ja, es ist verdammt schwer, aber da mußt (ich HASSE dieses Wort) du jetzt durch!!!
Habe hier noch was für dich, und da sollte JEDER Anwalt drüber Bescheid wissen, denn das steht im BGB, dem "Urgestein" der deutschen Gesetze

Zitat
BGB § 368 Quittung
Der Gläubiger hat gegen Empfang der Leistung auf Verlangen ein schriftliches Empfangsbekenntnis (Quittung) zu erteilen. Hat der Schuldner ein rechtliches Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann er die Erteilung in dieser Form verlangen.
Zitat Ende
Knall ihm das notfalls als Ausdruck auf den Tisch und er möge bitte deutlich (auf der Quittung!) vermerken, dass dieses Geld für eine ärztliche Untersuchung /Gutachten am xx.xx.xxxx bei Dr. "Schlag mich tot" , Adresse, erhoben wird!!!
Sonst ist es nämlich "Essig" mit deiner Steuererstattung, das Finanzamt will IMMER ALLES ganz genau wissen

Außerdem kann dir dann nicht der Arzt (durch die Hintertür!) erneut eine Rechnung dafür aufmachen!
Das BGB dürfte wohl Thema der Grundausbildung jedes Jurastudenten bereits im 1. Semester sein, aber vielleicht hat er es vergessen, weil das schon so lange her ist

Komm Vrori, Kopf hoch, du bist doch KEIN OPFER, oder

Den ersten "Wisch" wegen der Kosten-Vereinbarung, würde ich direkt zur Prüfung an die Anwaltskammer faxen, wenn ich mit denen gesprochen habe!
Unterschreibe nichts mehr, absolut NIX, Forderungen sollen sie dir, mit Begründung, schriftlich zukommen lassen.
Muß ja ein toller "Saftladen" sein, wenn da so mit deinen Unterlagen umgegangen wird, aber das ist nicht dein Problem dafür irgendwelche Kosten zu tragen

Mensch Vrori, schieß die ab, entziehe ihnen das Mandat (am besten gleich schriftlich abgeben, wenn du die Quittung in der Hand hast), lass dich von denen nicht länger verars**en.
Hast du denn wenigstens mal den Schriftverkehr bekommen, der bisher mit der DRV gelaufen ist???
Das steht dir zu, OHNE Extra-Kosten, langsam habe ich so meine Zweifel, ob die überhaupt schon einen Widerspruch eingelegt haben

Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen und der Dopa auch

Liebe Grüße von UNS