Verhalten von Arztpraxis in Ordnung?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Strohblume2012
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Verhalten von Arztpraxis in Ordnung?

Ungelesener Beitrag von Strohblume2012 » Mi 20. Jun 2012, 09:49

Man sollte erst nachdenken bevor man was schreibt. Sowas kann ich nicht verstehen. In der Tat ihr kennt mich nicht und einsam bin ich keineswegs. Nur weil ich Single bin. Mein Freundeskreis ist groß genug und gesundheitlich geht es mir alles andere als gut. Und ich schreibe eben gerne mal was runter, wenn es raus muss. Da kann ich das Verhalten hier von manchen auch nicht verstehen.

Und diese Arztpraxis betrete ich nach dem letzten Verhalten von der Sprechstundenhilfe sicher nicht mehr. Hab keine Lust mich da noch weiter drüber aufzuregen.

Und außerdem was soll das? Ich bin immer ein höflicher Mensch mit Bitte und Danke und so bin ich auch in meinen Umfeld bekannt und ich helfe sogar noch Leuten, die auch nícht können.

Nein ich bin zurzeit nicht berufstätig. Wer stellt schon jemande ein, der dauernd krank ist? Doch kein Mensch. Hab jetzt übrigens schon wieder eine Einladung zur ärztlichen Begutachtung bekommen.

Braucht man denn wirklich verpflichtend solange AU-Meldung? Ich muss erst eine neue Hausärztin suchen und vor dem neuen Quartal lohnt sich das ja jetzt nun auch nicht mehr. Da ich schon eine Anwältin für Hartz IV habe, kann die mir dann sicher auch weiterhelfen, wie ich mich gegenüber dem Arbeitsamt verhalten soll.

Gruß Strohblume und wie gesagt mich kennt ihr ja eigentlich gar nicht persönlich. Und nur aus SChreiben heraus zu urteilen, find ich nicht in Ordnung und so eine Arztpraxis ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Und wenn ich arge Probleme mit dem Aufstehen habe, sollte das ja auch jede Arztpraxis respektieren. Ist leider Fehlanzeige bei denen. Aber Du hast Dich ja entschuldigt und das ist dann auch okay für mich.

Melly
Danksagung erhalten: 257 Mal

Ungelesener Beitrag von Melly » Mi 20. Jun 2012, 11:33

Hallo Strohblume,

wer wird denn gleich in die Luft gehen :lachen:

freut mich das du nicht allein bist und gute Freunde hast.Meinte das mit dem Alleinsein doch nur als Beispiel ,eben weil wir dich nicht persönlich kennen.Es war nur gut gemeint.

@maaboo

Ich kann deine Meinung auch durchaus verstehen ,aber gehören wir wohl eher zu den Menschen die alles in sich ,, hineinfressen'' als sich alles von der Seele zu schreiben.
Entschuldige das ich dich genannt habe.Jeder hat sicher das Recht seine Meinung zu schreiben und du hast dir damit Luft gemacht :Wut:
Liebe Grüsse...Melly Bild

maaboo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ungelesener Beitrag von maaboo » Mi 20. Jun 2012, 11:38

Hallo Melly,

danke schön! :smile:

Jeder hat sein Päckchen nun mal zu tragen, der ein mehr der andere weniger!

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » Sa 23. Jun 2012, 09:40

Ein Hallo in die hitzige Runde! :winke:

Mal vorneweg: Manche Diskussion in einem Forum gestaltet sich schwierig, weil auch Smileys oft kein Ersatz sind für Stimmlage, Mimik und Gestik. Wenn es derart emotionsgeladen zugeht, kommt so einiges anders rüber, als es gemeint ist. Dennoch finde ich es unangebracht, jemanden als Hypochonder zu titulieren, als sei das keine (ernstzunehmende) Krankheit (die mit großem Leid verbunden ist), sondern eine Beschimpfung. Und auch dieses "Reiß-dich-mal-zusammen-und-komm-aus-dem-Bett" ist... naja^^

Ich habe auch eine schwere Schlafstörung, auf die sogar meine Arbeitsvermittlerin beim JC Rücksicht genommen hat, so dass sie mich nicht vor 10 Uhr bei sich hat antanzen lassen.

Und freche Arzthelferinnen meide ich auch. Wenn Strohblume nicht die Kraft hat, der Trulla ordentlich die Meinung zu geigen oder das gar mit dem Arzt zusammen zu klären, kann ich das durchaus verstehen. Ich fühlte mich bei einer Hautärztin derart eingeschüchtert von einem solchen Verhalten, dass ich die Praxis nicht mehr aufgesucht habe.

Wegen meines schlechten Schlafs habe ich frühmorgens nicht mal den Wecker wahrgenommen, ich wurde einfach nicht wach. Es war durchaus möglich, Termine auf den Späten Vormittag zu verlegen, um mir genügend "Anlaufzeit" zu verschaffen. Wer sowas wie chronische Erschöpfung nicht kennt, kann sich davon überhaupt kein Bild machen - man muss nämlich erst mal dazu kommen, sich 2-3 Kaffee reinzuhauen, um wach zu werden. Das Zusammenreißen fängt schon an, bevor man aus dem Bett steigt, weil weder im Kopf noch in den Knochen irgendwelche Kraft dazu vorhanden ist. Das Wort "Lebensmüde" bekommt dadurch eine völlig neue Definition! Auch das bedeutet nämlich ein Minus an Lebensqualität.
Und wer das nicht nachempfinden kann, sollte sich bitte kein Urteil darüber erlauben, das finde ich sehr, sehr kränkend, wenn jemand damit nicht ernstgenommen wird.

Ich habe fertig! :srose:
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

maaboo
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ungelesener Beitrag von maaboo » Sa 23. Jun 2012, 11:34

Hallo an denjenigen, die meinen,das mein Verhalten nicht korrekt gewesen war.

Strohblume hab ich eine private PN geschickt und wir haben darüber gesprochen/geschrieben. Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und Jeder sieht den Anderen mit anderen Augen! :umarm:

Und noch einmal, mag für den Ein oder Anderen mein Beitrag daneben gewesen sein, dafür hab ich mich
bei Strohblume und Öffentlich hier im Forum

ENTSCHULDIGT!

und denke, das ist in Ordnung so!

Ich meine, das reicht jetzt auf mich zu "zeigen":ic_down: ! Wie jeder Andere hier im Forum hab ich auch eine Meinung, klar, ich hätte meine Ansichten anders darstellen können....

Ich selber habe momentan sehr sehr große Probleme mit dem JC und weiß nich mehr ein noch aus... :Miko: :Miko: :Miko: :Miko: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: und muss damit klar kommen! Vielleicht hat das alles mit eine Rolle gespielt, das meine
Worte ein wenig daneben lagen!

Gruss
Maaboo

barbie74
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von barbie74 » So 24. Jun 2012, 17:18

Hi Strohblume,

Geht zum Arzt am Montag und sprich mit ihm genauso würde ich der Arzthelferin sagen wo der Hammer hängt.
Wow die wollen die keine Überweisung geben, irrtum die sind verplichtet dir eine auszuhändigen wenn du eine verlangst ganz einfach, ich bin gelernte Arzthelferin und kann dir sagen das die es müssen wenn du eine brauchst oder willst.
Ich würde sehr wohl mit dem Arzt reden das dir schon aufgefallen das seine Mitarbeiterin sich nicht nur dir gegenüber so unverschämt verhält.

Laß dich nicht so unterkriegen. :icon_e_wink:

Liebe Grüße
barbie74

Turbonegrette
Danksagung erhalten: 151 Mal

Ungelesener Beitrag von Turbonegrette » So 24. Jun 2012, 21:19

Hallo Maaboo!
maaboo hat geschrieben:Ich meine, das reicht jetzt auf mich zu "zeigen":ic_down: !
Wenn du dich angesprochen fühlst, ohne dass ich deinen Namen nenne, ist das deine Sache, sorry. Wenn Strohblumes Probleme jedoch bagatellisiert und lächerlich gemacht werden, ist das ebenso ein Angriff auf mich, denn wie ich schon schrieb, war das bei mir ähnlich schlimm. Ich hatte mit denselben Vorwürfen und Verurteilungen zu kämpfen.
Auch ich habe mich in meiner Opferrolle gebadet wie ein Schwein im Schlamm und es ist verdammt schwer, sie abzulegen, wenn man noch zusätzliche Schuldgefühle eingeimpft bekommt. Leichter wird es sicher nicht werden, wenn mein Baby da ist...
Darum war mein Beitrag an die Allgemeinheit gerichtet, denn solche Kommentare können in der Hitze eines Gefechts immer wieder fallen. Destruktive Kritik ist in jedem Fall unangebracht, ob in einem Forum oder im normalen Leben, und "ARGE" Probleme haben hier eine Menge Leute, ich inbegriffen.
Ich habe vor Kurzem fast meine Wohnung verloren und die Zeit bis zum Rauswurf beinahe ohne Strom hier sitzen dürfen - Danke, Jobcenter-Trulla! Und ich bin ein Beispiel von viiieeelen, deswegen hacken wir uns aber hier nicht gegenseitig klein :jaa: Dass gerade deine Aussage als Beispiel hergehalten hat, hm tja, Dunningen hat schon von Miko das Passende gesagt bekommen, denn was er schrieb, war, mit Verlaub, genauso borniert... und das sollten wir, trotz aller Probleme, nun doch vermeiden und uns gegenseitig ernst nehmen :icon_e_wink:
Aber tröste dich, auch ich hab schon mal wegen einer anderen Sache eins aufs Dach bekommen, denn auch meine schrägen Ansichten zu manchen Dingen teilt nicht jeder :grinser:

LG, Turbo
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?

Antworten