.
Wenn du die EM-Rente beantragen wirst/möchtest, dann ist eine durchgehende Krankschreibung
von Vorteil - wo sonst wäre eine Begründung für den Rentenantrag, wenn du als "gesund" geführt
wirst.
Gruß
Schnecke
Schnecke
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vielen Dank Schnecke,
bei diesem Dschungel an Paragraphen kann man so schnell Fehler machen.
Schön, dass ich Euch gefunden habe.
Liebe Grüße
Gula
bei diesem Dschungel an Paragraphen kann man so schnell Fehler machen.
Schön, dass ich Euch gefunden habe.

Liebe Grüße
Gula
-
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Ja, das Forum möchte ich auch nicht mehr missen! Nicht nur wegen der Informationen - auch, weil man
durchaus aufgefangen wird, wenn es einem schlecht geht. Alle hier wissen was es heißt, krank zu sein....
Die Doppeloma meldet sich bestimmt auch noch, die hat immer ein paar Paragraphen zur Hand, wenn
es um solche Dinge geht
.
durchaus aufgefangen wird, wenn es einem schlecht geht. Alle hier wissen was es heißt, krank zu sein....
Die Doppeloma meldet sich bestimmt auch noch, die hat immer ein paar Paragraphen zur Hand, wenn
es um solche Dinge geht

Gruß
Schnecke
Schnecke
- k@lle
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1367 Mal
Hallo Gula...erst mal herzlich willkommen hier bei KoR
bitte sei so nett und stelle deine Fragen unter Deinen Fall also hier
viewtopic.php?f=21&t=5436
Bitte führe deinen Thread weiter und stelle auch darin deine Fragen (keine Angst die Vielschreiber bzw die Aktiveren Fori´s finden ihn hier auch)
so ist es besser direkt auf deine Person zu Antworten,da man gleich deine Vorgeschichte nachlesen kann und die Antworten gezielt auf dich zu zu schneidern

bitte sei so nett und stelle deine Fragen unter Deinen Fall also hier
viewtopic.php?f=21&t=5436
Bitte führe deinen Thread weiter und stelle auch darin deine Fragen (keine Angst die Vielschreiber bzw die Aktiveren Fori´s finden ihn hier auch)
so ist es besser direkt auf deine Person zu Antworten,da man gleich deine Vorgeschichte nachlesen kann und die Antworten gezielt auf dich zu zu schneidern
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen
(DalaiLama )