Mein Mann muss ja ans Jugendamt einen Kostenbeitrag für die vollstationäre Betreuung unseres Sohnes zahlen. Alle Jahre wieder wird die Höhe überprüft.
Also Formulare ausgefüllt und vor 4 Wochen kam die Anhörung. Erfreulich: mein Mann wurde rückwirkend ab 01.01.2011 um eine Stufe heruntergestuft, d.h. pro Monat 50 € weniger.

Heute kam der Kostenbescheid.
Es würde eine Überzahlung von 650 € bestehen, die wir in den Folgemonaten verrechnen können.
Bei mir sind 14 Monate mal 50 € aber 700 € und nicht 650 €. (Januar 11 bis Februar 12 sind bei mir 14 Monate, für März hatte ich den Dauerauftrag schon geändert) Entweder bin ich zu blöd zum Monate zählen und Rechnen

Schön, ich darf das also verrechnen. D.h. zur Bank gehen, Dauerauftrag stornieren, im April gar kein Geld überweisen, im Mai die Differenzsumme überweisen und einen neuen Dauerauftrag ab Juni einrichten. :roll: Und vorher das mit den 50 € klären, beim JA geht heute natürlich keiner ans Telefon. Das werde ich wohl meinem Mann überlassen, da am Montag anzurufen, es ist sein Kostenbescheid und nicht meiner.

Das hat System, dass so etwas immer freitags oder Samstags kommt.

Zur Zeit kann ich nicht mal mit Humor nehmen, weil ich psychisch mal wieder total durchhänge und eigentlich heulen möchte.

Noch 47 Tage bis zur Klinikaufnahme...
Immerhin bedeutet Verrechnen, dass wir nicht wieder unberechtigte Mahnungen am Hals haben.
Nachdenkliche Grüße
Annette