Welche Untersuchungen darf der MDK/Gutachter machen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Ari
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Untersuchungen darf der MDK/Gutachter machen?

Ungelesener Beitrag von Ari » Mo 16. Jul 2012, 20:34

Nachdem ich soviel hier im Forum gelesen habe bin ich unso mehr davon überzeugt, dass ich mich diesen Strapatzen (die Bantragung einer EU/EM oder was weiß ich Rente) aussetzen werde. Ich bin nach 1,5 Jahren Dauerbehandlung (und die war nicht von schlechten Eltern) froh, wenn mir mal gerade kein Blut abgezapft wird. Ich bin an einem Punkt wo ich einfach nur mal meine Ruhe haben möchte. Hier in D hat man keine Zeit zum gesund werden...es macht kein Spaß mehr!

Irgendwo habe ich den Thread mit den Bewerbungen gelesen, dass man ehrlich sein muss und seine gesundheitliche Situation angeben muss, damit man keine Nachteile hat, falls etwas schief geht. Genau das werde ich in Zukunft tun.
Ich werde mich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen, denn eine Bewerbung ist sicherlich schneller geschrieben als dieses Wirrwar an Anträgen auszufüllen und sich ewigen Begutachtungen (wie Schlachtvieh) auszusetzen. :teufel:

Ich habe mir nicht gewünscht oder ausgesucht krank zu werden, ganz im Gegenteil, man wird aus seinem normalen Leben herausgerissen und versucht einfach nur zu überleben, thats all. :schuechtern:

Antworten