frauen - Kleidung

Diese Überschrift sagt alles.
stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: frauen - Kleidung

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 11. Aug 2014, 06:16

Toll, was ihr alles gefunden habt. Da komme ich ja schon viel weiter. :applaus:
D A N K E !
Also - elegante Kleider suche ich auf keinen Fall. Auch wenn Taschen auftragen :grinser: , es muss immer praktisch sein.
Warum ich ein Kleid möchte? Ich bin ein Hosentyp, aber im Sommer, wenns richtig heiß ist, bzw wenn wir in warmen Ländern unterwegs sind, ist ein Rock oder Kleid einfach angenehm. Hinzu kommt, dass dann ein Toilettenbesuch (ich denke an die weniger hygienischen WCs, egal ob in D oder Ausland) dann wesentlich einfacher ist.
Wir gehen viel raus.
Tja und Taschen am Kleid - für ein Taschentuch (mein Auge tränt ständig, meine Nase läuft ab und zu) sind einfach notwendig.
@Doppeloma Einen kleinen Rucksack habe ich sowieso immer dabei, allein schon für die Kamera. :jaa:
Und über die Kleidergröße darf ich erst gar nicht reden. Bis vor 3 Monaten passte Gr 38-40. okay. Nun brauche ich um den Bauch 44, aber an den Schultern 38. Und in der Länge 32, wenns das gibt. Letzteres ein Scherz. Haha.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
unsere Linksammlung

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 11. Aug 2014, 12:06

Hi,

lach nicht....ich wäre froh, wenn es jede Jeans oder Hose in einer 30erLänge geben würde....muß sämtliche Hosen, die ich kaufe, ändern lassen....und wenn sie dann noch im Angebot sind, überlege ich ernsthaft, ob ich die haben muß, wenn sie eine 34länge hat..

das mit den Röcken und Kleidern verstehe ich sehr gut.....Toiletten...in Griechenland, frankreich, Kuba...da gehe ich lieber in den Wald....aber mit Rock oder Kleid geht das gut...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

traumfängerlabyrinth
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von traumfängerlabyrinth » Mo 11. Aug 2014, 13:54

...ich denk immer, man müsste nähen lernen (bzw. die Energie haben, um nähen zu lernen...)...
ich liebe Kleider und Röcke (geht nix über die Bequemlichkeit) und trage die fast nur, aber das Taschenproblem hab ich auch und das nervt wirklich !
Zusätzlich bin ich über die Jahre ziemlich dick geworden (Größe 48/50/52 je nach Kleidungsstück urgs...), was die Optionen in Sachen Kleider weiter schmälert.
Ebay hat zumindest einmal schon einen richtigen Glückstreffer ergeben (da hatte jemand genau meinen Geschmack und meine Größe und ich habe ein Riesenpaket mit mehr als 30 Sachen für einen wahren Spottpreis (irgendwas unter 20 Euro) ersteigert ! Allerdings natürlich gebrauchte Sachen (ab in die Maschine damit und dann isses wieder wie neu), das muss man natürlich abkönnen (gibt ja Leute, die finden das ekelig) und man braucht viel Geduld, weil (zumindest für mich, Leute mit regulären Größen haben es da sicher wesentlich einfacher) eher selten was interessantes dabei ist.

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 11. Aug 2014, 16:22

Liebe Stadtpflanze, :smile:

will mich ja nicht "lumpen" lassen und dir auch noch was empfehlen, wo du nach Angabe deiner Maße was finden könntest (eventuell), vielleicht auch noch eine Anregung für andere die etwas zu kurz geraten sind aber an anderen Stellen dafür etwas zu viel haben ...

Ist langweilig, ich weiß aber bei Otto gibt es eine spezielle Rubrik für "Große Größen" unterteilt für Damen und Herren ... da gibt es auch mal Sonder-Größen für Sondermaße ... ich bin da immer auf der Pirsch wenn der Dopa Oberteile braucht, wird ja auch oft was reduziert, dass es dann auch in Mehrfach XL erschwinglich bleibt.

Seine letzten Jeans haben wir mal bei real gekauft, als er aus den alten mal wieder "herausgewachsen" war ... gab gerade zufällig "Zelte in "3 XL bis 5 XL" ... im Sonderangebot für 19.99 (da haben wir natürlich zugeschlagen :grinser: ) ... nach dem Umnähen sind sie eigentlich Alltagstauglich, für festliche Gelegenheiten hat er inzwischen auch eine Neue Hose, die hoffentlich noch passt, wenn er sie mal anziehen soll ... :Gruebeln: :teufel:

Manche Hosen gibt es dort auch für mich (im Normalgrößenbereich) als SK-Größe ... die passen dann sogar mal in der Länge, wenn ich Glück habe, sonst werden sie einfach mal "zu heiß" gewaschen ... :groehl:

Vom Dopa kam noch der Tipp mal bei "Ulla Popken" (Mode für Mollige) reinzuschauen, allerdings kenne ich mich da mit den Preisen nicht aus, da gibt es sicher nichts was mir passen könnte ... soviel dazu, dass sich Männer nicht für solche Sachen interessieren ... "Dopas" schon ... :lachen:

Viel Spaß beim Einkaufen und liebe Grüße von der Doppeloma :umarm: :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 11. Aug 2014, 16:25

Eure Links habe ich gespeichert und werde sie noch brauchen. Denn meine Hosen passen auch nicht mehr.
Da habe ich jetzt eine Seite gefunden, die haben gute Hosen mit Gummizug und Taschen :lachen:
http://www.medizinstyle-berufsbekleidun ... amen/Hosen
Da sind so viele Taschen dran...
und vor allem gibts sie in kurzgrößen.

In der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Kleider bestellt (eins zum behalten, einige zum umtauschen :grinser: )
und hoffe, dass wenigstens eins passt und schön aussieht.
http://www.dw-shop.de/Damen-Mode/Kleide ... 22414.html
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
unsere Linksammlung

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » Mo 11. Aug 2014, 19:18

Jetzt wollte ich euch grad erzählen, dass ich überhaupt niiiiiiieeee ein Kleid anziehe, höchstens mal zu Festen oder ähnlichen besonderen Anlässen........ und da hängt im Badezimmer.... ein KLEID :lachen: zum Trocknen. Und..... ihr werdet es nicht glauben..... es hat Taschen. Aufgesetzte, auftragende :groehl: .

Das Teil hing schon ein paar Jahre im Schrank, jetzt war es mal fällig :applaus: . Es hat so eine schöne Länge, da kann man es gut zu Leggings oder Jeans anziehen. Dann ist es auch gar nicht mehr so sehr Kleid :grinser:

traumfängerlabyrinth
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von traumfängerlabyrinth » Mo 11. Aug 2014, 23:07

Ui, ja stimmt, im dw-shop gibt es hübsche Sachen, da hab ich sogar ein Kleid mit Taschen von - den hatte ich ganz vergessen.

Antworten