wieder krank!!

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
cassadra
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von cassadra » So 13. Okt 2013, 09:14

Hallo, ich mal wieder!!!! :grinser: :smile:
Bin morgen genau 6 Wochen krank geschrieben. Nun das Problem die KK hat sich noch nicht bei mir gemeldet? Beim letzten Mal, ist 2 Jahre her, kam noch in der 6. Woche ein Brief wegen Krankengeld etc.!

LG

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 13. Okt 2013, 12:59

Hallo,

ruf einfach morgen mal bei der KK an und frag, wo der Auszahlschein bleibt...dann hast du ihn in den nächsten Tagen...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

cassadra

Ungelesener Beitrag von cassadra » Mo 14. Okt 2013, 09:12

Aber das Problem ist ja leider das ich morgen zum arzt muss und diesen Schein dann ja brauche? Aber rufe heute an, danke!!

So erledigt, brauche morgen noch eine normale au und der rest wird mir zu geschickt!!!

LG :smile:

cassadra

Ungelesener Beitrag von cassadra » Mi 23. Okt 2013, 07:25

Hallo!
Habe gestern einen Brief von meiner KK bejommen, wo zwei Dinge sind, die ich so gerne nicht ankreuzen möchte.
1.Ich bin damit einverstanden, das die... meine Daten verarbeitet und nutzt, um mich künftig telefonisch über die Vorteile einer Mitgliedschaft sowie Angebote der .... zur Gesundheitsvorsorge zu informieren und zu beraten. Die Einwilligung kann ich jederzeit mit der Wirkung für die Zukunft bei der ... widerrufen. Muss ich das ankreuzen, weil ich will keine Angebote oder Werbeanrufe?
2. Ich bin damit einverstanden, dass von der ...... alle für die Beurteilung meines Gesundheitszustandes erforderlichen Auskünfte und Unterlagen, insbesondere Berichte von Ärzten etc. für die Zuteilung bzw. verschlossene Weiterleitung an den Mdk eingeholt und mit den weiter- und mitbehandelten Ärzten ausgetauscht werden. Nächster Punkt, wo ich mich frage muss ich das ankreuzen?
Es geht hier erstmal mur um Zahlung des Krankengeldes.

lg

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 23. Okt 2013, 09:22

Hallo,

nein, du mußt dort nichts ankreuzen....
wenn sie dir was zu deiner Versicherung oder zur Gesundheitsvorsorge sagen wollen, sind sie eh dazu verpflichtet...entweder persönlich, schriftlich oder über die Mitgliederzeitschrift...
somit schon mal Blödsinn...also nix unterschreiben..
wenn du was über deine Mitgliedschaft wissen willst, dann wirst du schon fragen, ansonsten bist du derzeit noch zufrieden mit der KK..und wenn sich was ändern sollte, dann wirst du dich schon melden..

die Anfrage ist vorgeschoben..um von dir Schweigepflichtentbindungen unterschrieben zu bekommen....du mußt nichts unterschreiben...

die 2. Frage:

wenn MDK Begutachtungen erforderlich sind, dann können sie dir das ja direkt sagen und du schaust dann mal nach, welche Unterlagen du zu Hause hast, um die dann dem MDK bei der Begutachtung übergeben zu können...
du bist nicht verpflichtet, dies zu unterschreiben...

ignoriere das Schreiben und warte, wann was kommt...

natürlich werden die eine aktenmäßige Begutachtung durchführen wollen....
aber warte erst einmal ab, was noch kommt...und dann kannst du wieder einschreiten...

erzähle denen nicht, dass du den Job nicht mehr ausüben kannst..dann werden sie dir raten, zu kündigen..sobald dann das Beschäftigungsverhältnis beendet ist, werden sie auch das KG einstellen wollen..da du ja den Krankheitsauslöser..den Job..nicht mehr hast...ergo bist du dann arbeitsfähig...

was hast du dir denn selber überlegt..??? was willst du denn zukünftig machen? Hast mal ein Gesprüch mit deinem AG gehabt?

Ist ja wichtig,..vielleicht kann er dir einen anderen Arbeitsplatz geben...

viel Erfolg
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

cassadra

Ungelesener Beitrag von cassadra » Mi 23. Okt 2013, 09:39

Also kündigen werde ich nicht, mein AG kann mich nur in der Pflege einsetzten, also keine große Hilfe für mich, leider!
Wenn man mich zwingen sollte wieder zu arbeiten werde ich es tun, habe keine Kraft oder Geld um Widerspruch einzulegen, bin schon in Teilzeit gegangen letztes Jahr. Und vielleicht geht es ir bald mal wieder besser, das ich wieder arbeiten kann und mich dann ohne sorgen was die KK angeht um einen neuen Job zu kümmern.
LG

Antworten