Es ist Freitag....

Diese Überschrift sagt alles.
Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Es ist Freitag....

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 16. Mär 2012, 11:11

Hallo!

Mein Mann muss ja ans Jugendamt einen Kostenbeitrag für die vollstationäre Betreuung unseres Sohnes zahlen. Alle Jahre wieder wird die Höhe überprüft.
Also Formulare ausgefüllt und vor 4 Wochen kam die Anhörung. Erfreulich: mein Mann wurde rückwirkend ab 01.01.2011 um eine Stufe heruntergestuft, d.h. pro Monat 50 € weniger. :Yeah:

Heute kam der Kostenbescheid.

Es würde eine Überzahlung von 650 € bestehen, die wir in den Folgemonaten verrechnen können.
Bei mir sind 14 Monate mal 50 € aber 700 € und nicht 650 €. (Januar 11 bis Februar 12 sind bei mir 14 Monate, für März hatte ich den Dauerauftrag schon geändert) Entweder bin ich zu blöd zum Monate zählen und Rechnen :Gruebeln: oder die haben die 50 € abgezogen, die letztes Jahr im Mai als angeblich noch ausstehend gemahnt wurden, was sich nach Rückfrage bei der Stadtkasse als Irrtum herausstellte oder aus welchen Gründen auch sonst, ich weiß es nicht. :confused:

Schön, ich darf das also verrechnen. D.h. zur Bank gehen, Dauerauftrag stornieren, im April gar kein Geld überweisen, im Mai die Differenzsumme überweisen und einen neuen Dauerauftrag ab Juni einrichten. :roll: Und vorher das mit den 50 € klären, beim JA geht heute natürlich keiner ans Telefon. Das werde ich wohl meinem Mann überlassen, da am Montag anzurufen, es ist sein Kostenbescheid und nicht meiner. :pfeif:

Das hat System, dass so etwas immer freitags oder Samstags kommt. :Wut:

Zur Zeit kann ich nicht mal mit Humor nehmen, weil ich psychisch mal wieder total durchhänge und eigentlich heulen möchte. :traurig: :schuechtern:
Noch 47 Tage bis zur Klinikaufnahme...

Immerhin bedeutet Verrechnen, dass wir nicht wieder unberechtigte Mahnungen am Hals haben.

Nachdenkliche Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

rosenresli
Danksagung erhalten: 418 Mal

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 16. Mär 2012, 18:40

nur noch 47 tage bis zur traumaklinik!

nicht weinen, liebe amethyst, freu dich drauf, da wird dir sicherlich geholfen werden.

gaaanz liebe umarmung und köpfchen hoch,

rosenresli

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 30. Mär 2012, 21:57

Hallo!
rosenresli hat geschrieben:nur noch 47 tage bis zur traumaklinik!
Jetzt nur noch 33 Tage... :smile:
nicht weinen, liebe amethyst, freu dich drauf, da wird dir sicherlich geholfen werden.
gaaanz liebe umarmung und köpfchen hoch,
Danke! :Bussi: :umarm:

Inzwischen geht es wieder, das viewtopic.php?p=32414#p32414 (unterer Teil) war genau das, was ich gebraucht habe. Bild :Miko: :pfeif:

Zum Thema:

Es ist Freitag... :jaa:

Richtig, Behördenposttag! :groehl:

Dieses Mal seeehr erfreulich. Bild

Der Steuerbescheid, den ich hiermit zu meiner Lieblings-Behördenpost des Jahres erkläre. :jaa: Bild
Aufgrund der extrem hohen außergewöhnlichen Belastungen, wodurch unsere gesamten Ersparnisse aufgebracht waren :traurig: , bekommen wir sehr viel zurück, was sehr beruhigend ist, da wir somit wieder einiges zurücklegen können, was ich u.a. für meine Behördenkrieg noch brauchen werde. Wir haben ja leider keine Rechtsschutzversicherung. :traurig:

Und trotzdem werde ich gegen den Steuerbescheid Einspruch erheben Bild, dieser ist schon geschrieben. Bild

Da kann aber das Finanzamt nicht komplett etwas dafür. Ein Problem ist, dass der Anbieter meiner Riesterrente die Vertragsdaten nicht wie üblich elektronisch übermittelt hat, scheinbar nur die von meinem Mann. Die Anbietererbescheinigungen hatten wir zum Zeitpunkt der Abgabe der Steuerklärung noch nicht bekommen, die kamen erst später. Ich hatte die Daten so aufgeschrieben und die Buchungsbelege mit eingereicht. Die Bescheinigung reiche ich jetzt nach. Das Finanzamt schreibt selber, dass wir das innerhalb der Einspruchsfrist noch nachreichen sollen.

Und wie es mir scheint, hat das Finanzamt meine Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge vergessen, es sind nur die von meinem Mann aufgeführt.

Endlich darf ich mal wieder Einspruch einlegen Bild :icon_e_wink: , ich hatte schon Entzugserscheinungen... Bild Bild :groehl: :icon_e_wink:

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Sa 31. Mär 2012, 01:29

Es ist Freitag... :jaa:

Richtig, Behördenposttag! :groehl:

Dieses Mal seeehr erfreulich.
Moin Annette

Auch bei mit war Freitag dicke Post im Briefkasten - allerdings nicht von einer Behörde sondern von meinem Ex-Arbeitgeber!!!

Die hatten mir ja nach der Kündigung die Gehälter für 1.1.2011 - 30.6.2011 gezahlt und dabei leider "übersehen, dass das Arbeitsgericht mir eine längere Kündigungsfrist auf Grund der Aussteuerung bei der KK zugesprochen hat - also fehlte die Zeit vom 26.11.2010 - 31.12.2010

Nachdem die KK mir neulich auch noch einen "Liebesbrief" hat zukommen lassen, dass - nach ihren Unterlagen - ich für 1.1. - 30.6.2011 keine KV hatte war ich ziemlich sauer und hab das meinem RA auch noch mitgeteilt (das muss mein AG halt einfach übersehen haben).

Jedenfalls wurden die fehlenden Gehälter nachberechnet, es wurde die Zusage getroffen und dass die Sozialversicherungsbeiträge bei den zuständigen Stellen eintrudeln - was auch stimmen kann, denn ich habe zeitgleich auch noch Post von der RV bekommen - Versicherungsverlauf - da ist die fragliche Zeit nicht als Fehlzeit!

Warum sollte mein AG die Beiträge zur RV zahlen, die zur KK aber nicht :Gruebeln:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Amethyst
Global-Mod

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Fr 23. Nov 2012, 12:40

... und mal wieder kam Post, diesmal von meinem Rechtsanwalt in der Arzthaftungssache. Stellungnahme des gegnerischen Anwaltes, wo mal wieder so verdreht und gelogen wird, damit sie sich herausreden können. Aber nicht mit mir, das wisst Ihr ja. Bild

Das Nervige ist, jetzt muss ich wieder so eine blöde Stellungnahme schreiben, ich habe ja auch sonst nix zu tun. Mit der wirtschaftlichen Jugendhilfe und meinem Ex-Arbeitgeber ärgere ich mich auch gerade herum.

Hamburger Deern
Danksagung erhalten: 724 Mal

Ungelesener Beitrag von Hamburger Deern » Fr 23. Nov 2012, 13:35

bei mir war heute ausnahmsweise mal nichts vom JC im Briefkasten :applaus:
dafür in der Woche umso mehr :ic_down:

ich versuche dann immer das alles etwas entspannter zu sehen und höre den hier....
http://hubertusvongarnier.com/index.php?article_id=30

manchmal hilfts :jaa:
manchmal eben auch nicht :pfeif:
Das Leben verlangs von uns oft, dass wir Dinge wegstecken, für die wir gar keine Taschen haben.

Engelchen22
Global-Mod
Danksagung erhalten: 2015 Mal

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Fr 23. Nov 2012, 15:52

ES IST FREITAG....

und wieder kein Bescheid der DRV bzw VDK .........

NIX einfach NIX....... :Ohnmacht: :kack:

im Dezember läuft mein Antrag seit 2 Jahren :amen:

Vielleicht hofft die DRV ja auf mein..... NA JAA.... Lebensende

LG Engelchen
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Onkel
Danksagung erhalten: 53 Mal

Ungelesener Beitrag von Onkel » Fr 23. Nov 2012, 16:37

Engelchen22 hat geschrieben:ES IST FREITAG....

und wieder kein Bescheid der DRV bzw VDK .........

NIX einfach NIX....... :Ohnmacht: :kack:

Vielleicht hofft die DRV ja auf mein..... NA JAA.... Lebensende

LG Engelchen
genau das gleiche wollte ich auch schreiben...ich dreh noch durch

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Fr 23. Nov 2012, 17:28

@Onkel und @Engelchen genau das gleiche könnte ich auch schreiben. Wenigstens hat mein Mann heute seinen Rentenbescheid bekommen. Er bekommt ab 01.01.2013 seine Altersrente. Nun muß nur noch mein Bescheid eintrudeln. Hab heute wieder bei der DRV genervt. Die haben mich auf Ende November vertröstet.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Antworten