Gibt es nicht!Fibromyalgie

Welche Krankheiten, Maßnahmen und Möglichkeiten gibt es?
Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Gibt es nicht!Fibromyalgie

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 13. Aug 2012, 16:25

Ich gehöre jetzt auch zum Fibro-Fanclub.

Habe eben die Diagnose vom Rheuma-Doc erhalten.

Sind noch ein paar Diagnosen hinzu gekommen.

Das schicke ich jetzt ans LSG und dann schauen wir mal was die jetzt sagen.

Das habe ich ja nicht erst seit gestern, sondern seit 2007.

Was schreibe ich jetzt in den Widerspruch für das VA?

Morbus Bahlsen isses ja auch ein wenig :lachen: :lachen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Cirillo
Danksagung erhalten: 179 Mal

Ungelesener Beitrag von Cirillo » Mo 13. Aug 2012, 16:44

Hallo Blacky

Du hast jetzt auch die Diagnose FMS?
Du Armer.... :koepfchen:

Ich weiß nicht ob Dir das was bringt beim SG, probieren mußt Du es auf jeden Fall.
Bei mir wird die Fibro überall tunlichst unter den Tisch gekehrt.
Das läuft mehr oder weniger auch unter "Morbus Bahlsen"..., oder "Porzellanmangelsyndrom .... ( nicht alle Tassen im Schrank).
:grinser: :grinser:
L.G. Cirillo :winke:

feldhase
Danksagung erhalten: 232 Mal

Ungelesener Beitrag von feldhase » Mo 13. Aug 2012, 16:59

Hallo,

bekommt man eigentlich prozente auf Adipositas grad 2-3?Denn das steht in einigen Berichten bei mir auch drin und das eigentlich behandelt werden soll,aber keine tuts!
Werde morgen in der MHH schmerzambulanz anrufen um mir einen termin zur besprechung zu holen,mein Doc dort möchte mit mir persönlich reden darüber!Na dann ma sehn!

Habe einiges noch erfahren wegen diesen mitteln und auch wegen den mitteln zum anbnehmen,erstens dürfen Nahrungsergänzungsmittel nur genommen werden wenn ein Mangel vorliegt und dann nur unter Ärztlicher aufsicht und das zum abnehmen verursacht mangel im geldbeutel und Nebenwirkungen(Magengeschwüre und noch einiges mehr)!

Werde das eine nicht nehmen und das andere erst recht nicht!Habe so schon genug,da brauche ich nicht auch noch andere krankheiten!

Das was ich noch rausgefunden habe ist das man Adipositas zwar behandeln kann,aber nur ein Teil von den Kosten von den Krankenkassen übernommen werden!Was ich als mist empfinde,da es durch Medikamente kam und somit Krankheitsbedingt ist,sollte man doch eigentlich davon ausgehen das die KK die kosten vollübernimmt!Aber Pustekuchen!Ich habe nachgeschaut was es kostet,ich kann mir das nicht leisten,die kosten sind zu hoch!
Werde mich melden was mein Schmerzdoc dazu gesagt hat und mal sehn was noch so kommt!
LG das Feldhäschen
Feldhase

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Aug 2012, 17:32

Hallo,

und vergiss nicht zu sagen, wie der Orthopäde dich behandelt hat....mit Worten.!!
und das du Medis weg lassen sollst usw. usw...

dem würde ich ordentlich was über diesen Orthopäden erzählen...

LG
Vrori

@Blacky,

Mist, Fibromyalgie...wer hat es diagnostiziert?

Wegen des VA ist es so, dass die Fibromyalgie wie jedes andere Schmerzsyndrom auch behandelt wird...
bei mir hat man einmal die chron. Schädigung der Wirbelsäulen mit chron. Schmerzsyndrom..und psych. Überlagerung
und dazu noch Weichteilrheumatismus (kann man nicht Weichteilrheuma schreiben)...dazu genommen...
und dann noch ein paar Kleinigkeiten mehr und so kam ich auf den Gdb von 50...

viel Erfolg
LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mo 13. Aug 2012, 18:49

Ich habe ja schon einen GdB von 60 unbefristet.

Jetzt geht es nur noch um das "G".

Da bin ich noch am grübeln.

Die Diagnose kommt vom Rheumatologen.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Schlummerle
Danksagung erhalten: 31 Mal

Ungelesener Beitrag von Schlummerle » Di 14. Aug 2012, 05:18

Guten Morgen,

@ Blacky:
Schade, du auch ! Aber vllt. ist es ja doch gut für dich für dein "G".

Daumen drück und
Willkommen im CLUB !

L G
Schlummerle

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Di 14. Aug 2012, 07:54

Guten Morgen Feldhase! :winke:

Ja, so bornierte Ärzte gibt es keider noch. Habe ich selbst oft erlebt: AD(H)S gibt es nicht, Fibromyalgie-Syndrom gibt es nicht, blabla...

Leider sehr ärgerlich aber dagegen kann man nichts machen. Es hat wenig Sinn, sich über einen solchen Arzt aufzuregen oder sich gar über ihn beschweren wollen. Suche diese Praxis einfach nicht mehr auf und fertig.
Ein Neurologe kann dir da besser helfen als ein Knochendoktor, letztere verstehen sowas nicht. Fibroschmerzen sind "Nervenschmerzen", nicht nachweisbar, aber vorhanden. Ein Knochendoc behandelt nur das, was nachweisbar ist auch wirklich effizient, da kann man den meisten Orthopäden gar keinen Vorwurf machen (auch wenn sie wenig einfühlsam sind).

Zwar muss man so nicht reagieren, wie es viele Fibro-Patienten erleben, aber ihre Sorgfaltspflicht verletzen die Orthopäden damit nicht zwingend, dass eine Beschwerde auch fruchten würde (unser Nervenkram gehört nicht in ihr Fachgebiet; wenn sie sich damit befassen, ist das persönliches Interesse bzw. Engagement). Daher ist die Mühe, dagegen vorzugehen eigentlich Energieverschwendung, und du hast nicht allzuviel davon :icon_e_wink: regst dich nur auf, machst dir Stress, dann tut dir wieder alles umsomehr weh. Tu dir das nicht an und such dir statt dessen lieber einen gescheiten Arzt! :umarm:

Liebe Grüße, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 14. Aug 2012, 10:49

Hallo,

Fibromyalgie - Schmerzen sind allerdings mehr die Schmerzen an Sehnen, Sehnenansätzen, Muskelansätzen und muskeln...

und dazu kommt dann irgendwann mal die Psyche...weil man es nicht mehr kompensieren kann.

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

barbie74
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von barbie74 » Di 14. Aug 2012, 12:43

Hi feldhase,

Laß dich nicht unterkriegen, ich war vor zwei Jahren in Reha und diese Rehaklinik hat nicht nur sich auf Endometriose spezialisiert hat sondern auch auf Fibromyalgie, dort wurde mich gesagt ich hätte keine Fibromyalgie und ein Arzt (Gyn) meinte diese Krankheit gibt es nicht.
Nicht unterkriegen lassen finde es gut das du es deinem Arzt gesagt hast.
Ist ja nur von der WHO von der als eigenständige Krankheit anfang der 90 er Jahren mit ICD 10 M79.9. :Wut:

Hi fatbob,

man ich habe mir fast ihn die Hose gemacht vor lachen. :groehl:

Liebe Grüße
barby74

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Di 14. Aug 2012, 12:48

Huhu Vrori,

klar sind dort massivste Schmerzen, weil sich da empfindliche Nervenenden befinden, die bei Fibro-Betroffenen ständig überreizt sind (im Prinzip ist das ganze Nervensystem überreizt).
Das Gehirn reagiert bei uns auch auf Schmerzreize, die Nicht-Betroffene gar nicht spüren und ist ständig überfordert. Und das ist ein neurologisches Problem. Die psychische Komponente ist die enorme Stressanfälligkeit, die auch neurologisch bedingt ist, die verschlimmert das Ganze. Der Rest der "Psychosache" sind Begleit- und Folgeerkrankungen. Und dieser "Neuro-Psycho-Eintopf" begünstigt sich gegenseitig.
Darum ist ein Neurologe dafür der bessere Ansprechpartner :smile: nachdem zwei Orthopäden völlig verständnislos meinen Problemen gegenüberstanden und einer zwar wusste und verstand, was mit mir abgeht, aber keine Ahnung hatte, wie er mich therapieren könnte, habe ich einen Neurologen gefunden, der mir glaubt und hilft, wo er nur kann :jaa:

LG, T.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Antworten