Hallo Barbara 78,
ich habe heute morgen schwer mit mir zu kämpfen. Ich versuche seit Tagen meinen Rechtsbeistand zu erreichen, hab schon geschrieben, heute morgen angerufen , ständig kann ich nicht weiterverbunden werden, Rückruf erbeten der ist bis jetzt auch nicht erfolgt. Und die sind nur bis 13.00 Uhr da.
[/quote]
Da kann ich Dich und Deine Situation sehr sehr gut verstehen u nachvollziehen ! Es ist schlimm ( vor allem wenn man krank ist... ) und derart " in den Seilen hängt " und das NUR
weil RA oder die DRV - sich nicht kümmern, bzw ihre " Arbeit " ordentlich und vor allem Gewissenhaft verrichten.
Der Antragsteller hat diesen völlig unnötigen Stress und das nur weil der Rechtsbeistand nicht zu erreichen ist - bzw kein Rückruf erfolgt.......
Unnmöglich sowas - wie Du merkst " bringt mich das in Rage ".....
Aber diese unnöitge WARTEZEIT nervt mich ungemein....
Es geht um meinen Widerspruch der EM. Ich hatte eine Frist bis 11.03.2015 die Begründung zu geben.
Wie @ Vrori u @ Doppeloma Dir schon geraten haben - " beantragst Du Fristverlängerung " das ist ganz wichtig um die Frist zu wahren.
Wenn Du noch nicht mal das GA vorliegen hast ( unbedingt anfordern ! ) wie will Dein RA dieser Gewerkschaft " Verband med. Fachberufe " ( noch nie gehört )- denn einen konkreten Widerspruch einlegen ?
Das kann er ja dann nur " pauschal " und sorry dafür brauche ich keine RA - Vertretung -ich weiss nicht so recht, ob Du durch diese Gewerkschaft gut und optimal vertreten wirst

Hast Du keine RS-Versicherung - dann würde ich mir umgehend einen fähigen Anwalt suchen, der auch Interesse hat Dich und Deine Anliegen adäquat zu vertreten.
Das erinnert mich irgendwie an diese Sozi-Verbände -- obwohl es da auch gute fähige geben soll.
Dann das Versorgungsamt habe ich auch am 27.9.2014 Widerspruch eingereicht da höre ich auch nichts mehr. Ich habe was gelesen, dass die doch nach 3 Monaten da fertig sein müssen.
Oh jee Du hast ja auch gleich mehrere " Baustellen " zu bewältigen

Auch das kenne ich, den Stress an meherern Behörden gleichzeitig
Bei " meinem " Versorgungsamt dauerte mein 1. Antrag auch ca 9 Monate - DIE sind leider auch nicht die schnellsten.
Ja es ist ein Kampf

Ihr alle habt es mir ja schon prophezeit

JAAA Barbara - es sind wirklich harte und steinige Kämpfe, die man als Antragsteller zu bewältigen hat

- ABER Du bist bei K-o-R - Du bekommst hier sicher
Rat und findest auch ein oder mehrere offene Ohren !
Gib nicht auf und kämpfe weiter

- ich erhielt meine bef. EMR auch erst nach über 3 Jahren purem Stress, zuletzt am Sozi-Gericht !
Und in Kürze geht es um meine EMR - Verlängerung, denn leider ist bis zum heutigen Tage keine WUNDER oder SPONTANHEILUNG bei mir eingetreten
Ich kenne dieses ellenlange Warten auf Bescheide, verbunden mit Ängsten vor der Post - ob ein kleiner oder grosser Umschlag im Briefkasten ist......
Alles Gute und viel Glück
Engelchen 22