vdk

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: vdk

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 28. Apr 2013, 10:22

Ich bin damals bei einer VDK Pappnase gelandet.

Die AfA hatte ja entschieden, dass ich aufgrund meines Reha-Gutachtens voll arbeitsfähig wäre - obwohl ich arbeitsunfähig aus der Reha entlassen wurde. Gut..... mittlerweile weiß ich, dass dieser Rehabericht für die Tonne war - aber damals wusste ich es eben nicht und ich war total verzweifelt. Mein Arzt hatte mich weiter AU geschrieben, aber die SB bei der AfA meint nur "wenn Sie krank sind, bekommen Sie auch kein Geld von uns". Peng.

Völlig verzweifelt bin ich damals zum VDK.... und der hat mich so abgefertigt.... was ich denn überhaupt wolle.... natürlich hätte ich KEINEN Anspruch auf eine Untersuchung..... wenn das jeder machen würde.... Ich bin da raus und habe nur noch geheult. Wenn der mir das alles vernünftig erklärt hätte, wäre es ja ok gewesen. Aber so? Unmöglich :Verwirrt: Nie wieder :nein:

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » So 28. Apr 2013, 10:36

Hallo Lilafee,
war das beim VdK damals wirklich so .......... oder spielt da vielleicht auch etwas Frust mit?!?
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Lilafee

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 28. Apr 2013, 10:47

Nee, das war damals tatsächlich so, ich kam mir vor wie der letzte Depp :(

Manfred1951
Danksagung erhalten: 148 Mal

Ungelesener Beitrag von Manfred1951 » So 28. Apr 2013, 11:01

Na gut, wir - d.h. meine Frau und ich - sind beim ersten Treffen von ALLEN beim VdK sehr nett aufgenommen und auch ausführlich und gut beraten worden.
Herzliche Grüße,
Manfred

Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.(Konfuzius)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen. (mäuschen)
******************************************************************************************************************
*****Hier ist k e i n e Rechtsberatung*****

Lilafee

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 28. Apr 2013, 12:49

Ja, das steht hier ja auch schon irgendwo.... es gibt sone und solche :icon_e_wink: .

Und mein "Problem" war wohl auch da, dass man mir nicht ansieht wie krank ich bin - und mich vielleicht deshalb wie eine Simulantin behandelt hat. Manchmal denk ich ja auch, ich stelle mich nur an..... Mein Doc begrüßt mich auch immer mit den Worten "Gut sehen Sie aus - und wie geht's Ihnen wirklich?"
Aber irgendwas muss wohl doch an meiner Krankheit sein, sonst hätte ich wohl nicht im ersten Anlauf die EMR (und ich habe immer noch nichts schriftlich :Neugierig: ) und einen GDB von 50 bekommen :nein: .

Antworten