Hallo Tamara
Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben hatte ich auch genehmigt bekommen ( über die DRV).
Bei mir sah das so aus:
Ich hätte mir SELBER einen Arbeitgeber suchen ( und finden) müssen, der mich mitsamt meinen ganzen Einschränkungen einstellt.
Die DRV hätte dann einen großen Teil meines Gehaltes ( 60%

) übernommen.
Das heißt nichts anderes, als das ich für meinen potentiellen Arbeitgeber eine billige Arbeitskraft gewesen wäre.....
Na ja, ich hätte ja auch niemals die volle Leistung erbringen können.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hätte mein zukünftiger Arbeitgeber ( den ich leider nie gefunden habe), 6 Monate den Zuschuß von der DRV bekommen.
Nach den 6 Monaten, wäre ich entweder wieder entlassen worden ( da ich ja kaum Leistung erbringen kann), oder mit viel Glück doch fest angestellt worden.
Ich dachte bei meinem LTA-Antrag damals auch, das ich evtl. Unterstützung bekomme, bei der Suche nach einem Arbeitgeber, der "Behinderte" einstellt.
Nöööö, leider nicht!
Im Endeffekt konnte ich mit der ganzen LTA nichts anfangen.
Welche Firma nimmt schon gerne Leute, die zu krank für richtiges arbeiten sind...?
Dann gibt es noch die anderen Firmen, die einen zwar nehmen würden, aber nach 6 Monaten rigoros wieder hinauswerfen.
(Also nur solange, wie der Lohnzuschuß fließt)
In meiner ehemaligen Firma lief es leider so....
Alle 6 Monate kam wieder ein "Kranker" Arbeitnehmer mit LTA-Anspruch, und alle wurden wieder "gegangen".
Trotz ansprechender Arbeitsleistung!
Das muss nicht überall so sein, aber das waren meine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Cirillo