so die letzten 2 Tage ist viel passiert bei mir. Gestern Morgen bin ich Papa einer süßen Tochter geworden.



Ich bin grade vom KH zu Hause und öffne meine Post. Es war ein Brief von dem Landesamt. Mein Widerspruch wurde nicht akzeptiert( Ich bekam ja einen GdB von 40), aber nach Neuansicht und Hinzuziehung eines Bevollmächtigten wurde mir jetzt ein GdB von 50 bewilligt rückwirkend vom 05.06.2012 aus. Ich könnte aber Klage beim Sozialgericht einreichen.
Hmm ich bin zwar jetzt aktuell wieder operiert und so, aber ich glaube ich akzeptiere das erst einmal und stelle dann in einem halben Jahr oder so einen Verschlimmerungsantrag. Meine Hoffnung war ja ein GdB von 60, denn so hätte ich noch einen orangenen Parkausweis bekommen und somit Parkerleichterungen. Aber ich bin schon mal froh, dass ich jetzt 50 bekommen habe. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt jetzt Klage einzureichen, gerade weil ich wieder frisch operiert werden musste ????
Jetzt frag ich mich allerdings auch, warum ich plötzlich von der AfA zu einem Reha-SB geschickt werde. Denn die Bewilligung ist zwar auf den 14.11.2012 datiert nur die VdK hat mir das erst so spät zugesandt, aber ich hatte ja alle Schweigepflichtsentbindungen widerrufen am 04.11.
Wenn ich jetzt herausbekomme, dass die da doch was angefordert haben bei dem ärztlichen Dienst der Afa....was kann ich dagegen machen?
Liebe Doppeloma,

Soll ich da einfach einen Brief an den ärztlichen Dienst schicken oder ein Fax mit Kopie meines Ausweises und das neue Gutachten anfordern, wenn es denn eins gibt? Oder soll ich da wieder direkt hinfahren oder reicht es doch erst bei der Servicenummer anzurufen, ob ein neues GA gemacht wurde und wenn die es bejahen, dann erst einfordern schriftlich???So viele verschiedene ÄD gibt es da nicht, die sollten dir dazu schon Auskunft geben (können) wo du auch das andere GA angefordert hast, welcher Arzt das nun gemacht hätte icht erst mal egal, sowas geht immer an den Med. Dienst, die Ärzte selber rücken diese GA sowieso nicht raus.
Liebe Grüße
Pfirsich