Rentenausweis

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
monikap
Danksagung erhalten: 31 Mal

Rentenausweis

Ungelesener Beitrag von monikap » Mi 14. Mai 2014, 15:49

Hallo,ich hab da mal noch eine Frage an Euch.Wenn man die volle Erwerbsminderungsrente auf Zeit (Arbeitsmarktrente) bekommt,bekommt man da keinen Rentenausweis?Da ich ja auch noch die Teilweise Rente bis zur Altersrente zugesprochen bekommen habe.Natürlich bekomme ich da jetzt nur die volle ausgezahlt.Ich glaube bei Dir Doppeloma war es am Anfang genau so,hast Du da einen Ausweis bekommen?
Viele Grüße monikap :confused:

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Rentenausweis

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Mi 14. Mai 2014, 18:10

doch, keine bange!
der kommt schon noch! der kommt nämlich nicht von der drv sondern , soweit ich mich richtig erinnere, vom rentenservice !

ist dann zum selberausschneiden rechts unten auf einem normalen dinA4 blatt.

ich hab selber auch eine arbeitsmarktrente, und wie du, die teilrente unbefristet bis zu altersrente.

lg rosenresli

monikap

Ungelesener Beitrag von monikap » Mi 14. Mai 2014, 19:15

Danke,das beruhigt mich .Ist eben doch gut,wenn man nachfragt.L.G.

maday
Danksagung erhalten: 721 Mal

Ungelesener Beitrag von maday » Mi 14. Mai 2014, 19:54

Der Rentenausweis ist doch dem Rentenbescheid als letztes Blatt beigelegt und wie schon gesagt, man darf ihn selbst ausschneiden. Mit jeder neuen Rentenmitteilung im Juni/Juli hängt dieser wieder hinten als letztes dran. Du darfst ihn so oft kopieren wie die willst, denn dieses kleine Blatt sieht bald wieder mehr als schäbig aus.
Da steht auch nicht drauf, was für ein Rentner du bist. Ob Altersrente, EMR, Hinterbliebene Rente oder Waisenkindrente, alle haben den gleichen Papierschnipsel.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

monikap

Ungelesener Beitrag von monikap » Mi 14. Mai 2014, 20:29

Eben deshalb bin ich ja am zweifeln gewesen,denn bei meinem Rentenbescheid ist nichts dabei.
Also ich kann nichts finden ,was man ausschneiden könnte und einem Rentenausweis ähneln könnte.Habe extra noch mal nachgeschaut.L.G.

maday
Danksagung erhalten: 721 Mal

Ungelesener Beitrag von maday » Mi 14. Mai 2014, 20:47

In etwa 2 Monaten (ca. um den 20.07.) gibt es die Mitteilung über die Rentenerhöhung und da ist dann der aktuelle Rentenausweis wieder dran.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 14. Mai 2014, 21:13

Hallo monikap, :smile:
Ich glaube bei Dir Doppeloma war es am Anfang genau so,hast Du da einen Ausweis bekommen?
mal ergänzend noch, denn es wurde dir ja schon bestätigt, dass man diesen Ausweis immer bekommt und wo du den dann finden kannst ... ich habe den noch nie irgendwo gebraucht oder gebrauchen können, der "schlummert" seit längerem in den Renten-Unterlagen ... meine Geldbörse ist auch so voll genug (nur Geld ist nicht viel drin... :lachen: ).

Passt aber in so eine kleine Plastik-Hülle, wo man auch Bank-Karten reinstecken könnte ... im Grunde weiß ich aber nix damit anzufangen, bei Bedarf kann ich den ja mitnehmen, wenn der irgendwo erforderlich sein würde, wüsste aber bisher nicht wo das sein sollte ... :icon_e_wink: :Gruebeln: :teufel:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

monikap

Ungelesener Beitrag von monikap » Mi 14. Mai 2014, 21:58

Hallo Doppeloma,ja ich weiß auch nicht so recht wozu man ihn gebrauchen könnte. :groehl: Aber mich hat es eben interessiert,da ich keinen in meinen Unterlagen entdecken kann. :jaa:

Nun ich hab ja zur Not, wenn es irgendwo um ne kleine Ermäßigung geht meinen
Schwerbehindertenausweis. :glotzen:

Der ist schon in manchen Sachen sehr hilfreich.

Herzliche Grüße monikap :applaus:

Antworten