Einkaufen im Internet-Fragen-Tipps

Diese Überschrift sagt alles.
stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Einkaufen im Internet-Fragen-Tipps

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 22. Dez 2013, 17:22

besonders die großen Versandhäuser bieten schon seit vielen Jahren auch mehr Bekleidung für "Sondergrößen" an,
Her damit. Ich suche auch Kurz-Größen und die von Landsend passen immer gut. Aber sonst habe ich noch keine gefunden, :confused:
außer bei C&A. Hatte mit eine Hose gekauft, die zwar passte, aber sehr miese Qualität, bekam auch anstandslos das Geld zurück.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
unsere Linksammlung

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 22. Dez 2013, 17:35

Ich suche auch Kurz-Größen
da konnte meine Frau sogar als mal was bei Quelle finden (gr.17).... iss aber leider nicht mehr :traurig:

Übr.Bei Beate Use (hoff die Tante schreibt sich so)soll es auch kleine Größen geben ....

allerdings kann´s da sein ;dass ihr das eine oder andere "Teilchen"nicht umgetauscht bekommt
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 23. Dez 2013, 01:18

Hallo Stadtpflanze, :smile:
Her damit. Ich suche auch Kurz-Größen und die von Landsend passen immer gut. Aber sonst habe ich noch keine gefunden,

Na, da gibt es doch zumindest noch einen großen, den alle GUT finden (O**O) und bisher bin ich da auch immer noch Stammkundin schon seit fast 20 Jahren, parallel habe ich auch mal viel bei Que**e gesucht und gefunden, ja leider gibt es die nicht mehr in der früheren Form, ABER es gibt sie wieder als Online-Shop mit Angeboten hauptsächlich aus dem Haushaltswarenbereich/Möbel, ... Bekleidung leider nicht mehr ... einfach mal "goockeln" ... :traurig:

Dort habe ich beim Inso-Verkauf damals noch richtig zugeschlagen, sogar für den Dopa gab es Pullis /Shirts / Jacken für 2 bis 10 € das Stück und alles eine super-Qualität, vorher zu Preisen bis zu 50 € und mehr pro Stück ...

Dann gibt es noch Bon-Pri*, ist wohl ein "Billig-Ableger" vom großen O ... die Qualität ist unterschiedlich, aber für den Dopa habe ich da schon "Jeans-Zelte" bekommen (zum erschwinglichen Preis), die in Ordnung waren ... sogar in "untersetzter Bauchgröße" (30 - 35), passen manchmal dann auch in der Länge ohne ändern.

Ich warte meist mit meinen Bestellungen, bis die ersten Preisnachlässe kommen, habe mich gerade zum Winter nochmal mit Hosen versorgt in K-Größe 18 - 20 (17 gibt es auch, manchmal sogar SK-Größen), je nachdem wie die Sorte ausgefallen ist, haben die sogar in der Länge mal gepasst ... irgendwie habe ich jetzt mein Wohlfühlgewicht in der Größenordnung erreicht ... :jaa: :cool:

Eine hübsche, etwas längere Winterjacke zum halben Preis war auch noch dabei, ideal für zukünftige Spaziergänge im Ostseewind ... was anderen Frauen die Schuhe sind, ist bei mir wohl ein "Jacken-Tick" geworden ... da sehe ich auch manchmal was (bei real z.B.) was dann schreit "kauf mich, kauf mich" ... da geht auch meist Normalgröße (36/38) gut zu tragen ...

Beim Aussortieren sind alle meine "Superschlank-Hosen und -Kleider" in 32/34 in den Spendersack verschwunden, ich WILL da gar nicht mehr reinpassen :nein: :nein: und einige Überreste aus meiner "Dickmacher-Pillenzeit" (42/44) noch fast neu, weil ich sie kaum getragen hatte ebenfalls.
Die waren mir inzwischen wieder zu weit geworden, aber mit dem Gewicht (knapp 60 kg bei 1,54) habe ich mich damals nicht (mehr) wirklich wohlgefühlt ... jetzt habe ich einen guten/runden Zentner und das ist richtig TOLL ... damit sind auch meine Kardiologen wieder sehr zufrieden ... :grinser: :lachen:

Ach ja, mein süßes Nähtischchen habe ich erfolgreich ersteigern können, bin mal gespannt ob es in echt dann genauso "schnuckelig" aussieht wie auf den Bildern, soll ja ein (angeblich) antikes Stück sein, aber ich fand es einfach nur süß und praktisch, um mein Nähzeug dann "hübsch" unterzubringen. :jaa:
Nähtisch 22.12.2013.jpg
Bisher war das immer irgendwie überall verstreut und hatte keinen wirklich festen Platz, das wird sich nun ändern in der neuen Wohnung ... :jaa: :cool: :Yeah:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

stadtpflanze

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 23. Dez 2013, 07:09

Liebe Omma

Da ich einfach zu kurz bin für mein Gewicht (160 - 60kg) passt mir nichts von
den alle GUT finden (O**O)
und den anderen Versandhäusern.
Ich müsste einfach 3-5 kg abnehmen, was ich aber nicht schaffe und erst recht nicht über die Feiertage. :traurig:

Ich brauche Gr. 42 um den Bauch und Gr. 36 an den Schultern :lachen: oder so ähnlich.
Zumindest sind die Jacken und Hosen bei allen Versandhäusern nur nach S, M, L bzw. 36, 38, etc sortiert.
Im Ernst: die Größen 19, 20 und 21 finde ich trotz intensivem Googlen nicht.

Ein schönes Tischchen hast du dir ersteigert!!! :jaa:
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
unsere Linksammlung

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mo 23. Dez 2013, 16:38

Liebe Stadtpflanze, :koepfchen: :Bussi:
Im Ernst: die Größen 19, 20 und 21 finde ich trotz intensivem Googlen nicht.
ich erlaube mir mal ein wenig "Schleichwerbung" (weil es ins Thema passt), denn hier gibt es sogar eine Extra-Rubrik dafür ... "Große Größen" ...

https://www.otto.de/grosse-groessen/damenmode/#

da habe ich auch für den Dopa (natürlich im Herren-Bereich :grinser: ) schon manches interessante (und erschwingliche) Stück gefunden und für ihn ist das wirklich nicht gerade einfach ... da reichen auch keine 3,5 Kilo Abnahme ... besser wären so ca. 30,5 aber solange er seine Pillen braucht, wird das wohl NIX werden ... :Gruebeln: :traurig:

Das mit den verschiedenen Größen (Oberteil /Unterteil) kenne ich auch, besonders die kleine "Kiste" passt nicht immer in die Hosen, wo die Größe an sich reichen würde/sollte, Nummer größer ist dann (meist) gleich wieder zu lang (oder zu weit) ... :Ohnmacht:

Bischen geduldig suchen musst du natürlich, nicht bei allen Angeboten sind auch die gleichen Größen dabei, wenn du angemeldet bist und dort schon ein Kundenkonto hast, dann kannst du dir ja auch einen "Merkzettel" anlegen und später entscheiden was davon nun gekauft werden soll ... da "liegt bei mir im Moment schon die halbe Wohnungseinrichtung und wartet auf den Startschuß" ... bei solchen Sachen ist ziemlich sicher, dass es die auch Monate später noch gibt ...

Bei besonders hübschen /beliebten Kleidungsstücken kann das natürlich auch mal schnell weg sein ... eben "wie im richtigen Leben" :lachen:

Auf den einzelnen Angebotsgruppen, kannst du noch (oben) einstellen, welche Größen /Farben usw. dich speziell interessieren, dann ist das nicht mehr so unübersichtlich, die Haken kannst du bei allen vorhandenen Größen/Farben setzen, die für dich in Frage kommen könnten.
Manchmal gibt es auch nur die "Doppelgrößen", also 36/38 oder dann eben K-Größe 19 / K-Größe 20 / K-Größe 22 ist meist in der Beschreibung dann erwähnt, dass man nach der höheren Größe bestellen sollte, wenn das eher zutrifft.

Sei vorsichtig solche "Allgemein-Abfragen" direkt über Goockel zu machen da kommen auch oft unseriöse Seiten mit Schadsoftware beim anklicken ... lieber direkt die (möglichen) Anbieterseiten ansteuern und dort weitersuchen.

z.B. auch hier mal gucken ...

http://www.ullapopken.de/

Kleinere Oberteile bekommt man ja dann auch in "Normalgröße" wo anders ... da geht bei mir die 36/38 eigentlich (fast) immer, längere Pulloverärmel werden einfach umgeschlagen und mit Blüschen und sowas "hab ich es nicht so" ... :teufel:

stadtpflanze

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mo 23. Dez 2013, 17:29

oh manoman. Ich hatte es vergessen.
Stimmt bei O..O habe ich mir in diesem Jahr eine Hose in Kurzgröße bestellt, die sogar passte. :jaa:
Allerdings gibt es für Jacken und Mäntel dort keine Kurzgrößen.
Das gleiche bei C...A. Hosen gibt es, Jacken nicht.
Auch wenn die Arme ein wenig zu lang sind, ist es nicht tragisch, aber ich musste neulich 20 cm kürzen lassen, und das sah vielleicht bescheiden aus.

Jacken und Mäntel habe ich bisher nur bei Landsend in Kurzgrößen gefunden.
Die kann ich auch unbedingt weiterempfehlen, auch wenn ich nun "fremdkaufen" muss. Bis vor kurzem habe ich alles dort gekauft.
Und dort kann man auch Sachen zurückschicken, die gekürzt wurden, oder eben schon jahrelang getragen. :aha:
Glaubt ihr nicht?
kuckst du hier.

Apropos Jacken-Tick.
Den habe ich auch, zusätzlich noch einen Rucksacktick und einen Hosentick. Alle drei werden leider bei der DRV nicht anerkannt :groehl: .
Das liegt aber nur daran, dass die Hersteller nicht das machen, was ich will :aetsch: .
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
unsere Linksammlung

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 24. Dez 2013, 19:26

Hallo Sadtpflanze, :smile:
Apropos Jacken-Tick.
Den habe ich auch, zusätzlich noch einen Rucksacktick und einen Hosentick. Alle drei werden leider bei der DRV nicht anerkannt .
Ist vielleicht auch ganz gut so, stelle dir mal vor die mit dem "Schuh-Tick" würden alle EM-Rente haben wollen :Gruebeln: :teufel: ... ich habe aktuell nur ein Paar Winterstiefel, für den Sommer gibt es schon ein wenig mehr Auswahl, aber alles noch sehr übersichtlich ... wir haben 3 ältere Reisetaschen wo wir wohl den Inhalt des Schuhschrankes bequem drin verpacken können ... :jaa: :cool:

Bei den Hosen könnte es auch bei mir etwas "ausarten", dabei habe ich (seit vielen Jahren) so eine "Lieblings-Alltagshose" (Stretch-Jeans), die ist SOOO schön bequemes Stretchmaterial, die ist sogar in meinen (gewichtsmäßig) schlimmsten Zeiten jeweils entsprechend "mitgewachsen" oder wieder "geschrumpelt" ... ich werde weinen, wenn die mal wegen "Altersschwäche" auseinanderfällt ... :traurig:

Nun habe ich beim Sortieren noch so 3 - 4 Hosen (wieder-) gefunden (zusätzlich zu den neu gekauften ... :groehl: :icon_e_wink: :pfeif: ), die schon länger mal umgenäht werden sollten :confused: :Gruebeln: Anprobiert, PASST ... und dieses Mal direkt zur Schneiderei zum Kürzen gebracht (1 Hose kürzen 6 €), so können sie dann wirklich mal zwischendurch getragen werden, um meine Lieblingshose etwas zu schonen ... :jaa: :cool: :lachen:

Sowas kann ich zwar (eigentlich) auch selber, aber irgendwie hätte ich das wohl wieder spontan auf "nach dem Umzug" verschoben ... :Gruebeln: :teufel:

Antworten