Hallo,
macht es Sinn, sich als nicht arbeitender EM-Rentner
bei starken Schmerzen oder psych. Problemen
krank schreiben zu lassen?
Oder ist nicht der Diagnoseschlüssel sowieso über
die Abrechnung bei der KK dokumentiert?
Es geht mir um die Dokumentation der Erkrankungen,
speziell der Diagnosen, die für das EM-Rentenverfahren
ausschlaggebend waren.
LG
Fee
Als nicht arbeitender EM-Rentner krank schreiben lassen?
- Fee59
- Danksagung erhalten: 792 Mal
Als nicht arbeitender EM-Rentner krank schreiben lassen?
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Re: Als nicht arbeitender EM-Rentner krank schreiben lassen?
Hallo,
nein, wie soll der Arzt denn die Ausstellung einer AU-Bescheinigung auch abrechnen können..bei Rentnern kann er das mit der KK nicht abrechnen.
Solltest du eine Rentenverlängerung benötigen, dann wird sowieso dein beh. ARzt angeschrieben...der muß ja alles in seiner Kartei (PC) notieren. Wenn du bei weiteren Fachärzten in Behandlung bist, dann erhält dein beh. ARzt ja eh die Berichte, die würde ich mir dann auch kopieren lassen.
aber AU-Bescheinigung..nein, ist unsinnig...
nein, wie soll der Arzt denn die Ausstellung einer AU-Bescheinigung auch abrechnen können..bei Rentnern kann er das mit der KK nicht abrechnen.
Solltest du eine Rentenverlängerung benötigen, dann wird sowieso dein beh. ARzt angeschrieben...der muß ja alles in seiner Kartei (PC) notieren. Wenn du bei weiteren Fachärzten in Behandlung bist, dann erhält dein beh. ARzt ja eh die Berichte, die würde ich mir dann auch kopieren lassen.
aber AU-Bescheinigung..nein, ist unsinnig...
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Re: Als nicht arbeitender EM-Rentner krank schreiben lassen?
Ja natürlich werden die Diagnosen jedes Quartal dokumentiert. Krankschreibung macht doch gar keinen Sinn als EM Rentner!
Ich finde die Frage aber gerade interessant, weil solch eine Frage, ob ich krankgeschrieben sei eine Frage war im Schreiben an meinen Arzt von der DRV- witzig!
Tamara
Ich finde die Frage aber gerade interessant, weil solch eine Frage, ob ich krankgeschrieben sei eine Frage war im Schreiben an meinen Arzt von der DRV- witzig!
Tamara