Krankenkasse bei Kündigung

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
bammel
Danksagung erhalten: 19 Mal

Krankenkasse bei Kündigung

Ungelesener Beitrag von bammel » Mi 16. Okt 2013, 09:40

Hallo

Bin jetzt ein Jahr krank, mit weiterhin AU
Jetzt sagt mir Kollege, Cheff möchte mich besuchen wegen Kündigung, die angeblich sein Steuerberater fordere wegen irgendwelcher Probleme :confused:
Ein Zurück gibt es für mich so oder so nicht, deswegen intressiert mich die Kündigung nicht sehr,höchstens seine Ausrede schon wieder.
Frage:
Was passiert mit meiner Krankenversicherung bei der Kündigung, da meine Frau bei mir mitversichert ist.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
LG Bammel
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Krankenkasse bei Kündigung

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 16. Okt 2013, 09:48

Hallo,

solange du im KG-Bezug bist, läuft deine Krankenversicherung weiter...da mach dir mal keine Sorge..

jetzt kommt das große ABER: die KK erhält natürlich auch eine Information darüber, dass du nun nicht mehr bei der Firma X arbeitest...

und dann könnten die auf die Idee kommen, dir mitzuteilen, dass du ja nun nicht mehr au bist..die Tätigkeit bei der Firma X führte zur AU..und nun kannst du ja alles, was es auf dem ARbeitsmarkt gibt, an Arbeit ausfüshren und das KG wird mit dem...Tag X...nun eingestellt.!!

da sei bitte auf der Hut und überleg dir schon mal, mit welchem Anwalt du dich ggf. zusammensetzen möchtest....
ich kenne ja jetzt deine Diagnose nicht..aber passieren kann das...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten