Hallo Strohblume,
komm mal wieder ein wenig runter von deinem "ich will das ALLES NICHT-Trip", du WILLST doch die EM-Rente erreichen, ODER...

, was glaubst du wohl was mancher von uns, da schon Alles über sich ergehen lassen mußte...
Habe dir doch schon geschrieben, dass es nicht unüblich ist, wenn Urin und Blut untersucht werden, es gibt übrigens SEHR viele Blutwerte, die im üblichen Check (beim Hausarzt) GAR NICHT regelmäßig untersucht werden, da staunt man manchmal, was die da dann bei den gutachterlichen Blutabnahmen entdecken.
Mein letzter internistischer GA (der vom Gericht) hat extra gefragt, ob er diese Ergebnisse dann zu meiner Hausärztin schicken soll, weil ER da Werte prüfen läßt, die von der KK GAR NICHT bezahlt werden...mag sein, dass die letzten Werte bei dir soweit "in Ordnung" waren, aber eben NUR die, welche auch geprüft wurden.
Der Orthopäde beim Dopa hat damals auch Blut abgenommen, um zu prüfen, ob er auch seine Medis brav einnimmt (Medikamentenspiegel), der hätte sich auf keine Diskussion dazu eingelassen und wenn die Blutabnahme beim Hausarzt gestern erst gewesen wäre.
So jetzt bin ich um einiges schlauer. Hab das jetzt mal geklärt mit den Blutwerten, aber meine Hausarztpraxis die hat mal wieder eine Organisation. Soll jetzt die aktuellen Blutwerte vom März sind die übrigens dann zu denen rüberfaxen. Die das eben glaub ich nicht ganz gerallt, weil die gesagt hat, der GA soll die anfordern.
Da schnallen die wirklich NIX, denn die GA fordern sich GAR NICHTS SELBER an, das bekommen die entweder schon von der DRV geliefert (was die sich angefordert haben) oder der Patient soll es selber mitbringen, dann hole dir doch einfach eine Kopie davon bei deiner Ärztin, so schwer kann das doch nicht sein.
Also was auf mich zukommt ist wohl Ultraschalle, EKG, Belastungs-EKG und Lungenfunktions-Test. Die hat aber auch gleich gesagt, wenn ich was nicht machen möchte, weil ich mich nicht fühle, muss ich das auch nicht. Mal sehen, ob der Facharzt dann mal weiß, woher mein Gewichtsverlust kommt. Da krieg ich leicht Bammel langsam vor.
Siehst du, für den Ultraschall brauchst du das Handtuch um dann den "Glibber" wieder abzuwischen, die anderen Sachen wurden damals (für die DRV) bei mir auch gemacht, allerdings NICHT DIREKT bei dem Internisten, der hat mich dafür noch extra zur DRV-Untersuchungs-Einrichtung fahren lassen.
Ist das bei dir ein DOC von/in einer Klinik oder eine ambulante Praxis...
Ansonsten versprichst du dir vermutlich schon wieder ZUUU VIEL von diesem Termin, der soll NICHT herausfinden, warum du abnimmst (DAS ist dem vermutlich völlig schnuppe), der soll feststellen, ob du JETZT oder in absehbarer Zukunft regelmäßig ARBEITEN kannst oder ob du (zumindest eine Zeitlang) berentet werden solltest.
Darum will der auch deinen Arbeits-Lebenslauf haben, um zu sehen was du schon so gemacht hast beruflich in deinem Leben und ob das noch weiter möglich wäre oder eben nicht.
Ich versuche jetzt noch an alte Krankenhausberichte zu kommen, aber ich denke so schnell wird das ja nix werden. Von einem Krankenhaus hab ich schon nicht mehr die Möglichkeit was zu bekommen, weil die nach Ablauf von 30 Jahren vernichtet worden sind und da komme ich 8 Jahre zu spät.
WAS soll der damit, den interessiert dein aktueller Zustand "zur Verwendung auf dem Arbeitsmarkt", was vor 30 Jahren mal war, will der in der Hinsicht GAR NICHT wissen, schlepp da bloß nicht deine ganze Kranken-Akte an, das mögen die DRV-GA eher GAR NICHT.
Nimm das mit was er (lt. Anschreiben) haben WILL und fertig, mehr schaut der sich sowieso nicht an, wenn überhaupt DAS was du mitbringst auf seinen Wunsch, ich hatte nicht wirklich den Eindruck, dass sich die DRV-GA wenigstens DAFÜR interessiert haben.
Das Personal bei den GA ist meistens SEHR nett, ob der Arzt das dann auch sein wird, wenn du schon vorher so viele Extra-Wünsche hast...
Von den bisher angekündigten Untersuchungen gibt es eigentlich KEINE, die du wirklich berechtigt ablehnen könntest...der GA wird sich sein Teil denken (und später ins GA schreiben), wenn du meinst dass du dazu nicht in der Lage bist.
Einzig wirklich "belastend" ist das Belastungs-EKG, solange das unter ärztlicher Aufsicht gemacht wird, passiert da aber allgemein auch NIX Schlimmes, darum wirst du ja vorher wegen Blutdruck/Herzfrequenz usw. entsprechend "verkabelt".
Sobald da was nicht in Ordnung ist, wird das Belastungs-EKG abgebrochen, im Normalfall lange bevor du wirklich "aus den Latschen kippen" würdest, gerade diese Tatsache (Abbruch des Belastungs-EKG) und die (gemessenen) Gründe dafür werden später im GA stehen, haben auch eher (erwiesenen) Krankheitswert, als wenn du das selber DIREKT vorher ablehnst "weil du gerade nicht kannst".
Diesen GA interessiert es nicht wirklich, was du so an Krankheiten insgesamt hast und wie lange schon, der soll NUR feststellen, ob die DRV dir (eventuell) eine EM-Rente zahlen sollte oder nicht, denn die Entscheidung trifft letztlich auch nicht dieser GA sondern die DRV.
Ich glaube auch nicht, dass es in deinem Falle schon der letzte GA-Termin sein wird...
Liebe Grüße von der Doppeloma