Hallo Stadtpflanze,
Her damit. Ich suche auch Kurz-Größen und die von Landsend passen immer gut. Aber sonst habe ich noch keine gefunden,
Na, da gibt es doch zumindest noch einen großen, den alle
GUT finden (O**O) und bisher bin ich da auch immer noch Stammkundin schon seit fast 20 Jahren, parallel habe ich auch mal viel bei Que**e gesucht und gefunden, ja leider gibt es die nicht mehr in der früheren Form,
ABER es gibt sie wieder als Online-Shop mit Angeboten hauptsächlich aus dem Haushaltswarenbereich/Möbel, ... Bekleidung leider nicht mehr ... einfach mal "goockeln" ...
Dort habe ich beim Inso-Verkauf damals noch richtig zugeschlagen, sogar für den Dopa gab es Pullis /Shirts / Jacken für 2 bis 10 € das Stück und alles eine super-Qualität, vorher zu Preisen bis zu 50 € und mehr pro Stück ...
Dann gibt es noch Bon-Pri*, ist wohl ein "Billig-Ableger" vom großen O ... die Qualität ist unterschiedlich, aber für den Dopa habe ich da schon "Jeans-Zelte" bekommen (zum erschwinglichen Preis), die in Ordnung waren ... sogar in "untersetzter Bauchgröße" (30 - 35), passen manchmal dann auch in der Länge ohne ändern.
Ich warte meist mit meinen Bestellungen, bis die ersten Preisnachlässe kommen, habe mich gerade zum Winter nochmal mit Hosen versorgt in K-Größe 18 - 20 (17 gibt es auch, manchmal sogar SK-Größen), je nachdem wie die Sorte ausgefallen ist, haben die sogar in der Länge mal gepasst ... irgendwie habe ich jetzt mein Wohlfühlgewicht in der Größenordnung erreicht ...
Eine hübsche, etwas längere Winterjacke zum halben Preis war auch noch dabei, ideal für zukünftige Spaziergänge im Ostseewind ... was anderen Frauen die Schuhe sind, ist bei mir wohl ein "Jacken-Tick" geworden ... da sehe ich auch manchmal was (bei real z.B.) was dann schreit "kauf mich, kauf mich" ... da geht auch meist Normalgröße (36/38) gut zu tragen ...
Beim Aussortieren sind alle meine "Superschlank-Hosen und -Kleider" in 32/34 in den Spendersack verschwunden, ich
WILL da gar nicht mehr reinpassen

und einige Überreste aus meiner "Dickmacher-Pillenzeit" (42/44) noch fast neu, weil ich sie kaum getragen hatte ebenfalls.
Die waren mir inzwischen wieder zu weit geworden, aber mit dem Gewicht (knapp 60 kg bei 1,54) habe ich mich damals nicht (mehr) wirklich wohlgefühlt ... jetzt habe ich einen guten/runden Zentner und das ist richtig
TOLL ... damit sind auch meine Kardiologen wieder sehr zufrieden ...
Ach ja, mein süßes Nähtischchen habe ich erfolgreich ersteigern können, bin mal gespannt ob es in echt dann genauso "schnuckelig" aussieht wie auf den Bildern, soll ja ein (angeblich) antikes Stück sein, aber ich fand es einfach nur süß und praktisch, um mein Nähzeug dann "hübsch" unterzubringen.
Bisher war das immer irgendwie überall verstreut und hatte keinen wirklich festen Platz, das wird sich nun ändern in der neuen Wohnung ...
Liebe Grüße von der Doppeloma