DEN Kommentar musste ich allerdings los werden an die ARD per mail :
An: info@DasErste.de
Betreff: ARD-Buffet – heute um 12.15 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr heute gesendeter Beitrag hat mich traurig und wütend zugleich gemacht, und ja ich gestehe ich habe abgeschaltet bevor der Beitrag beendet war.
Die folgenden Informationen wie z.B.:
-Die Wanderröte tritt häufig auf bei einer Borreliose Erkrankung stimmt so NICHT....NUR bei ca.50% der Erkrankten ist dies tatsächlich der Fall!
-Mit 2 Wochen Antibiotika Gabe wäre die Borreliose geheilt stimmt nur in sofern, und auch dann nur unter bestimmten Bedingungen, wenn es sich hierbei um eine frische Infektion handelt und auch dann NUR bei hoch genug dosierter und langfristiger Antibiotika Gabe!
(Quelle: Diagnose und Therapie der Borreliose von der Deutschen Borreliose Gesellschaft)
Schon 4 Wochen nach Infektionsbeginn ist der Behandlungserfolg deutlich geringer.
Viele Hausärzte sind nach wie vor mit der Diagnose schlicht überfordert was dazu führt das die Betroffenen nicht lange genug und nicht hoch genug Dosiert behandelt werden und erst DANN KANN EINE BORRELIOSE INFEKTION CHRONISCH WERDEN.
Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie die Tatsache das die chronische Borreliose existiert!
Und eben nicht, wie im Beitrag erwähnt keine oder eher selten Folgeschäden bleiben, diese Aussage ist eine schallende Ohrfeige für all die Betroffenen die täglich an den Folgen einer Borreliose Infektion zu leiden haben.
Eine bundesweite Meldepflicht der gefährlichen Infektionskrankheit gibt es bislang nicht.
Tatsächlich erkranken jährlich etwa 1,2 Millionen Deutsche pro Jahr an Borreliose.
-Das die Borreliose erst übertragen wird wenn eine Zecke lange im Körper verbleibt ist ebenso ein AMMENMÄRCHEN!
Wenn eine Zecke die Borrelien in sich trägt ist es völlig unerheblich wie lange diese im menschlichen Körper verbleibt,
Krankheitserreger befinden sich häufig bereits im Zeckenspeichel,
die Borrelien können also bereits mit dem Stich übertragen werden.
Ich bin nur eine von vielen tausenden Menschen die an einer chronische Lyme-Borreliose Infektion zu leiden hat , und das Tag für Tag.
Und das NUR weil die Ärzte nach falschen Leitlinien behandeln,
Patienten erhalten einfach nicht die notwendigen medizinischen Behandlungen die nötig wären, vielmehr wird von Ärzten bagatellisiert, verschwiegen, unterdiagnostiziert und untertherapiert,
und somit wird die chronische Form dieser Erkrankung MIT Folgeschäden erst möglich !
Borreliose ist eine sehr komplexe Multisystem Erkrankung.
Mit Ihrem heutigen Bericht wird „mal wieder“ in der breiten Masse lediglich dafür gesorgt das es in Zukunft NOCH MEHR CRONISCHE BORRELIOSE-ERKRANKUNGEN geben wird weil alle Welt auf die viel genannte (aber völlig verkannte) Wanderröte wartet um dann evtl. mal einen Arzt aufzusuchen der dann wiederum zu 95% nach falschen Leitlinien behandelt und somit ist für unsere Zukunft das „CHAOS PERFEKT“ !!!!
Obwohl inzwischen, angesichts Millionen Erkrankter in Deutschland, von einer Borreliose-Epidemie gesprochen werden kann, scheint man bestrebt zu sein, das wahre Ausmaß der Gesundheitsgefahr herunter zu spielen. Dabei wäre es, angesichts der Schwere und Häufigkeit der Erkrankung, dringend notwendig, die Bevölkerung und vor allem die Ärzte besser zu informieren. Stattdessen verschanzt man sich, teilweise auch aus Unwissenheit, hinter umstrittenen, medizinischen US-Leitlinien
Ich, als Betroffene, wünsche mir jedenfalls für die Zukunft eine Berichterstattung die deutlich besser recherchiert wird und das BEVOR Informationen verbreitet werden die mitverantwortlich sind für immer weiter steigende Neuerkrankungen!
Das einig positive, was ich Ihrem Bericht entnehmen konnte, ist die Tatsache das zumindest erwähnt wurde das es KEINE Impfung gegen Borreliose gibt.
Mit freundlichem Gruß