Selbsteinschätzungsbogen
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Re: Selbsteinschätzungsbogen
Naja, es steht ja nichts davon drin das man ALLE Fragen beantworten muss, beantworte nur die
welche dir passend erscheinen, und unverfänglich sind.
lg
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ja das ist ne idee, auf der anderen Seite habe ich denen nen 2,5 Seitigen brief geschrieben ... das sollte genug selbsteinschätzung sein oder?Fatbob hat geschrieben:Naja, es steht ja nichts davon drin das man ALLE Fragen beantworten muss, beantworte nur die
lg
Ind diese kleinen Felder passt ja auch alles garnicht rein. Soll ich dann den Brief wieder mit dazu legen? Oh man das ist mir alles zu viel.
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Borrelia,
also ich hab diesen Bogen kurz und knapp beantwortet, mehr nicht. Denke mir immer: Weniger kann evtl mehr sein. Wenn die Ärzte noch etwas wissen möchten, dürfen sie mich gerne alles fragen, grins.
Mach Dir keinen zu großen Kopf,ja?
Liebe Grüße
g.
also ich hab diesen Bogen kurz und knapp beantwortet, mehr nicht. Denke mir immer: Weniger kann evtl mehr sein. Wenn die Ärzte noch etwas wissen möchten, dürfen sie mich gerne alles fragen, grins.
Mach Dir keinen zu großen Kopf,ja?
Liebe Grüße
g.
-
Danke gabriella.
Nachdem was ich hier alles so gelesen hab, mach ich mir total viele Gedanken. Hab super schiß irgendwas falsches zu sagen oder zu machen.
Ich hab jetzt den Bogen folgendermaßen ausgefüllt:
HIer weiß ich auch nicht was ich schreiben soll. Klar!!!
Hier hab ich jetzt weiß nicht angekreuzt. In dem Brief schreibe ich das ich es sehr hoffe wieder gesund zu werden und alles dafür tue.
Tja hier weiß ich so garnicht was ich da schreiben soll. Mein HA möchte das ich zur Reha gehe, aber mein Borreliosearzt hat mir nen Artest geschrieben, dass ich rehaunfähig bin und die Therapie nicht unterbrochen werden darf!!!???
---------------
Dieser Bogen macht mich irgenwie irre ... bekomm es nicht gebacken den auszufüllen
lg
Borrelia
Nachdem was ich hier alles so gelesen hab, mach ich mir total viele Gedanken. Hab super schiß irgendwas falsches zu sagen oder zu machen.
Ich hab jetzt den Bogen folgendermaßen ausgefüllt:
Durch extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen, Ganzkörperschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, psychische Probleme, Konzentrationsprobleme und starke Krankheitsgefühle sind alle Dinge in meinem Leben stark beeinträchtigt. Einige Beispiele habe ich Ihnen in meinem dem Antrag beigelegten Brief geschildert und meine vollständige Symtomliste lag dem Rehaantrag bei.2.1 Welche gesundheitlichen Probleme belasten Sie gegenwärtig besonders?
Code: Alles auswählen
2.2 Ist Ihre derzeitige oder zuletzt ausgeübte berufliche Tätigkeit durch Ihre gesundheitlichen Beschwerden beeinträchtigt?
2.4 Glauben Sie, dass sich Ihr Gesundheitszustand bessern wird, so dass Sie weiter oder wieder beruflich tätig sein können?
2.5 Sofern für Sie eine Reha in Frage kommt. Welche Wünsche und Erwartungen haben Sie an eine Reha?
Hier hab ich nur NEIN geschrieben2.8 Über Ihre gesundheitlichen Beschwerden hinaus: Sind Sie durch irgendetwas besonders belastet? (z.B. Pflege und Krankheit von Angehörigen, Belsastungen in Partnerschaft oder Familie)
HIer würd ich eher schlecht ankreuzen hab aber sehr schlecht angekreutzt.2.11 Wie schätzen Sieim Großen und Ganzen Ihren derzeitigen Gesundheitszustand ein?
---------------
Dieser Bogen macht mich irgenwie irre ... bekomm es nicht gebacken den auszufüllen

lg
Borrelia
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Borrelia,
Kommt mir irgendwie genauso "sinnfrei" vor, wie die "Zusatzbögen", die manche JC neuerdings ausgeben, wo man erklären soll (freiwillig) WARUM man jetzt Sozial-Leistungen beantragen will...vermutlich weil das KONTO LEER ist und man die "Kohle" braucht
..., das schreibt man doch alles schon lang und breit in die Anträge rein...
Ich hatte schon Probleme direkt im EM-Renten-Antrag zu begründen, "warum ich glaube nicht mehr arbeiten zu können" ???
Oder "welche Tätigkeiten in welchem Zeitrahmen ich mir noch so vorstellen KÖNNTE", was soll man da bitte hinschreiben, wenn es einem NUR NOCH
geht...wie wir uns wirklich FÜHLEN in der Situation, das wollen die doch gar nicht wirklich WISSEN...
Liebe Grüße von der Doppeloma

Dann lass es doch einfach bleiben, ich denke das ist FREIWILLIG...die sind doch früher auch ohne solchen Bogen ausgekommen...Dieser Bogen macht mich irgenwie irre ... bekomm es nicht gebacken den auszufüllen

Leider wohl nicht, wie schon festgestellt wurde, ist das noch relativ neu und um Fragebögen die ich nicht ausfüllen MUSS, würde ich mir dann keine weiteren Gedanken mehr machen, mehr fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht ein.Schade kann nimand was dazu sagen???

Kommt mir irgendwie genauso "sinnfrei" vor, wie die "Zusatzbögen", die manche JC neuerdings ausgeben, wo man erklären soll (freiwillig) WARUM man jetzt Sozial-Leistungen beantragen will...vermutlich weil das KONTO LEER ist und man die "Kohle" braucht

Ich hatte schon Probleme direkt im EM-Renten-Antrag zu begründen, "warum ich glaube nicht mehr arbeiten zu können" ???
Oder "welche Tätigkeiten in welchem Zeitrahmen ich mir noch so vorstellen KÖNNTE", was soll man da bitte hinschreiben, wenn es einem NUR NOCH

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
- Schahri
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Hallo Borrelia,
diesen Bogen hab ich auch liegen und noch nicht aufgefüllt.
Denn gesund werden möchten wir alle, aber es braucht Zeit und die möchten wir ohne Existenzsorgen haben - sonst würden wir die EM-Rente nicht beantragen.
Ich hoffe, es hilft dir ein bißchen weiter.
LG
Schahri
diesen Bogen hab ich auch liegen und noch nicht aufgefüllt.
Ich würde hier "ja" eintragen, denn sonst würdest du doch arbeiten gehen, wenn du nicht beeinträchtigt wärst.Borrelia hat geschrieben: 2.2 Ist Ihre derzeitige oder zuletzt ausgeübte berufliche Tätigkeit durch Ihre gesundheitlichen Beschwerden beeinträchtigt?
Hmm..... würde sagen hier reicht das ""weiß nicht" oder ein "derzeit nicht".Borrelia hat geschrieben: 2.4 Glauben Sie, dass sich Ihr Gesundheitszustand bessern wird, so dass Sie weiter oder wieder beruflich tätig sein können?
Hier hab ich jetzt weiß nicht angekreuzt. In dem Brief schreibe ich das ich es sehr hoffe wieder gesund zu werden und alles dafür tue.
Denn gesund werden möchten wir alle, aber es braucht Zeit und die möchten wir ohne Existenzsorgen haben - sonst würden wir die EM-Rente nicht beantragen.
Da würde ich wohl reinschreiben, das deine Theraphie nicht unterbrochen werden darf und das eine Rehafähigkeit derzeit nicht vorliegt.Borrelia hat geschrieben: 2.5 Sofern für Sie eine Reha in Frage kommt. Welche Wünsche und Erwartungen haben Sie an eine Reha?
Tja hier weiß ich so garnicht was ich da schreiben soll. Mein HA möchte das ich zur Reha gehe, aber mein Borreliosearzt hat mir nen Artest geschrieben, dass ich rehaunfähig bin und die Therapie nicht unterbrochen werden darf!!!???
LG
Schahri
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Nochmal, wie gesagt meine eigene Meinung.
Der Bogen hat nur einen Sinn..rauszulesen das du mehr als 6 std am Tag Arbeiten kannst,
bzw andere Gründe hast EM-Rente zu beantragen..(Partner/Famiele/Arbeitgeber/etc)
Lese dir das mal durch, und dann hau den Bogen in die Rundablage..
http://forschung.deutsche-rentenversich ... 610-01.pdf
Der Bogen hat nur einen Sinn..rauszulesen das du mehr als 6 std am Tag Arbeiten kannst,
bzw andere Gründe hast EM-Rente zu beantragen..(Partner/Famiele/Arbeitgeber/etc)
Lese dir das mal durch, und dann hau den Bogen in die Rundablage..
http://forschung.deutsche-rentenversich ... 610-01.pdf
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Mit Rechtsanwalt drei...
Mit Rechtsanwalt drei...
-
Huhu
@Doppeloma:
@Schahri:
@Fatbob: Danke hab wie gesagt fast alles leer gelassen. Das pdf versteh ich nicht, aber ist jetzt auch zu spät. Egal :-)
lg Borrelia
@Doppeloma:
Ja das ist das Problem, dass für alle der Bogen gleich ist egal aus welchen Gründen man diese Anträge stellt. Ich hab da auch totale Proble mit gehabt.Ich hatte schon Probleme direkt im EM-Renten-Antrag zu begründen, "warum ich glaube nicht mehr arbeiten zu können" ???
Oder "welche Tätigkeiten in welchem Zeitrahmen ich mir noch so vorstellen KÖNNTE", was soll man da bitte hinschreiben, wenn es einem NUR NOCHgeht...wie wir uns wirklich FÜHLEN in der Situation, das wollen die doch gar nicht wirklich WISSEN...
![]()
![]()
@Schahri:
Ach weh .... ich hab meinen jetzt entlich weg. Blöder Bogendiesen Bogen hab ich auch liegen und noch nicht aufgefüllt.
Hier hab ich ja eingetragen und das von oben wieder kopiert. Blöde Frage.Borrelia hat geschrieben: 2.2 Ist Ihre derzeitige oder zuletzt ausgeübte berufliche Tätigkeit durch Ihre gesundheitlichen Beschwerden beeinträchtigt?
Ich würde hier "ja" eintragen, denn sonst würdest du doch arbeiten gehen, wenn du nicht beeinträchtigt wärst.
Den Rest hab ich alles leer gelassen. jetzt geht das warten weiterBorrelia hat geschrieben:2.5 Sofern für Sie eine Reha in Frage kommt. Welche Wünsche und Erwartungen haben Sie an eine Reha?
Da würde ich wohl reinschreiben, das deine Theraphie nicht unterbrochen werden darf und das eine Rehafähigkeit derzeit nicht vorliegt.

@Fatbob: Danke hab wie gesagt fast alles leer gelassen. Das pdf versteh ich nicht, aber ist jetzt auch zu spät. Egal :-)
lg Borrelia